PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Mit einer entsprechende Röhre kannst du in eine tiefe Höhle ohne jedes Licht gehen.
Kostet aber und hat mit Jagd garnichts zu tun.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich glaub hier in dem Thread geht's um das nicht umsonst sehr beliebte Pard.

Ich konnte übrigens den Wahnsinns Unterschied sehen, den es gibt, wenn das Pard mit einem 500€ Glas betrieben wird statt mit einem Z6i. Das billige Glas bringt nochmal ordentlich Schärfe rein.
 
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
44
Ich glaub hier in dem Thread geht's um das nicht umsonst sehr beliebte Pard.

Ich konnte übrigens den Wahnsinns Unterschied sehen, den es gibt, wenn das Pard mit einem 500€ Glas betrieben wird statt mit einem Z6i. Das billige Glas bringt nochmal ordentlich Schärfe rein.
Von welchem Glas ist die Rede?
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
206
Kann jemand über das Pard in Verbindung mit einem DD 2,5-10x56 was sagen.
Hab eine Pard bestellt, aber derzeit länger Lieferzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Welches Modell genau ?

Hatte ich hier bereits erwähnt. Es gibt mehrere.

Das Meopta Optika6 3-18x56 oder das 3-18x50. Sind beide sehr gut geeignet, egal ob SFP oder FFP. Spreche aus Erfahrung. Mit dem Seitenfokus (Parallaxeverstellung) bekommst du das Ziel UND Absehen scharf, egal welche Entfernung oder wieviel Vergrößerung.

Empfehle dazu eine Sirius XTL.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Kann jemand über das Pard in Verbindung mit einem DD 2,5-10x56 was sagen.
Hab ich schon durchgeguckt, funktioniert gut.
Der Besitzer (dem ich recht weitrechende Erfahrung zuspreche) ist mit dem Glas auch zufrieden, sowohl mit als auch ohne Vorsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Funktioniert auch mit einem Z6i sehr gut wenn man das mit Parallaxenausgleich hat. Wichtig ist halt die Blende vom Pard bei Premiumgläsern weiter auf zu machen um den 10% igem Verlust wg Vergütung auszugleichen.

Man muss jetzt nicht gleich sein Glas wegschmeißen. Falls jemand es doch machen will, bitte eine PN. Ich helfe gerne beim tragen und fahre es dann direkt zum Wertstoffhof😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Wichtig ist halt die Blende vom Pard bei Premiumgläsern weiter auf zu machen um den 10% igem Verlust wg Vergütung auszugleichen.

Linsen werden beschichtet / vergütet um den Reflexionsgrad des Lichtes beim Eintritt / Austritt in / aus der Linse von bis zu 10 % auf unter ein Prozent zu reduzieren.

Wie macht man denn beim PARD die Blende "auf"?
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
i
Linsen werden beschichtet / vergütet um den Reflexionsgrad des Lichtes beim Eintritt / Austritt in / aus der Linse von bis zu 10 % auf unter ein Prozent zu reduzieren.

Wie macht man denn beim PARD die Blende "auf"?

Na das Funktionsprinzip einer Vergütung ist mir durchaus geläufig. Nur bleiben bei teuren Optiken wg Infrarot-Filter mehr Infrarotstrahlen auf der Strecke (ca. 10%) als bei preiswerteren Optiken. Deshalb funktionieren die günstigen mit dem Pard auch besser als die teuren (Zeiss, Swarovski, S&B, kahles...)


EV Belichtung auf +1/3 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Linsen werden beschichtet / vergütet um den Reflexionsgrad des Lichtes beim Eintritt / Austritt in / aus der Linse von bis zu 10 % auf unter ein Prozent zu reduzieren.

Wie macht man denn beim PARD die Blende "auf"?
hallo.
Über die Menüfunktion

EV Belichtung  +1/3 +0/0 -/3 -2/3 -1.0
Dient der Einstellung des Belichtungswertes Ihrer Aufnahme.


edit, hat sich mit @Jägermeister überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wobei ich das sehr Augen abhängig machen würde. Ich hatte die Beleuchtung auf dem Z6i meist auf -1/3 stehen, da alles darüber mir zu sehr überbelichtet war.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
630
Oben