PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Das sauber zu lösen und in großen Still umzusetzen erfördert leider einiges an Entwicklungsaufwand, großen Invest und viel viel Zeit... Das letztere haben wir leider nicht. In diesen Jahr Planen wir Stationäre Filiale aufzumachen und Umzug zu machen, das fördern einiges an Zeit...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die "Toplösung" wäre die Umsetzung eines schnell ab- und aufsetzbaren IR Lichts und die separate Verwendung eben des ja vorhandenen PARD IR-Strahlers.
Bajontt ab am PARD und Bajonett auf an einer Taschenlampe
Das DIYCON hätte doch die Pica Montage alle Vorraussetzung. Wenn es denn auch separat betrieben werden könnte.
Aber wir reden hier über den vergleichsweise kleinen deutschen Sondermarkt.
Und illegal lässt sich eben auch alles wie eh und je bewerkstelligen.
Da brauchen wir uns wohl nichts vorzumachen. Das lohnt sich nicht in der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Sich in die ehemaligen IR Löcher einen Stecker zu bauen und den ausgebauten IR in ein Gehäuse + Kabel wäre ja durchaus möglich. Wäre aber halt eine Bastellösung.

Ansonsten den IR ausbauen ist ja das kleinste Problem. Das "schwierigste" ist irgend eine Art Cover für dort wo der IR einmal saß. Wäre dank 3D Druck aber auch schnell und günstig lösbar.

Und auch ein Halter für eine IR Lampe, den man universal am Pard und am Hochsitz einsetzen könnte gibt es ja. Dann könnte man das Pard (wenn man ansonsten keine WBK oder NSG besitzt) noch als handgeführtes NSG nutzen.
Haltelösung ist leicht durch Stativaufnahme zu lösen
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das sauber zu lösen und in großen Still umzusetzen erfördert leider einiges an Entwicklungsaufwand, großen Invest und viel viel Zeit... Das letztere haben wir leider nicht. In diesen Jahr Planen wir Stationäre Filiale aufzumachen und Umzug zu machen, das fördern einiges an Zeit...
Da wünsche ich dir viel Erfolg.
Das erste eigene Geschäft ist eine tolle Leistung, die einen stolz macht.
Bis dahin muss man schon einiges geleistet haben, um dann auch bestehen bleiben zu können.
Freut mich.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Kleine Tipp, bin mir sicher das Große Händler ist in der Lage so ein Okular einzeln zu verkaufen, diese kostet i.d.R nicht mehr als 30-40€, da OLED einheit das teuerste ist, wenn ihr 10 Leute zusammen haben werdet (weil bei 1-2 wird Chinese kaum Interesse haben) die diese Update haben wollen, dann einfach 10- 12 Händler bei Alie anfragen (viele verkaufen diese Einheit) ob die einzelne Okulare verkaufen können und zu welchen Preis, bin mir sicher das ihr das günstig
lösen könnt.
Anhang anzeigen 115189


Am besten noch ein Bild hinzufügen, weil Chinesen sind oft schwer von Begriff :)

Anhang anzeigen 115190
So, ich hab dann mal 10 Anbieter von dem Teil bei Ali angeschrieben. Nix. Alle wollen nur komplett verkaufen. Haben das nicht einzeln. Vielleicht hat n anderer ja mehr Erfolg. Ich wäre da sehr dran interessiert schon aus Neugier. So 50 bis 60 Euro wäre mir das schon wert.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Sorry, dass ich nicht dazu kam, einen Thread dazu aufzumachen. Wollte hier noch zwei Fotos zeigen. Auf dem ersten mit dem Original Okular und auf dem zweiten mit dem V780-Okular. Bei beiden ist das Foto im gleichen Abstand gemacht worden. Und zwar jeweils 57mm von der Pard-Rückseite mit einem iPhone 7.

Die Vergrößerung ist soweit identisch. Bei dem V780-Okular ist das ganze Display zu sehen.

)Das Pard ist bei den Fotos nicht immer auf die exakt gleiche Stelle von dem Hintergrundfoto ausgerichtet)
 

Anhänge

  • 4997D71A-11D6-46E7-9809-BFDFE0A092FC.jpeg
    4997D71A-11D6-46E7-9809-BFDFE0A092FC.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 118
  • B536E7C1-CF16-4CC6-B16C-9B8401C11737.jpeg
    B536E7C1-CF16-4CC6-B16C-9B8401C11737.jpeg
    31,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Und hier nochmal die Okulare von der Seite. Man hat bei dem V780 nicht wirklich einen Vorteil von der Länge/Kürze. Aber das Einsehen ist komfortabler, sowie die Dioptrieneinstellung, welche über den breiten Ring komfortabel einzustellen ist. Das Gummi hat auch eine hochwertigere Haptik.

Der Vorteil in dem Komfort lässt sich mit einem Foto oder Video nicht darstellen. Man muss es sehen, genau wie bei den Wärmebildkameras mit den verschiedenen Okularen und Mikrodisplays.
 

Anhänge

  • 0C401CC6-39FF-4ADE-A732-88EDB2A359D8.jpeg
    0C401CC6-39FF-4ADE-A732-88EDB2A359D8.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Hab mir wieder einen kompletten V780 bestellt. Sind im Moment ab 150€ zu haben. Brauche den für mein DIY Inline Rear AddOn. Die Engländer haben eine richtige Bezeichnung für sowas... Sonst hätte ich die deutsche gewählt, bevor jemand meckert ;)

Denn nur für ein OLED-Modul mit Treiberplatine legt man zur Zeit sonst ab 300,-€ hin... ohne Okular. Hoffe, dass es auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Hab mir wieder einen kompletten V780 bestellt. Sind im Moment ab 150€ zu haben. Brauche den für mein DIY Inline Rear AddOn. Die Engländer haben eine richtige Bezeichnung für sowas... Sonst hätte ich die deutsche gewählt, bevor jemand meckert ;)

Denn nur für ein OLED-Modul mit Treiberplatine legt man zur Zeit sonst ab 300,-€ hin... ohne Okular. Hoffe, dass es auch funktioniert.
Wenn nur das oled ich hätte Interesse an dem Rest.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Meiner Meinung nach nicht ohne weiteres möglich. Der ist an der Platine mit dem Hauptschalter dran. Man braucht den richtigen Treiber. Den kann man aus dem Pard also nicht entfernen, ohne auch den Hauptschalter auszubauen.

Außer der Treiber sitzt dann doch noch hinter der Linse.

Alternativ einen anderen LED-Treiber nehmen. Aber welchen und mit wie viel Leistung. Ob die 5 Watt stimmen, steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Hat schon jemand den PARD Strahler in eine extra Lampe verbaut?

Dazu nochmal folgende Erkenntnis. Der nette Herr erwähnt bei etwa 1:25, dass auf dieser Platine der Torch Driver ist:

https://youtu.be/-GfjoEMlQck

Somit müsste ein passender Treiber gefunden werden, um den VCSEL separat zu betreiben. Sollte aber möglich sein. Einfach Gleichstrom auf die beiden Kabel klemmen bringt jedenfalls nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
815
Oben