PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo, einige Händler bieten ja eigene Schnelladapter für das Pard an. Welche davon sind denn brauchbar?
Ist der Standardadapter ansonsten nicht geeignet um das Gerät zuerst als Handgerät zu nutzen und dann vor dem Schuss schnell umzustecken?
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Das macht eh wenig Sinn...
Einmal bringst Du das Pard im Dunkeln kaum lautlos montiert, zum anderen musst Du es dann erst wieder scharfstellen.
Eine zusätzliche WBK ist das Mittel der Wahl.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Aber auch mit dem Standardadapter ginge das problemlos... mit dem montierten Adapter ohne Pard dran würde ich eher nicht schießen... das stanzt Dir sonst ne Scheibe aus dem Gesicht, wenn du nicht aufpasst..
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Selbst, wenn man das mit dem Einstellen schon ein paar mal gemacht hat.... es dauert vom Handbetrieb zum ZF Betrieb einfach zu lange. Da helfen nur zwei Pards. Ein 12er und ein 16er.

Der Adapter kann ruhig drauf bleiben, ist halt nur störend, wenn man fürs Auge die Dioptrieneinstellung korrigieren muss, ansonsten stört der nicht. Rückstoßreiche Magnumkaliber verwendet man mit dem Pard ja sowieso nicht.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.084
Hallo hätte auch noch eine Frage die hier schon mal war aber ich kann die Antwort nicht finden. Welche Linsengröße ist besser 12 oder 16mm für ein 2,5-10x50.
Danke
laurenzi
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Die Antwort war 12mm bis 80m Schussdistanz und 16mm ab >80m Schussdistanz wenn man es auf kleines Wild abgesehen hat und noch möglichst viele Details sehen will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben