PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Hier wird dir jetzt sicher niemand öffentlich darstellen wollen, auf welche Art und Weise und woher ihm Update und flashinstructions zugeflogen sind. Offenbar war es ja auch kein Herrschaftswissen eines einzelnen Nerds.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum nicht?
Es ist nicht verboten und es wäre interessant auch lie vermeintliche Leichtigkeit nachvollziehen zu können.
Ich kenne bislang nur kommerzielle Angebote das Fw Update vorzunehmen.
Eine frei verfügbare Quelle wäre daher sowohl Beleg als auch Hilfe für die User, welche sich leichtfertig einen verbotenen Gegenstand beschafft haben.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Gibt eigentlich auch Hidden Menu‘s beim Pard?

Hin und wieder gibts auch Updates, die nicht so einfach Rückgängig zu machen sind, daher ist immer Vorsicht angesagt.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
also, wie hier vorher schon stand konnte man sich die firmware con customrifle... schickemn lassen über den shop per mail, glaub der ist aber jetzt zur zeit dicht. wenn s nicht erlaubt ist bitte löschen.
 

Anhänge

  • PLD1007.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 258
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
12
Ich wollte am Wochenende eh zur Auslandsjagd, da werde ich probieren die ZIP-Datei auf ein Pard zu spielen.
Wenn jemand damit schon Erfahrung hat bitte melden.

Ich gebe euch dann natürlich bescheid ob es geklappt hat oder ob ich Elektroschrott produziert habe. :oops:
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Ich wollte am Wochenende eh zur Auslandsjagd, da werde ich probieren die ZIP-Datei auf ein Pard zu spielen.
Wenn jemand damit schon Erfahrung hat bitte melden.

Ich gebe euch dann natürlich bescheid ob es geklappt hat oder ob ich Elektroschrott produziert habe. :oops:

Und? hat es funktioniert? :D
 
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
12
Also gleich vorab - Hat super funktioniert.
Die ersten zwei Bilder zeigen wie es vorher war.

1v1.28.jpg2v1.28K.jpg

So und jetzt mit der Software von kucki.

3v1.27.jpg4v1.27K.jpg

Sorry für die schlechte Qualität. Hatte nur mein Handy dabei, aber für die Skeptiker dürfte es reichen.

-Volle Akkus in das Pard
-"BIN" Datei aus dem Ordner von kucki einfach auf eine Micro SD Karte
-Karte ins Pard und anschalten
-LED blinkt schnell (hat nur ein paar Sekunden gedauert)
-Sprache umstellen
-Speicherkarte raus oder formatieren

FERTIG (y)
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Jep! Bei mir hat es auch super einfach geklappt. Genau die Schritte, die Du beschrieben hast.
Als Ergänzung zu deinem Post noch:
Nach dem Update ist die Sprache auf Chinesisch oder ähnlichem... der Menüpunkt zum Ändern der Sprache ist dann das Symbol mit dem Quadrat, mit einem A in der linken unteren Ecke und einem Strichmännchen mit dickem Bauch in der rechten oberen Ecke ;)
 
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
12
Den Laser musst du auf jeden Fall noch ausbauen und mechanisch unbrauchbar machen.
Also die Pins zur Spannungsversorgung auf der Platine entfernen und das Loch für den Laser mit den Stellschrauben zu kleben.

(Kleben gehört übrigens zu den nicht lösbaren Fügeverfahren nach DIN 8593-8:2003-09)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
291
Oben