PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
In keinem außer einem Bundesland nutzbar.
Digital, ohne Aufheller läuft nix.
Leichter Nebel Ende.
Preis juckt mich nicht, einmal was richtiges.
Keine Treffpunktverlagerung bei guten Vorsatzgeräten. 1:1.
Gewohnter guter Anschlag.
Höhere Reichweiten mit guten Röhrengeräten.
Viel besseres Bild.
Höhere Qualität. Kein China Plastik Plunder.
Viel Stärkere Kaliber möglich.
LAUTLOS
Keine aufs Auge.
Aufnahmefunktion, Blödsinn lieber auf die Jagd konzentrieren, dann muss man nacher auch nicht schauen wo man hingeflakt hat..
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
hallo.
Ich schieße schon lange mit dem PARD. Auch härtere Kaliber als .308, Mündungsenergie von irgend etwas um ~4800 Joule (keine Frage offen, oder?).
Zweimal hats mir das Okular mit Gesichtskontakt hineingedrückt. Aber jedes Mal grad so, wie ein leiser Nasenstüber. Der Faltengummi pufferts ab. Mit einem zusätzlichen Verlängerungselement für den Schauftaufschub war das Thema durch. Seitdem nie mehr!

jo. Das ist ja auch in Ordnung. Persönliche Vorliebe halt, ich spreche sie dir keinesfalls madig (y)

Aber deswegen wirds PARD NV007 halt auch nicht schlechter oder gar unbrauchbar!
Du erlegts unter gleichen Bedingungen mit deinem Röhrengerät nicht ein Stück mehr, als ich mit meinem PARD NV007.
Aber du dafür zum mehrfachen Anschaffungspreis.
Wetten?
Wetten schon. Ich sag nur Nebel. Da schaue und schieße ich noch lang, wenns mit dem Pard heim geht.
Von den Verrenkungen duch den Nachsatz ganz zu schweigen... Kostet alles Zeit und bringt Unruhe. Der Laser auf den Wild reagiert ist die nächste Baustelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Jetz kommen sie aus ihren Löchern um sich das rausgeschmissene Geld schön zu reden 🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Mei, ne 20 Euro Pica Montage vom Chinesen ist für den Preis auch Konkurrenzlos.
Machts aber halt nicht besser
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja aber ein Pard ist durchaus brauchbar, eine Montage vom Chinesen für 20€ die beim bloßen anschauen auseinander fällt nicht ;)
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Mei, ne 20 Euro Pica Montage vom Chinesen ist für den Preis auch Konkurrenzlos.
Machts aber halt nicht besser
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei der Benutzung des Pard nicht wirklich feststellen konntest, was das Teil wirklich kann. Mit richtigem Zielfernrohr kann das Teil mehr als viele besuchen. Man muss ein Vielfaches ausgegeben werden, um nur ansatzweise die gleiche Leistung mit einem anderen digitalen Gerät oder einer Röhre zu erfahren.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Hab selber schon durch verschiedenste Lösungen einschließlich Pard geblickt. Die nächste, deutliche Steigerung zum Pard fängt gemäß meiner subjektiven Meinung bei 1500 bis 2000€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Das Pard funktioniert 1A. Momentan hab ich es noch auf meinem Zeiss Victory, ohne Parallaxenausgleich. Auf 100 Meter kann ich bis 6 fach hochdrehen, ohne signifikant die Darstellung negativ zu beeinflussen. Das langt dicke. Man muss sich halt ein bisschen mit beschäftigen und sein Einstellung am Okular finden. Tipp Topp Gerät für den Preis. Schieß ich in 2 Monaten wieder rein die Kohle.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hab selber schon durch verschiedenste Lösungen einschließlich Pard geblickt. Die nächste, deutliche Steigerung zum Pard fängt gemäß meiner subjektiven Meinung bei 1500 bis 2000€ an.
Hast du es mit gut geeignetem ZF probiert?
Das Pard funktioniert 1A. Momentan hab ich es noch auf meinem Zeiss Victory, ohne Parallaxenausgleich. Auf 100 Meter kann ich bis 6 fach hochdrehen, ohne signifikant die Darstellung negativ zu beeinflussen. Das langt dicke. Man muss sich halt ein bisschen mit beschäftigen und sein Einstellung am Okular finden. Tipp Topp Gerät für den Preis. Schieß ich in 2 Monaten wieder rein die Kohle.
Und mit einem gut geeigneten Glas mit Parallaxe Ausgleich verdoppelt sich die nutzbare Reichweite und die Schärfe des Bildes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Man muss ein Vielfaches ausgegeben werden, um nur ansatzweise die gleiche Leistung mit einem anderen digitalen Gerät oder einer Röhre zu erfahren.

Na ja, die Übertreibung soll wohl veranschaulichen. ;)
Ich finde das PARD für seinen Preis voll ok, das wars dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
848
Oben