PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Wenn bei dir die Amazon- Lösung noch funktioniert, sei froh. Hier reagiert das Wild ziemlich heftig auf Lampe An/Aus, selbst wenn ich erst mal den Grunzer nicht im Lichtstrahl habe und dann vorsichtig so weit schwenke, bis ich genügend im ZF erkennen kann.

Für mich ist das PARD auf der Waffe auch raus, ich persönlich und als Brillenträger komme damit überhaupt nicht klar. Als Beobachtugsgerät geht es, aber das ist eine WBK deutlich besser geeigent. Werde wohl in Vorsatz investieren, vermutlich als WBK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Ohne Brille schießen ist für dich keine Option?
Meine Kurzsichtigkeit ist grad so an der Grenze, die das PARD ausgleichen kann. Aber was dann mit der WBK, die kann nicht so weit ausgleichen, Linsen sind keine Option. Zum Lasern bin ich mit Mitte 50 schon zu alt. Lasern mach anscheinend nur zwischen Mitte 20 bis Anfang/Mitte 40 Sinn, wenn man verschiedene Quellen qwer liest. Der zudem vorhandene Astigmatismus hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Visus ??%
Warte noch aweng bis der graue Star zuschlägt, oder laß Dich mal darauf testen.
Neue Linsen, neues Leben.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Dann wird das nix mit dem Star, mich hat der auf 60% mit Brille gedrückt.
Aktuell 110%
Ohne Brille schießen geht, Dioptrienausgleich bis - 3 Dioptrien reicht.
Wärmebildkamera geht auch ohne Brille mit der Schärfen- und Parallaxeneinstellung.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wobei das halt nur so eine semi gute Lösung wäre. Für den Preis muss es halt passen.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.704
Sollte es ein relativ lauter Schalter sein gibt's nen ganz einfachen Trick. Lampe einschalten und die Tailcap soweit lösen bis die Lampe aus ist. Wenn man einschalten möchte einfach festziehen. Völlig lautlos.
Geht bei manchen Lampen und bei anderen nicht . und wenn es geht dann so lange bis am Gewinde die Beschichtung durch ist . bin nicht erst seit gestern dabei ;-)
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
OK. Bislang hat das bei mir bei jeder Lampe geklappt (bin beinahe geheilter Flashohilic😏) vor allem hab ich bislang keinen Unterschied gemerkt ob das Gewinde anodisiert ist oder nicht. Meine Pirschlampe ist ne uralte Jetbeam mit Rotfilter da ist das Gewinde auch blank🤔
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
845
Oben