PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also einiges weiss man schon sehr genau. Das steht dann auch klipp und klar da.
Anderes ist offen. Da könnte man genauer nachschauen oder abwarten, was angenommen wurde und was nicht. Dann gibts noch das Thema verbautes IR Licht in Geräten.
Das was ich ihm schrieb, ist gesicherter Gesetzestext in WaffG, LJagdG bzw. zugehöriger VO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Hallo. Und wer soll sich das wozu überhaupt antun?
Im Grunde genommen, ich sag frei raus wie es ist, kotzt einen diese Schaixxe doch nur noch an.
Gerade höre ich, dass zwei Pächter den ganzen Kram hinschmeissen. Die haben auf diese Verarsche keine Lust mehr. Tenor: für das Geld fahren wir nach Ungarn zum Hirschjagen.

Deutschland 2020

Sehe ich leider genauso.
Wenn meine von allen guten Geistern verlassenen Regierungsparteien und zwei weitere deutsche Anti-Freiheits-Parteien mir als Jäger die adequaten Werkzeuge verbieten, die ich zur Jagd benötige, dann gehe ich zum Jagen dahin, wo ich diese rechtlich problemlos verwenden kann.

P.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...und leihst dir dann Waffen vor Ort :D
Wenn 2 Pächter aufgeben, jubeln 2 Andere.
Wir haben bald 400.000 Jagdscheininhaber. Die jagdbare Fläche wächst aber nicht.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
..... mir als Jäger die adequaten Werkzeuge verbieten, die ich zur Jagd benötige, dann gehe ich zum Jagen dahin, wo ich diese rechtlich problemlos verwenden kann.

P.

Na ja, wenn Du diese Werkzeuge tatsächlich benötigst zum Jagen ist das ja auch schon mal ne Aussage :unsure:

wipi
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
...und leihst dir dann Waffen vor Ort :D
Wenn 2 Pächter aufgeben, jubeln 2 Andere.
Wir haben bald 400.000 Jagdscheininhaber. Die jagdbare Fläche wächst aber nicht.

Wir bekommen zwars mehr Jagdscheininhaber aber nicht zwangsläufig Jäger.
Die meisten wollen nicht pachten. Drückjagdnormaden etc.

Diejenigen die pachten und Verantwortung z. B. für Wildschaden übernehmen werden weniger. Nicht umsonst hat sich der Bauerverband in Bayern dafür stark gemacht dieses Grüppchen zu unterstützen und Ihnen entsprechende "Hilfsmittel" zugänglich zu machen. Und damals ging es primär um Wildschaden. Neu dazu kam nun die Angst der Schweinzüchter. Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Wie jagst du denn ohne Schusswaffen?

Ich bezog meine Beitrag auf @gersi, der sich darüber beschwerte, dass die Politik ihm die erfoderlichen Mittel nicht erlaubt.

Sehe ich leider genauso.
Wenn meine von allen guten Geistern verlassenen Regierungsparteien und zwei weitere deutsche Anti-Freiheits-Parteien mir als Jäger die adequaten Werkzeuge verbieten, die ich zur Jagd benötige, dann gehe ich zum Jagen dahin, wo ich diese rechtlich problemlos verwenden kann.

Darin sehe ich nun das Problem, dass ihm nicht die Schusswaffen für seine Jagd fehlen, sondern anderes Equipment.

wipi
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ah. Ich hatte das im Gesamtkontext gelesen und da gings es um waffen.
Ansonsten soll jeder jagen womit er möchte, solange es legal ist.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Sehe ich leider genauso.
Wenn meine von allen guten Geistern verlassenen Regierungsparteien und zwei weitere deutsche Anti-Freiheits-Parteien mir als Jäger die adequaten Werkzeuge verbieten, die ich zur Jagd benötige, dann gehe ich zum Jagen dahin, wo ich diese rechtlich problemlos verwenden kann.

P.

ich hielte es damit völlig anders: dann jage ich eben nicht anders als wie bisher mit ohne Firlefanz und mir geht das Gejammer und Gesülze, die ganze Hystzerie, rund um ASP sowieso völlig am Arxxx vorbei.
Ich muss mir doch darum absolut keine Gedanken machen. Die Prämie bekomme ich ohnehin nicht, die streift der Jagdpächter für sich ein. Also, wer will der Trottel sein, der für unfähige Abgeordnete die Kastanien aus dem Feuer holen will? Dafür stehe ich nicht zur Verfügung!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das war vor 36 Seiten und vor über einem halben Jahr. Alles ist dazu gesagt.
Du kannst unmöglich erwarten, dass es nach diesem Zeitraum dabei bleibt. ;)

Andernfalls wird die Moderation sich schon darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Man möge mir verzeihen, wenn meine gleich folgende Frage schon mal beantwortet wurde. Habe auch die Suche bemüht, aber leider keine richtig eindeutige Antwort gefunden:

Fällt das Pard unter die Kategorie „Vorsatzgerät“ oder nicht? Kann mir da bitte jemand eine rechtsverbindliche Antwort geben?
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Fällt das Pard unter die Kategorie „Vorsatzgerät“ oder nicht? Kann mir da bitte jemand eine rechtsverbindliche Antwort geben?

@Mantelträger: Hat da mal sehr ausführlich in diesem Faden zu berichtet:

Beitrag #246 vom 10 Nov 2019 und
Beitrag #286 vom 18Nov 2019.

P.S. kann man eigentlich direkt auf die Nummern verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
580
Oben