PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Wenn der Ausbau des Lasers recht einfach zu machen ist, ist das ja schonmal kein Problem mehr. Braucht eh niemand das Ding.
Stellt sich für mich noch die Frage wie man herausfindet, ob die Ausführung ein zuschaltbares Absehen hat.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Im Menü nachsehen würde ich sagen. Hier im Thread hat auch schon jemand die deutsche Software als Anhang gepostet. Diese kann wohl über die Speicherkarte eingespielt werden.

Zum Ausbau: Schrauben am Okkular lösen, Schrauben der Frontplatte lösen. Laser nach hinten rausziehen, Stecker lösen, Loch verschließen, fertig.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Das Gerät hat eine deutsche Menüführung und finden konnten wir auch nichts was auf ein Absehen schließen lässt.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Deutsche Menüführung schließt ein Absehen nicht aus. Kann ja in anderen, deutschsprachigen Ländern oder für deutschsprachige Auslandsjäger erlaubt sein.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Ja, deswegen die Frage hier, weil ich es nicht bei meiner Recherche finden konnte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich bin mal so frei bei maximtac zu räubern.

Rechtlicher Hinweis für Deutschland:
Die Standard-Version der PARD-Nachtsichtgeräte, vor allem solche, die im Internet (meist von chinesischen Händlern) günstig angeboten werden, zählen in der BRD wegen ihres verstellbaren Absehens und des Richtlasers (auch wenn dieser deaktiviert ist) zu verbotenen Gegenständen. Bei Kontrolle durch den Zoll können Sie Ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit verlieren.


Somit verbotener Gegenstand, da reicht schon der Besitz um die Zuverlässigkeit zu verlieren.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
also, wie hier vorher schon stand konnte man sich die firmware con customrifle... schickemn lassen über den shop per mail, glaub der ist aber jetzt zur zeit dicht. wenn s nicht erlaubt ist bitte löschen.

@Gossko :
deutsche Firmware 1.27 kuckst du im Post oben😉

Aber wie bei jedem Firmware Update, wenn’s schief geht kannst du dein Gerät in die Tonne schmeißen. Ich übernehme keine Garantie dafür. Habe es auch noch nicht ausprobiert, da ich die legale deutsche Version von maximtac habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Danke.
Es wäre halt erstmal interessant, wie man, wenn es die Software zulässt, das integrierte Absehen einschaltet. Einfach um zu testen, ob ein Softwareupdate notwendig ist.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Danke.
Es wäre halt erstmal interessant, wie man, wenn es die Software zulässt, das integrierte Absehen einschaltet. Einfach um zu testen, ob ein Softwareupdate notwendig ist.

Das Fadenkreuz von dem immer die Rede ist, ist kein absehen im klassischen Sinn sondern dient nach meiner Kenntnis der Justage des Bildschirms.

Ich habe In diesem Forum noch von niemandem gelesen der freiwillig von sich aus sagt, er hat einen verbotenen Gegenstand zu Hause.
Ich empfehle den Download einer englischsprachigen Bedienungsanleitung, idealerweise von der Hersteller Homepage. Da wird es im Zweifel schon drin stehen.

ein bisschen Eigeninitiative des „Freundes“ braucht’s halt schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Was ist der Software unterschied zwischen der deutschen Version und Originalversion!? Wenn man nicht einschießen braucht , warum steht unter Menü 1 , Reticle Center Adjustment!?
Pulsar behauptet auch dass FN 455 sieht wie das Auge und muss nicht eingeschossen werden ! Aber man sieht dass alle die Neugerät verkaufen, weil die Treffpunktlage nicht passt :-(()))
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Das FN455 ist eine ganze andere Baustelle, Vorsatzgerät, du schaust durch dein ZF auf einen Bildschirm, kann passen, muss es aber nicht, daher die Korrekturmöglichkeit.

Das Pard kann mit entsprechender Montage als Zielgerät genutzt werden, das Fadenkreuz ist aber in allen in Deutschland offiziell erhältlichen Version über die Software deaktiviert!
Der Menüpunkt ist aber noch vorhanden... warum auch immer

Vermutlich hatte der Hersteller mal die Idee das Gerät als Nachtziellösung zu vermarkten, bevor das NV008 auf den Markt kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Dieser Punkt dient dazu das absehen des zfs in die Mitte das Bildschirms zu bringen. Mehr wollte da keiner mit erreichen. Durch die Montage des Adapters kann es vorkommen das das Bild und absehen nicht mittig sitzt. Das kann man damit ausgleichen. Sieht eben aus wie n absehen und das stellt in D n Problem da. Hätte man das optisch anders dargestellt, zum Beispiel einzelne Linien weiter auseinander wäre das wohl kein Problem gewesen. Ist aber als solches als absehen nicht zu gebrauchen. Da die Montage und der Aufbau des pard keine 100% wiederholgenaue Montage möglich macht. Es ist ja immer etwas spiel zwischen Adapter und pard. Aber das muss es ja auch nicht haben, da es ja hinter dem zf sitzt.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pard und einem Zeiss Varipoint Zielfernrohr 2,5-10x50? Es geht mir nur um die Schärfe.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Für das perfekte Bilderlebnis ;) , fehlt der Parallaxe Ausgleich.
Du kannst eben entweder den Hintergrund oder dein Fadenkreuz über das Pard scharfstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
684
Oben