PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Mir geht es ja darum, welche Optik angeschafft werden sollte, wenn ohnehin eine separate für das Pard geplant ist.

Zwei Ansätze...

A) Ein 1,5-6x42 oder so ähnlich ohne Parallaxe und dann halt mit dem Leben, was dabei raus kommt - nur kann man dann das Pard auch gleich erstmal auf die bestehende Optik schieben und sehen, ob es das nicht auch schon tut.

B) Eine Optik mit entsprechender Parallaxe und dann schauen, was der Markt her gibt.

Wichtig ist ja letztendlich die mechanische Zuverlässigkeit des ZFs und das genug IR Licht durch darf. Kannst also ne 200€ Billigscherbe nehmen und schauen, was die bietet (z.B. Hawke - wobei die mich ansprechenden Gläser da eher in den teuren Linien sind) oder im Mittelsegment dich umsehen. Z.b. eines der vielen 2,5-15x50 Gläser (Bushnell, Vixen, DDoptics und Co.)

So ein 2-10x42/44 oder so mit Parallaxe, guter Mechanik und akzeptablem Gewicht hab ich leider noch nicht gefunden. Das neue Meopta Optika, was grob in die Richtung geht ist halt recht schwer z.B., da ist ein Vixen trotz 50er Optik leichter.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
795
Hat jemand vielleicht ein BURRIS BALLISTIC LASERSCOPE und ein Pard.
Mich würde interessieren ob man den Entfernungsmesser im Pard ablesen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Hat jemand vielleicht ein BURRIS BALLISTIC LASERSCOPE und ein Pard.
Mich würde interessieren ob man den Entfernungsmesser im Pard ablesen kann.

Ich kenne das Burris nicht, aber wenn man die Helligkeit der Zahlen vom Entfernungsmesser nicht sehr weit runter dimmen kann, dann wird das schwierig, da das Pard dann in der Dunkelheit viel Licht durch eben diese Zahlen rein bekommt und sich automatsich runter dimmt und somit das Bild deutlich dunkler wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
327
Oben