PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Moin liebe Jagdfreunde
Ich habe ein Pard NV 007 gekauft. Bin auch damit zufrieden. Mir ist aber da was aufgefallen und ich möchte wissen ob dieses so richtig ist. Mir ist das sonst nicht aufgefallen und ich hatte es schon öfters im Einsatz.
Gestern bei der Jagd habe ich wie immer das NV007 auf mein Zeiss Fernglas montiert. Das Absehen ist dort 60 (Fadenkreuz ) Glas Zeiss Victory TH 3-12 x 56.

Als ich nun es scharf stellen wollte bemerkte ich das beim scharf stellen des NV 007 sich beim drehen des Rades der waagerechte Balken des Fadenkreuz nach oben oder nach unten beim drehen verschiebt. Hört man auf zu drehen geht der Balken wieder in die Normalposition.

Ich habe nicht geschossen weil ich nun mir sehr unsicher war.
Was ist das ??

Gruß Frank

Hallo, über Schussfestichkeiten machen Sie sich keine Sorgen, da es Nachsatzgerät ist, verändert er nicht die Trefflage.

Das Scharfsteller ist gleichzeitig mit Linse verbunden, nehmen Sie das Gerät in die Hand, schauen Sie auf die Linse und bewegen Sie das Scharfsteller nach oben und unten und Sie sehen das er eine minimale Spiel hat und Linse bewegt sich mit. Versuchen Sie das Scharfsteller ohne den drück auszuüben zu verstellen, dann bleibt Bild ruhiger.

Oder wie andere geschrieben haben, der Adapter ist nicht fest.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
@Maximtac
Ihr schreibt ja, dass die Rabattaktion noch bis 15. läuft, aktuelle ist das pard (16mm) aber wieder als ausverkauft gelistet - wie geht‘s da weiter?
Allen noch einen schönend Advent!
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
@Maximtac
Ihr schreibt ja, dass die Rabattaktion noch bis 15. läuft, aktuelle ist das pard (16mm) aber wieder als ausverkauft gelistet - wie geht‘s da weiter?
Allen noch einen schönend Advent!

Hallo, 16mm Geräte sind seit Samstag wieder ausverkauft und kommen kommende Woche (Mittwoch vielleicht, vielleicht auch später).
Aktion haben wir bereits 1 mal verlängert und sehr viele Geräte auch reduziert verkauft. Daher können diese nicht wieder verlängern.
Hab auch viele Händler die das Gerät von uns beziehen, daher möchten wir mit 2 Verlängerung die nicht weiterhin verärgern :)
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Die Geräte haben doch einen IR Aufheller, oder? Wenn das NV007 am ZF Befestigt ist, ist auch eine Lichtquelle an der Waffe montiert. Wie sieht das rechtlich aus?

Umfasst die Beauftragung, die die Nutzung von Nachtsicht zulässt, auch Beleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auch nach neuem WaffG nicht zulässig. Da wurde auf der Zielgerade (mit ASP vor der Haustür) wieder eingeschränkt.
Die Beauftragung wird waffenrechtlich eher kritisch betrachtet.
Da aber niemand handelt, bleibt es derzeit ungesühnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
16mm Linse ist wieder auf Lager. 12mm Linse wird wohl in nächsten Jahr erst kommen.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Hallo ,es gibt ja Akkus 18650 mit 8000mAh. Darf man diese verwenden , oder gibt es eine Obergrenze ? Danke für eine RA.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Hallo ,es gibt ja Akkus 18650 mit 8000mAh. Darf man diese verwenden , oder gibt es eine Obergrenze ? Danke für eine RA.
Hast du den Link zu diesen Akku. Soweit ich weiß der Stärkste sind 4100mAh auf dem Markt. 8000mAh kommt mir unrealistisch vor. Wenn es aus Alieexpress ist, dann würde ich finger lassen, da diese sind gefährlich und können ggf. Gerät verstören.

Wie sowas z.B 1576603911192.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Nehm n lg hg2 von irgend nem Händler aus Deutschland der n guten Eindruck macht. Für mich die besten. Das Teil von Ali ist Müll
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was bei Maximtac bei liegt ist im Endeffekt auch nur der graue Standard 18650 Akku den Pard mitliefert ;)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Wollte nur nachfragen, habe meines gestern bekommen, da war ein Grauer Akku im Gerät, Pluspol abgeklebt und der Pinkfarbenen zusätzlich dabei.

In meinen Taschen(sch)lampen hab ich die Fenix 3500 drin, aber bei denen steht der Pluspol hervor und damit passen die nicht wirklich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
619
Oben