Pard NV007 für Zeiss Duralyt 2-8x42

Registriert
22 Nov 2018
Beiträge
31
Hallo liebe Forumleser,

ich habe mich mit Thema Vor- und Nachsatzgeräte ein wenig beschäftigt und bin anschließend auf das Pard NV007 gestossen. Für den doch recht günstigen Preis, bekommt man Videos zu Folge doch recht gute Ergebnisse. Jetzt habe ich mich gefragt welchen Adapter man für das oben genannte Zielfernrohr bräuchte. Ich steige bei dem Beschreibungen nicht richtig durch.

Schonmal Danke für eure Antworten.

L.G
Niklas Jentzsch
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Ich habs mal für dich gegoogelt......

Durchmesser des Okulars beim Duralyt ist wohl 42 mm. Also einen Adapter mit Zwischenring, der für 42 mm passt....
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich habs mal für dich gegoogelt......

Durchmesser des Okulars beim Duralyt ist wohl 42 mm. Also einen Adapter mit Zwischenring, der für 42 mm passt....
Manchmal hast du gute Ideen (y)
(wenn Jemand schon selbst den Durchmesser des Okkulars nicht messen kann) :whistle:

Anstatt Zwischenring(en) kann man aber auch das beiliegende Klebeband verwenden. Man muss es nur oft genug drumherumwickeln* :giggle:




*bin ja schon wech....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Es scheint jetzt allerdings auch eine Universalhalterung zu geben die von 39-57 mm passt, ohne Klebeband...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es scheint jetzt allerdings auch eine Universalhalterung zu geben die von 39-57 mm passt, ohne Klebeband...
recht heftig aufpreispflichtig, gehört nicht zum Lieferumfang!
(möcht ich nur erwähnt haben)
Aber das ist deine nächste gute Idee (y)

du meinst bestimmt den hier, oder? :

https://www.maximtac.de/zielfernrohr-fernglas-schnell-adapter-pard-nv007-39mm-48mm.html

Wenns 42mm Durchmesser ist, dann reicht der 42er Adapter (ohne Ausgleichsband). Muss man nur bei der Bestellung mit angeben... und unbedingt bedenken, dass der Kranz des Dioptrienausgleichs der Flaschenhals ist (dann wieder mit Ausgleichsband) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn man meint es in Deutschland kaufen zu müssen, dann ist es nicht ganz günstig ja ;)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wenn man meint es in Deutschland kaufen zu müssen, dann ist es nicht ganz günstig ja ;)
hallo.
Wo denn anders bekommst du die Germany-Edition, welche man eventuell in Beauftragung genehmigt bekommt? (Österreich aussen vor!)
Und was tut man im Garantiefall, wenns wirklich einmal frühzeitig ablebt?


Wir erinnern uns: das PARD NV007 mit Laserpointer und eingeblendetem Absehen ist in Deutschland ein verbotener Gegenstand, der Besitz alleine schon mächtig problembehaftet.

Bleiben wir doch einfach beim angefragten Adapter..... :whistle:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es ging um den Adapter und nicht um das Gerät. Und den bekommt man wenn man im Ausland bestellt für unter der Hälfte vom Preis, den die dt. Shops hier verlangen.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Bild unten Duralyt mit Beleuchtung, Bild oben ohne Beleuchtung
1581955657274.png
Für Duralyt mit Beleuchtung haben wir in Moment noch kein Adapter, es gibt paar Anbieter die so ein Adapter in Programm haben.

Unsere Universall-Schnelladapter passt nur an Duralyt ohne Beleuchtung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
422
Oben