PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Kann mir jemand eine Behörde in Bayern nennen wo das Pard genehmigt wurde? Hab bei meinem LRA angerufen und dort wurde mir gesagt das dieses nicht genehmigt wird da am Okular angebracht wird, also hinterm ZF, also kein Vorsatzgerät.
Die Beauftragungen die mir in BY gezeigt wurden bezogen sich nur auf die Montage von "Dual-Use"- Geräte. Da wurde keine weitere Unterscheidung der Montage als Okular- oder Objektivlösung gemacht. Nur eben generell die Freigabe dass Dual Use Geräte zur Wildschweinbejagung, testen am Stand oder Probeschiessen im Revier. Selbst zum Transprot muß das Gerät wieder abgebaut werden. Die Beauftragungen waren von verschiedenen LRA, Text der gleiche. Daher gehe ich von einem einheitlichen Vordruck aus München aus.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Die Beauftragungen die mir in BY gezeigt wurden bezogen sich nur auf die Montage von "Dual-Use"- Geräte. Da wurde keine weitere Unterscheidung der Montage als Okular- oder Objektivlösung gemacht. Nur eben generell die Freigabe dass Dual Use Geräte zur Wildschweinbejagung, testen am Stand oder Probeschiessen im Revier. Selbst zum Transprot muß das Gerät wieder abgebaut werden. Die Beauftragungen waren von verschiedenen LRA, Text der gleiche. Daher gehe ich von einem einheitlichen Vordruck aus München aus.

Nachtrag: Beantragen kann übrigens nur der Pächter, das allerdings auch für seine festen Begeher. Jagdgäste sind da weiterhin aussen vor.
 
Registriert
8 Jul 2019
Beiträge
6
Habe auch ein PARD 007 bei uns in Österreich bzw Niederösterreich werden ab nächstes Jahr für Schwarzwild egliche Nachtsichtgeräte erlaubt!
Mein Problem ist hab ein Kahles 8x56 ZFR aber auch Distanzen bis 70m hab ich nun eine zu grosse Vergrösserung weil ja das pard zusätzlich vergrössert . Was werde die günstige Lösung gibts was anders als ein neues variables Absehen zu kaufen?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Habe auch ein PARD 007 bei uns in Österreich bzw Niederösterreich werden ab nächstes Jahr für Schwarzwild egliche Nachtsichtgeräte erlaubt!
Mein Problem ist hab ein Kahles 8x56 ZFR aber auch Distanzen bis 70m hab ich nun eine zu grosse Vergrösserung weil ja das pard zusätzlich vergrössert . Was werde die günstige Lösung gibts was anders als ein neues variables Absehen zu kaufen?

Gäbe ein Pard mit 12mm Linse, da ist die eigene Vergrößerung kleiner, was günstiger kommt weis ich allerdings nicht
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.964
Ich habe mir den hier neulich genannten Adapter gekauft und heute erhalten. Gutes Teil, so verbleibt kein fest montierte Gegenstück am ZF. Mit eiskalten Finger wird das Feingewinde so manchen zwar nerven, aber anders geht es kaum. Toll wäre ggf so eine Art Rusan Adapter...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Habe auch ein PARD 007 bei uns in Österreich bzw Niederösterreich werden ab nächstes Jahr für Schwarzwild egliche Nachtsichtgeräte erlaubt!
Mein Problem ist hab ein Kahles 8x56 ZFR aber auch Distanzen bis 70m hab ich nun eine zu grosse Vergrösserung weil ja das pard zusätzlich vergrössert . Was werde die günstige Lösung gibts was anders als ein neues variables Absehen zu kaufen?

Dann Wäre für dich die 12mm Linse am besten, da diese hat 1,5 zoom und 16mm hat 2x fachen Zoom
 
Registriert
8 Jul 2019
Beiträge
6
Hab die 12mm Version nur bei 8fach vergrösserung x1, 5 komm ich auf 12fache und das ist auf 50m bis Kirrung Käse:LOL: Hab 6faches Glas auch werd das drauf dann komm ich auf 9fache hoff das dass geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
615
Oben