PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Wenn man das Pard an verschiednenen ZF's verwenden möchte, ist dann das 12mm oder 16mm die bessere Lösung?
Danke und Gruss


16mm Linse ist für ZF 1-6, 1-8, 3-12 Vergrößerungen besser geeignet

12mm Linse ist für 5-30, 10-40 Vergrößerungen besser geeignet

Beide sind aber auch da und da einsetzbar, hier müssen Sie Gedanken machen wo Sie das PARD am meisten einsetzten möchten und dann entsprechende Linse kaufen.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Bei einer Aufsatzlösung benötigst Du Parallaxeausgleich, um das Bild UND das Absehen scharf zu bekommen. Mir ist kein DJ-ZF mit variabler Parallaxeverstellung bekannt :unsure:

Bei 1,2,3 oder 4 fache Vergrößerungen braucht man i.d.r kein Parallaxenausgleich. Ab 5-fach könnte das Bild dann unscharf werden
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Beim 16mm Modell entfällt der Tunnelblick in den niedrigen Vergrößerungen?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aber es bleibt immer ein Tunnelblick.
Ob das dramatisch ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Ich habe mir das Gerät für die Beobachtung zugelegt wollte mein Zeiss NV mal ablösen. Beobachtung geht keine Frage Rehwild schaut doch mal skeptisch sobald der IR an ist. Rotwild ergreift sofort die Flucht und Sauen juckt es garnicht bisher. Also werde ich doch bei meinem Zeiss bleiben, da der Laser vom Pard einfach zu extrem ist auch wenn der Laser vom Zeiss auch 850 nm hat... den so gut wie garnicht. Beim Pard ist das viel zu extrem.
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Hab mir auch jetzt den PARD geholt.
Vielen Dank für die tolle Beratung und schnellen Versand!
Muss sagen, dass ist mehr als zufrieden bin. Ohne Frage Pulsar oder Zeiss NV sind etwas bessere Geräte, aber Kosten fast um 10fache mehr (Zeiss nv jetzt bei 4.700€). Preis-Leistung mäßig können sich aber den Pard nicht annähernd dran kommen. Was Zufärlässichkeit betrifft, die Zeit wird es zeigen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Geht sowas nur bei niedriger Vergrößerung bzw bei einstellbarer?
Oder sind die auch für 8x56 geeignet?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Hallo
gibt es das Pard NV 007 auch zum testen ?
Das geht.
Sie können das Gerät 14 Tage lang kostenlos testen; bei Nichtgefallen übernehmen wir die Rücksendekosten und erstatten Ihnen 100% des Kaufpreiseses, nachdem das Gerät
bei uns im Originalzustand angekommen ist.

Kaufpreis nehmen wir dann als Kaution.
Geräte sind in moment ausverkauft und sollten in 6 Tagen kommen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Gehen tut das schon mit einem 8x56, aber beachte dabei die zusätzliche Vergrößerung!!
Für Kirrungsentfernung ist das nicht tauglich!
Auf größere Entfernungen ja.

Für ein 2.5 -15 oder 3-12 x 56 ist das schon besser einsetzbar. In der Nacht auf 200m schießen, kann man, muss man aber nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
310
Oben