PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Dann zahlt weiterhin fast den dreifachen Preis für einen ollen Adapter aus Metall den er auch nur in Asien zukauft und hier (teuer) weiter verkauft - ist ok. :sneaky:
Hallo. Meine Bank verlangt Strafzinsen für die Kohle die sinnlos auf meinem Konto dahindümpelt. Mitnehmen imletzten Gang werde ich nichts davon. Bevor ich hier den Monopolisten den Boden bereite, bezahle ich lieber über einen Umweg für Service des kleinen Händlers! Ich gehe davon aus, dass du kein preiswertes PARD NV007 gekauft hast und lieber andere überteure Gerätschaften bevorzugst(?). Die allermeisten hier wüssten doch ohne Maximtac gar nichts von dessen Möglichkeit.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Mei, wer kann der kann. Der lässt den lokalen Händler mit Kundenservice leben, und schaut die paar Kröten nicht an.
Geht ja um kein Vermögen.
Was finde ich die Geiz ist Geil Mentalität doch abstoßend...
Hallo. Ja, weisst du... man lässt sich doch gerne zuerst vom kleinen Händler beraten und kauft dann beim Ali. Wenn der Händler dann die Bude dichtmachen muss, wird wegen fehlendem Angebot gejammert. Du hast vollkommen Recht!!
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Dann zahlt weiterhin fast den dreifachen Preis für einen ollen Adapter aus Metall den er auch nur in Asien zukauft und hier (teuer) weiter verkauft - ist ok. :sneaky:

Leider es ist nicht nur gekauft und weiterverkauft, sondern es steckt mehr Arbeit dahinter. Wir haben kleinere Menge gekauft ausprobiert, Online gestellt, dann gab es Beschwerden (auch in Forum hier) das bei bestimmten Ø ein Ring zu klein andere zu groß. Wir haben und 16 Rohren (nicht ZF nur Rohren ) in von 39-47mm in 0,5mm aufsteigende Größe besorgt um ausprobieren wo es wirklich nicht passt. Diagramm für Abmessungen für neue Ringe erstellt nach Asien übergereicht, bis dann passend gemacht wird....

Insgesamt ca. 12-14 Stunden Arbeit mit Mails-Verkehr etc. Klar von der Seite sieht es alles einfach aus gekauft-verkauft. Man sieht Asien Preis und DE Preis und rechnet Differenz aus und denk wie viel man verdient, man sieht aber keine Gesamtkalkulation....

Für diesen Adapter bleibt nur nach Abzug aller Kosten/Steuern (ohne investierte Zeit zu berücksichtigen) pro Adapter 7-8€ Gewinn hängen... Dann kommen noch Lohnkosten für mitarbeiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hmm, ihr habe es nicht verstanden.... Guck euch die Bilder mal genau an... :whistle:
Welche Bilder?
und ja, Schnelladapter passt. Kein Problem mit repetieren. Kein Problem mit spannen.
Muss man schauen, was man selbst für einen Abstand hat. Montagehöhe und Okkularaußendurchmesser sind zu beachten.
Pauschal kann man nicht sagen, passt nicht. Das ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
BILD vom Post 263. Da kannst drehen und wenden wie du willst.... Zu flach für die R8 mit Swaro Schiene o_O
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Die vom dem Adapter über den wir hier reden... Der rund ist ohne Kemmschrauben an der Seite....

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Wenn du Verschlüss-Kugel verwendest - runternehmen, damit es passt.

oder

2. Diopriering Maximal am ZF rausdrehen (Für Pard ist Dioptrie-Verstellung egal), dann kann man den Adapter Weiter nach hinten zur Okular verschieben ohne dabei den Tunnel Effekt zu bekommen.

Wenn das immer noch zu wenige sein sollte, kann auch den Adapter zurück nehmen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da kannst drehen und wenden wie du willst....
Was soll ich da drehen und wenden wollen?
Die Aussage passt nicht auf die R8 ist falsch. Keinerlei Probleme.
Wenn sich jemand seine falsch abstimmt, ist das dessen Fehler.
Ich bekomme das ziemlich sicher auch auf einer Swaro Schiene an der R8 zum Laufen. Notfalls mit anderem ZF oder eben einfacher mit einer anderen Montage. Kann man doch alles messen.
Alle Daten sind offen.

Ich hab meine Diskussionen schon mit den bekannten Optikhändlern geführt.
DIe haben oft eben auch keinen Waffenbezug. In den sozialen Medien sehr präsent, wird dort gehuldigt.
Geht man zum Waffenfachmann, hat der aber auch den Rest auf der Pfanne und erläutert auch mal was man für Gewicht vorn an so ein ZF dranhängt und bei welchen Kombis man das besser sein lässt.
Zuerst haben sie andere Produkte madig gemacht. Dann geschwiegen, als die Mängel der eigenvermarkteten Produkte offen zu Tage traten. Die Alternativen waren natürlich schlecht. Klar, wenn ich das Lager voll hab mit alten Quark. Dann schwenkt man langsam um.

Es gibt eben einige die schieben nur Geräte hin und her und machen den dicken Maxe nebst Fangemeinde und andere haben eben alle Produkte im Angebot und kennen das Zusammenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
807
Oben