PareyGo

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Warum?
Die Videos kann man sich nach Jahrgang anzeigen lassen!
Mal ganz runter scrollen.

Film gesucht von WuH Waidblick.
Pirschstöcke als Geweihsimulation beim Anpirschen. Das war etwa 4/17 auf der CD.
Ich finde es nicht bei Pareygo im Archiv. Kann mir jemand helfen und den link einstellen. WmD

Siehe #37

Die CD hab ich nicht mehr. Online find ich nicht.
Auf der 4/17 ist es nicht. Vielleicht auf der Hirschjagd in 5/17?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
WEM DIANA LÄCHELT


Schöne Episode, hab ich gern angeschaut, nett gemacht. Das ist ja mal ein "lehrreicher" und unterhaltsamer Film. Was für ein Anblick - Jungjägerinnen-Dusel!! Mit spannender Musikuntermalung inklusive 🙃- das "Drama" nimmt seinen Lauf. Die Geschichte dazu ist in der aktuellen Wild und Hund in der Rubrik aus dem Testrevier nachzulesen. Beim Lesen musste ich ja schon ziemlich schmunzeln und konnte mir das Zähneknirschen bei Heiko Hornung bildlich vorstellen 😊. die Jungjägerin Anna hat sich bei dem Bock am Anfang ja richtig Zeit gelassen, da wird man als Jagdführer schon mal unruhig :ROFLMAO:.

Ich meine, in der Story im Heft stand, dass die Waffe Hochschuss hatte, dies war der Grund für den Fehlschuss auf den Bock.

Dann war der zweite Bock sehr weit, der dritte kam nicht näher, der Keiler war zu schnell weg. Respekt vor der Jungjägerin: Beim ersten stück Schalenwild ist man aufgeregt und unerfahren, da lässt man besser erst dann fliegen, wenn alles stimmt. Richtigt gemacht, Anna!

Ich selbst hatte vor vielen Jahren hier im Forum einmal einen Bockabschuss im DJZ Testrevier gewonnen mit Erich Kaiser. Leider kam der Bock nie, aber so ist eben Jagd. Mein Gott was bin ich froh, dass ich damals nicht auf Schritt und Tritt von der Kamera begleitet worden bin. Jetzt sind also schon zwei Gewinner ohne Bock zu beklagen 😂.

Viel Waidmannsheil und ein bereicherndes Jäger Leben wünsche ich der Gewinnerin Anna. Die nächste Anschaffung sollte ein Gewehrriemen für die Büchse sein ;).
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Wie sie mit der Büchse marschiert ist fand ich schon sehr trollig.
Aber der Hochschuss kann keine Begründung für den fehlschuss sein auf diese Distanz.
Wenn ich sehe wie die waffen an die Schulter genommen wurde ist eher mucken oder falsche Auflage der Grund gewesen.
Bei hochschuss hätte sie ja den Fuchs 7m vorm Sitz erst recht gefehlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
940
Oben