Pard NV007 für Zeiss Duralyt 2-8x42

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Meine Empfehlung wäre hier ganz klar, ein anderes Zielfernrohr zu nehmen.

Z.B. Meopta Optika6 3-18x50 oder 56.
Die haben Parallaxeverstellung.

Verwendung des Pard ohne Verstellbarkeit geht, ist aber wie ein Ferrari auf 145er Reifen.
 
Registriert
22 Nov 2018
Beiträge
31
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man das Pard noch durch einen externen IR-Aufheller ergänzen kann, um ein noch schärferes Bild zu bekommen?

L.G Niklas
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
...Wraith & Wraith Laser IR von Ludicrous Lumens.
Mittlerweile finde ich, dass die große Bresser 3x42 Linse auf dem Sirius XTL ziemlich schwer ist.
Solaris SRX ist da wesentlich kompakter.
Beim Wraith kann man sich die Linse aussuchen. Auf jeden Fall die kleine 2x nehmen. Das schwere große 3xDing braucht es nicht wirklich (ist aber auch nicht schlecht, bringt halt Gewicht).

Diese Objektive kann man auch direkt bei Bresser per E-Mail beziehen. Die passen auch auf das Gewinde im Objektiv der UniqueFire T20 (und wie sie alle heißen). Die kann man damit gut tunen. Vor Allem, wenn man ein Rear Addon mit CCD-Sensor hat, reichen die LEDs locker.

Beim Pard aber eher einen oben genannten Laser nehmen, das braucht sehr viel Licht, sonst wird es körnig/„pixelig“.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man das Pard noch durch einen externen IR-Aufheller ergänzen kann, um ein noch schärferes Bild zu bekommen?

L.G Niklas


Antworten hast du ja schon nur 2 Ergänzungen.
1.Ich sage das nur weil ich 2 Nutzer vom Pard kenne die das nicht wussten. du kannst den eingebauten IR auch zoomen indem du die Linse rausziehst. Das macht schon nen großen Unterschied.
2. Maximtec hat diesbezüglich was in der Pipeline. Evtl dort Mal fragen.

Gruß Peter
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Frage ist halt für was man das gebrauchen will. Denn rein von der Leistung reicht der eingebaute (und das bis 200m - was Nachts im dunklen nicht sein muss).

Für mich würde das eher Sinn machen, wenn man den IR festhalten muss um legal z.B. in BW jagen zu können (ohne Genehmigung), oder wenn man eine unsichtbare 9xxnm Lösung sucht. Ansonsten würde ich mir das ganze sparen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich hab noch nie Stufe 2 oder 3 gebraucht, außer zum testen. Stufe 1 Fokussiert reicht locker bis 200m.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
707
Oben