PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Mich interessiert das als Endverbraucher auch herzlich wenig wer von wem kopiert.

Konkurrenz belebt das Geschäft, blöder Spruch... aber letztendlich schlägt sich das nicht nur im Preis nieder, sondern sorgt auch dafür das sich einzelne Hersteller wieder von der grauen Masse absetzen wollen und an Innovationen arbeiten. Siehe den Sprung vom Pard auch das Sytong.

Für uns als Nutzer sicher kein Nachteil.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Bin auf den Patrd Nachfolger gespannt. Wenn dieser nun dank des verlegten Batteriefaches kürzer ist, ist das sicher kein Nachteil. Dadurch wird der Anschlag auch wieder etwas entspannter. Mal schauen was das neue Gerät dann kostet... Und was bei Sytong evtl. noch passiert.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Aktion ist Vorausgesetzt, das man keine Pard "Fälschungen" :ROFLMAO: im Programm hat.
Da du ja auch die "Fälschung" im Programm hast, entfällt der "Bonus" ja dann für dich.

Schade! (Und das meine ich ehrlich!)

Auf der anderen Seite finde ich das von Pard auch, sagen wir es mal so, etwas dumm.
Sytong drängt in dem Markt, PARD macht Preisdumping, da wird Sytong nachziehen (müssen).
Der Verbrauch sieht aktuell was preislich möglich ist.
Also heißt die Devise: "Abwarten und Tee trinken!"
Es wird sich in (so behaupte ich) kurze Zeit bei dieser Art der Geräte (Ausstattung, Preis) etwas tun.
Das ist gut für den Verbraucher.
Ich befürchte nur, daß das auf dem Rücken der Händler ausgetragen wird.
Und das wäre schade, da so faire und ehrliche Händler wie Maximtac darunter leiden.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Alles super und schön wenn die Geräte besser werden.
Ich werde mein pard so lange nutzen bis es kaputt ist da ich noch ein zweites als Backup habe . Dann kommt entweder sytong oder das neue Pard aber kann da noch lange drauf warten da ich damit kein Stück mehr schiessen werde als aktuell.

Zb für nen JJ mit wenig Geld ist doch ein altes Pard für 300 was Preisleistung angeht nicht zu schlagen.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Alles super und schön wenn die Geräte besser werden.
Ich werde mein pard so lange nutzen bis es kaputt ist da ich noch ein zweites als Backup habe . Dann kommt entweder sytong oder das neue Pard aber kann da noch lange drauf warten da ich damit kein Stück mehr schiessen werde als aktuell.

Zb für nen JJ mit wenig Geld ist doch ein altes Pard für 300 was Preisleistung angeht nicht zu schlagen.

Absolut richtig! Ein PARD im Gegenwert von drei Schachteln RWS Munition ist unschlagbar, und da ist es egal ob es 1 cm kürzer oder länger ist.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Jetzt funktioniert der Markt mal einmal, wie es das Lehrbuch vorsieht, und dann ist es auch nicht recht...ja, ich habe im Herbst ein PARD für 500€ plus gekauft. Und? Isso. Bei Elektronik ist das nun mal eine sehr kurze Halbwertszeit.
Wer ein gutes und günstiges Nachtsichtgerät braucht, wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt. "Solo" macht das PARD m.E. ebenfalls eine sehr gute Figur.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also ich denke die 280€ bei Foxedo gestern wird so schnell keiner unterbieten ;)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Dann recherchiert der Jungjäger vorher besser etwas und kauft sich ein Pard Generation 2 neu, für momentan mittlereile € 485,- inkl. Garatie
Gestern gab es das Pard Generation 2 für 280 Euro (heute beim selben Laden für 375 Euro).
Das ist dann aber gegenüber Waffen Bock zu teuer.
Da gibt es das für 349 Euro.
Und ich prognostiziere mal, daß die 280 Euro auch wieder kommen.
Abwarten und Tee trinken.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Preissenkung von Pard hat 2 Gründe:

1. Das neue Gerät ist unterwegs Nv007S

Das Modell wird kürzer sein durch seitliche Verlagerung von Batarrriefach.
Batarrriefach wird jetzt rechts von Gerät sein, wenn man vo Okularseite schaut.
Sensor wird aber der selbe verbaut (soweit uns bekannt ist). Scharfsteller Ring wird von der rechte Seite sein.

2. Durch Sytong wurde Pard kaum gekauft und die müssten was unternehmen 🤷‍♂️

Gibt es den vom Pard NV007S schon Bilder vom Gehäuse ect.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
883
Oben