PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal das "Schwarmwissen". Ich wollte mir auch ein Pard zulegen. Es soll auf ein Nikon Monarch 7 il 2,5-10x50. Jetzt ist die Frage, welcher Adapter passen könnte. Hat jemand zufälligerweise diese Kombi in Gebrauch? Ein Adapter vom Swarowski Z6i ich glaube Gen.1 konnte ich mir ausleihen und testen. Der passt nicht perfekt, aber würde zur Not funktionieren. Aber vielleicht hatte ja jemand das Gleiche Problem und es schon gelöst bekommen.
Viele Grüße
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Keinen mit CAD Kenntnissen im Bekanntenkreis?! Der könnte dir durchaus einen entsprechenden Adapter konstruieren, 3D Drucken kann man dann aus ABS bei Treatstock und Co für einen geringen Preis.
 
Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Keinen mit CAD Kenntnissen im Bekanntenkreis?! Der könnte dir durchaus einen entsprechenden Adapter konstruieren, 3D Drucken kann man dann aus ABS bei Treatstock und Co für einen geringen Preis.
Also auf Anhieb wüsste ich keinen. Aber im Saarland kennt ja jeder jeden, von daher müsste ich mich mal umhören. Eventuell finde ich ja jemand. Danke schon mal für den Tipp. Auf die Idee bin ich gerade nicht gekommen.
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal das "Schwarmwissen". Ich wollte mir auch ein Pard zulegen. Es soll auf ein Nikon Monarch 7 il 2,5-10x50.
Also ganz ehrlich, da würde ich mich nicht lange mit Rätselraten aufhalten, sondern gleich die Spezialisten Maximtac und/oder Jagdspezi befragen.
Diese Leute kennen sich aus und können Dir sicherlich weiterhelfen. Die wollen Dir ja auch schliesslich ein Gerät verkaufen.
Und im Zweifelsfall bekommst Du einen, wider Erwarten, nicht passenden Adapter sicherlich auch umgetauscht.
Zu dem Rusanadapter für`s Pard kann ich aber nur wärmstens raten! Draufschieben, Hebel umlegen, fertig! Funktioniert bei meinem S+B Zielglas einfach nur großartig!

Weihei
Beagel
 
Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Ich schließe mich meinem Vorposter an. Maximtac kontaktieren, der hat Ahnung, ist sehr nett und hilft sehr zuverlässig.
Das habe ich selbstverständlich schon getan, wir suchen auch schon was passen könnte. Aber ich habe gedacht, ich frage noch die Allgemeinheit. Wäre ja möglich gewesen, dass jemand das Gleiche Problem schon hatte. Und fragen kostet nix 😊
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Hier im Forum wurden mal die Farben der IR Lampe gezeigt. Es war grün. Ist das einheitlich so?viele Strahler sind doch rot.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Ir ist Rot. Die Lampe auf den Bild ist eine Reguläres Modell der Jagd Lampe mit rot grün und weiß, die baut der Hersteller für uns um auf weiß 840nm und 940nm um. Muster kommt in paar Tagen rein dann werden wir diese testen. Wenn die mindestens so stark sein wird ist wie unsere IR Einzelne Lampen oder mindesten 80% der Leistung erreichen wird, wird das ein Traum sein.. Wir sind selber gespannt.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
Hallo Forum,
leider sind die ganzen Pard Fäden etwas unübersichtlich, da mit rechtlichen Fragen, Erfahrungsberichten und Zielfernrohren einiges durchgewürfelt wurde.

Ich poste einfach mal hier, da hier einige unterwegs sind die eins haben bzw. kennen.

Um das Pard zu nutzen sollte man eine 3 cm. Schaftverlängerung benutzen.
Soweit klar.
Brauch man einen Schalldämpfer oder nutzt Ihr das Pard ohne Schalldämpfer???

Mir geht es da nur um den „kleinen“ Augenabstand und den gedämpften Ruckstoß durch den Schalldämpfer.
Angedachtes Kaliber wäre 8x57 bzw. 30.06

Danke für Infos, Gruß Weichei
 
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Hallo Forum,
leider sind die ganzen Pard Fäden etwas unübersichtlich, da mit rechtlichen Fragen, Erfahrungsberichten und Zielfernrohren einiges durchgewürfelt wurde.

Ich poste einfach mal hier, da hier einige unterwegs sind die eins haben bzw. kennen.

Um das Pard zu nutzen sollte man eine 3 cm. Schaftverlängerung benutzen.
Soweit klar.
Brauch man einen Schalldämpfer oder nutzt Ihr das Pard ohne Schalldämpfer???

Mir geht es da nur um den „kleinen“ Augenabstand und den gedämpften Ruckstoß durch den Schalldämpfer.
Angedachtes Kaliber wäre 8x57 bzw. 30.06

Danke für Infos, Gruß Weichei

ich nutze das Pard mit einer schallgedämpften 308 und brauche dafür keine Schaftverlängerung und die ca. 10 Schuss auf der Schiessanlage konnte ich ohne „Kuss“ gut ins Ziel bringen.

Ohne Dämpfer musst die Waffe halt ein bisschen fester einziehen.
 
Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Ist die neue Version (NV007A, mit besserem Display/Okular nicht gerade erst erschienen? Gibts etwa noch ein neues Modell?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
875
Oben