PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Ich kann nur sagen, dass der Adapter für Leica Magnus die Schrauben auf der rechten Seite hat. Jedes mal beim schnellen Repetieren reiss ich mir den Daumen auf.

Frage mich warum die Verschraubung nicht einfach links gemacht wurde oder zumindest die Schrauben 1cm kürzer.

Für 109€, was eh schon heftig ist, leider fehlkonstruiert.

IMG-20200524-WA0006.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich kann nur sagen, dass der Adapter für Leica Magnus die Schrauben auf der rechten Seite hat. Jedes mal beim schnellen Repetieren reiss ich mir den Daumen auf.

Frage mich warum die Verschraubung nicht einfach links gemacht wurde oder zumindest die Schrauben 1cm kürzer.

Für 109€, was eh schon heftig ist, leider fehlkonstruiert.

Anhang anzeigen 119372
Weil die ganze Pard Lösung nur eine einzige große Bastellösung ist.
Aber egal der Deutsche Waidmann kauft es! der Rest ......…….;):p:cool::cool::cool:
Übrigens der Adapter an der Waffe verhilft dir in NRW zu >10 Jahren Jagdpause;)bzw reicht der Besitz schon aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Dan kürz die Schrauben oder tausch sie. Bei Bedarf PN, hab nen Pack passende für andere Zwecke mal erstanden ;) Kann dir zwei per Brief schicken die kürzer sind (passen zumindest auf die normalen Adapter)
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Dan kürz die Schrauben oder tausch sie. Bei Bedarf PN, hab nen Pack passende für andere Zwecke mal erstanden ;) Kann dir zwei per Brief schicken die kürzer sind (passen zumindest auf die normalen Adapter)

Klar werden die gekürzt. Ändert nur nichts an der Fehlkonstruktion mit der Verschraubung auf der rechten Seite.

Ich denke doch, dass es mehr Rechts-, als Linksschützen geben wird... aber Pard sieht das anders 😅
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich kann nur sagen, dass der Adapter für Leica Magnus die Schrauben auf der rechten Seite hat. Jedes mal beim schnellen Repetieren reiss ich mir den Daumen auf.
Eine halbe Umdrehung um die Schrauben links zu haben geht bei diesem nicht?
Oft sind deshalb zwei Bajonettanschlüsse an den Adaptern.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Welche Version ist denn für ein ZF 2.5-15x50 mit Parallaxe Ausgleich zu empfehlen? 12 oder 16mm ?
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Eine halbe Umdrehung um die Schrauben links zu haben geht bei diesem nicht?
Oft sind deshalb zwei Bajonettanschlüsse an den Adaptern.

Geht nicht. Die Adapter für Magnus sind so konstruiert, dass sie eine Aussparung für den "Turm" der Zielpunktbeleuchtung haben.

Und das drehen würde auch dazu führen, dass der Bajonettverschluss vom Pard, sofern man es nutzt, so gedreht wird, dass das Pard auch 180 Grad gedreht aufgesteckt werden müsste.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kann das Pard mittels dem Rusan Adapter auf ein Swaro Z6i 2,5 - 15 x 56 mit Schiene auf eine Blaser R8 Professional und Professional Success montiert werden?

Ich habe gelesen, dass unter Umständen bei dieser Kombination aufgrund der tiefen Bauhöhe nicht mehr repetiert werden kann.
Das hängt in der Tat von weiteren Faktoren ab.
Manche ZF sind weiter vorn montiert.
In ungünstiger Position kommt es dann zuerst zu Schwierigkeiten mit dem Spannschieber.
Repetieren ist eher unkritisch.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Geht nicht. Die Adapter für Magnus sind so konstruiert, dass sie eine Aussparung für den "Turm" der Zielpunktbeleuchtung haben.

Und das drehen würde auch dazu führen, dass der Bajonettverschluss vom Pard, sofern man es nutzt, so gedreht wird, dass das Pard auch 180 Grad gedreht aufgesteckt werden müsste.
Ah, das hab ich natürlich nicht bedacht. Die Sondervarianten sind da leider fix.
Für die PARD Beschimpfer: Diese Adapter sind von Drittanbietern. ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aber weniger Tiefe. Mit der Paralaxeverstellung kannst du die reichweite des 16er gut ausnutzen.
Das 12er ist immer dann die bessere Wahl, wenn die Grundvergrößerung des ZF höher als 3 ist.
Wer eher auf die kurzen Entfernungen jagt (nahe Waldkirrung), hat mit der 12er eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Ok. Ich dachte die 12 mm bietet mehr Sehfeld

Das 12er macht Sinn, wenn deine niedrigste Vergrößerung am ZF zu groß ist. Das 12 hat ca. eine 1,5 fache optische Vergrößerung, das 16er ein Zweifache. Für die Gesamtvergrößerung muss man die des Pard mit der der Optik multiplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
801
Besucher gesamt
936
Oben