PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Von Beantragung habe ich nichts gelesen, einzig von Zustimmung der Jagdgenossen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Aus dem Schreiben des Bayerischen Staatsministerium des Inneren und des für Landwirtschaft:
1586713847062.png

Da steht NIX von Jagdgenossen
 

Anhänge

  • STMI_240220_Nachtsichtgera_t.pdf
    138,1 KB · Aufrufe: 30
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Die Jagdgenossen haben da auch nix zu melden.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hab nur eine Mail von meiner Stadt erhalten sonst nix.

Danke für den Anhang (y)
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
206
Servus Zusammen,
funktioniert das Pard auch mit einem Zfr. 8x56 ?
Leider ist mein bestelltes PARD noch nicht gekommen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Servus Zusammen,
funktioniert das Pard auch mit einem Zfr. 8x56 ?
Leider ist mein bestelltes PARD noch nicht gekommen.
Hallo.
Das Bild wird unscharf und mächtig pixelig werden.
Welche Linse hast du gewählt?Hat das ZF Verstellmöglichkeit zum Parallaxenausgleich

Gut gehts ohne bis 4x
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Das 16er Pard hat 2x Vergrößerung.
Das 12er die 1,5x.
Glaub das 16er kannst du vergessen mit dem 8x56er Glas.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Nein, die sind ohne Einweisung und Beschilderung nicht zulässig

Was ist die Quelle für diese Aussage?

Wir haben das Thema hier schon intensiv diskutiert. Lampen mit VCSEL Laser fallen nicht unbedingt unter die Beschränkungen, denen andere Laser unterliegen.

Ich meine, IR Aufheller für Pard wäre mal ein separaten Thread wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
@Maximtac du hast wegen der Solaris SRX gefragt. Man kann noch einen Diffusor auf den VCSEL aufstecken. Ist dann entschärft, aber immer noch stärker als der Pard-IR.

Gleiches gilt für die Wraith&Wraith. Da ist das gleiche 2xBresser-Objektiv drauf (Yukon).
Diese würde ich auch bevorzugen. Hat relativ lautlosen Schalter und Drehdimmer.

Das ist der Diffusor, der bei der Sirius XTL verbaut ist. Den habe ich in meiner Wraith eingesetzt. Muss man etwas zuschneiden, dann auf den VCSEL aufstecken.

https://www.ledil.com/product-card/?product=C10915_STRADA-C

Ist eine gute Maßnahme, um diese Laser sicherer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.662
Solaris hat ohne Umbau ein stolzen Preis, aber mit eine Umbau ist dann End-Kunden Preis unakzeptabel und für so eine Umbau muss ich größere Stückzahl kaufen 500+. Außerdem lassen die Ihre Lampen bestimmt in China fertigen... Daher werde ich erstmal eigene Lampe machen lassen. Hab auch bereits vor 3 Monaten angefangen, Prototypen mehr mals hin und her zur Verbesserung geschickt. Denke es wird bald eine interessante Lampe für akzeptable Preis geben. Wenn es soweit ist werde ich mit Pard Video machen wo man Vergleich von Pard Lampe und andere Lampe direkt sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Bin gespannt. Auf manche Komponenten aus China kann man trotzdem nicht verzichten.

Das ist eine VCSEL mit 500mW. Mit passendem Treiber kann man die dann in jeder Lampe einsetzen.

https://m.german.alibaba.com/p-deta...B1F5JUe9SD3KVjSZFK76210VXaX.png_300x300xz.png

Kann man auch direkt bei Tyson anfragen. Ich würde bei den 500mW bleiben. Mindestabnahme ist da 10Stück.

https://www.globaltyson.com/850nm-VCSEL-Laser/list-2.html

Das ist die VCSEL-Diode der üblichen Verdächtigen, Sirius, Solaris, Wraith und Black Sun DE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
636
Oben