PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dinge die ich nach 10+ Pards die durch meine Hände sind auch noch nie hatte: Die Tage hat mir ein Freund eines Freundes geschrieben, das Bild von seinem Pard (recht neues A Modell, 16mm) sei streifig. Etwas irritiert bekam ich das Gerät, wenn man durchschaut sieht man folgendes Bild: Pard.JPG

Erstmal sitzt der IR wieder gut außer mitte, aber was solls das lässt sich schnell richten. Mit meinem Anfangsverdacht lag ich dann auch richtig, da fehlt einfach mal der Diffusor vor dem VCSEL:
IMG_20210415_235712.JPG

Und der fehlt auch komplett. Ich hab gerade mal die Linse und die Aluscheibe vor dem VCSEL ausgebaut, der liegt auch nirgends lose drin. 🙄
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Hat die vielleicht jemand ausgebaut!? Gebrauchtes Gerät?

Oder bei Montage vergessen?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mit Sicherheit bei der Montage vergessen. Der Besitzer hat das Gerät neu bekommen vor wenige Wochen, das Gerät war noch in Folie verschweißt und er selber hat auch nie dran rum geschraubt.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Hallo zusammen,

welche Schnellspannadapter nutzt ihr an euren DDOptics 2,5-15x50 Gen.3?

Rusan, 40,5 -43 mm?

Müssen die Adapter einen Ausschnitt für die Beleuchtungseinheit des Absehens am Zielferrohr haben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Krähenfreund

 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Haben hier Leute schon ihr Pard aus der Foxedo Bestellung erhalten? Kontrolliert mal bitte ob vor eurem VCSEL IR ein Diffusor sitzt (IR ganz rein schieben und dann am einfachsten mit dem Bild in #1.637 vergleichen). Langsam aber sicher glaube ich nämlich nicht mehr an Zufälle.

Ich hatte bei Foxedo u.a. für mich und eine weitere Person bestellt (12 und 16mm Modelle). Bei beiden fehlt der Diff. vor dem VCSEL. Zusammen mit dem Gerät aus #1.637, sind mir das ein paar zu viele Geräte mit dem gleichen Fehler.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Haben hier Leute schon ihr Pard aus der Foxedo Bestellung erhalten? Kontrolliert mal bitte ob vor eurem VCSEL IR ein Diffusor sitzt (IR ganz rein schieben und dann am einfachsten mit dem Bild in #1.637 vergleichen). Langsam aber sicher glaube ich nämlich nicht mehr an Zufälle.

Ich hatte bei Foxedo u.a. für mich und eine weitere Person bestellt (12 und 16mm Modelle). Bei beiden fehlt der Diff. vor dem VCSEL. Zusammen mit dem Gerät aus #1.637, sind mir das ein paar zu viele Geräte mit dem gleichen Fehler.

Vielleicht ist das die Erklärung für den sagenhaft günstigen Preis? :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Doubt it. Das Amazon Gerät in #1637 stammt ja nicht von dort.

Das einzige was alle Geräte verbindet, ist das sie über den gleichen Importeuer nach D kamen. Der demontiert aber wohl kaum den Diffusor ;)

Spart Pard jetzt den Diff. ein? Fehlerhafte Charge würde ich fast ausschließen. Die drei Geräte die ich da hatte waren 2x 16mm und 1x 12mm. Die 16mm Geräte hatten deutlich unterschiedliche Seriennummern.

E: Achso zu diesem ominösen Diffusor:

Das ist im Endeffekt ein winziges rechteckiges Plättchen was quasi ausschaut wie eine milchige Folie und direkt vor dem VCSEL sitzt. Durch diesen Diffusor, wird der IR Strahl rund, hat keine Streifen mehr und der schwarze Punkt der in der Mitte leicht vorhanden ist geht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
838
Oben