PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Möchte mich hier auch nochmal für den Ring bedanken! Das Pard für meinen Kumpel ist auch die Tage gekommen und er ist wohl begeistert. Habe die Tage zumindest nichts mehr von ihm gehört oder gesehen 😂
Der Händler von dem ich mein Gerät gekauft habe (wurde hier ein paar Seiten vorher noch gelobt) hat vor ner Woche meine Mail an den "Großhändler" (Frank*nia) weitergeleitet und sieht seine Pflicht wohl als erfüllt an.

Grüße und Waidmannsheil
Bäda
Melde dich wenn du Antwort bekommst :LOL:, wüsste nicht das Frankon*a Pards verkauft..
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Bei dem Video wäre es vor Allem interessant, wie es von hinten aussieht. Gleiches Okular, gleiche Displaygrösse von 0,5“ ?

Das Okular ist der einzige Fehler an diesem Gerät. Man sollte besser das auswechseln, als das Microdisplay.

Hab bei meinem ein anderes draufgebaut von einem V780 OLED. Ein riesiger Unterschied. Die Auflösung von 800x600 finde ich völlig ok.

Durch die größeren Linsen sieht man den kompletten Schirm bis in die Ecken auch mit etwas Abstand.

Sowas bestimmt?

1588091803024.png

Okular ist auch bei neuen Gerät geändert, er wird größer... Ich darf noch keine Werbung machen, weil Pard macht sich Sorgen, das die Händler die noch alte Geräte haben, werden diese nicht los :rolleyes:.... Hab vorgeschlagen das ich diese alle abkaufe, weil bei mir sind Pards mehr ausverkauft als auf Lager (egal wie viele ich bestelle). Sonst hätte ich schon Post gemacht, Video ist auch fast fertig, hab es von Okular aufgenommen wo 2 Geräte alt und neu neben einander sind. Weil mit Gerät aufnehmen macht es wenig Sinn, da rest ist alles gleich geblieben, schade eigentlich, ich hätte mir gewünscht ein 4k CMOS-Sensor, 25mm Objektiv Linse, Wasserfeste Gehäuse, Trennbares IR-Lapme, Lautlose Knöpfe und Optional auch Entfernungsmesser-Anschluss.... Wird aber leider nichts umgesetzt. Bin aber tortzdem froh, das man jetzt ein Tollen OLED Display von Sony verbaut wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
@Maximtac Ja ich meine genau das.
Habe die für eigene Entwicklungen verwendet. Einer war kaputt. Da hab ich das Okular abgeschraubt und auf das Pard hinten aufgesetzt.

Das Gewinde ist das gleiche. M29x0,75. Man muss das Pard Okular einfach abschrauben.

Eine kleine Änderung ist dann trotzdem noch zu machen. Man muss von der hinteren Fläche am Pard etwa 1mm abschleifen.

Die ringförmige Fläche in folgendem Bild:
 

Anhänge

  • 0723D6E8-6483-4302-8108-337F194AAE35.jpeg
    0723D6E8-6483-4302-8108-337F194AAE35.jpeg
    50,9 KB · Aufrufe: 107
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das geht sehr einfach wie folgt:

Schleifpapier auf einen Tisch legen und dann das Pard aufsetzen und abschleifen. Gejt sehr einfach bei diesem Material. Immer wieder mal messen, ob man einigermaßen parallel ist.
Vorher den Display mit Krepp abkleben.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das ist deswegen nötig, damit das neue Okular nah genug an das Display kommt, um es bei normaler Sehkraft scharf zu sehen. Je nach persönlicher Sehkraft braucht man vielleicht gar nichts abzuschleifen oder weniger. Man kann das zwischendurch prüfen. Aber alles schön vorsichtig reinigen, sonst hat man nachher Flecken oder Krümel im Bild.

Aber keine Sorge, das original Okular kann man immer noch anschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Noch was, schraubt nicht das andere Okular auseinander um mach einer anderen Lösung zu suchen. Geht nicht. Da sind vier Linsen drin und das wieder sauber zusammenzubringen ist ein Krampf.

wer 160 bis 180€ für eine gute Optimierung ausgeben will, wird nicht enttäuscht sein.

Jetzt mag ich mein Pard. Vorher war das „Einblickverhalten“ furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
589€ +170 = 759€+ Arbeit
besser ein wenig warten ;), neue wird Pard günstiger sein und mehr Auflösung haben. Aber zu seiner Zeit, hast du es echt Top umgesetzt (y)(y)(y)

Ja, aber viele haben schon ein Pard und wollen kein neues. Ein besseres Okular ist viel günstiger und bringt viel mehr, als eine höhere Auflösung.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Weil da ein komplettes Display dran ist. Das brauchst Du dann nicht. Nur hinten das Okular abschrauben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
647
Oben