Parforce Boar Hunter Messer

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Für das Geld sollte es gut sein. 440-Stahl ist voll ok. 23cm langt. Blut (Luftrille) ist praktisch.
Einzig die Lederscheide sieht etwas "einfach" aus.

Aber was will man schon für 39,95 Euro erwarten:biggrin:
 
A

anonym

Guest
Kommt drauf an wie die Griffverankerung ist, aber für das Geld kannste es sicher nehmen, zur Not wird´s ´nen Brieföffner. ;-)
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Ist bestellt ;)
Werde berichten sobald ich es in der Praxis einsetzen konnte.

Wmh
 
T

T3rRorZw3rG

Guest
Hab das Messer auch bestellt, ist gesterns angekommen und macht soweit einen ganz guten Eindruck. Spitz und scharf ist es auf jeden Fall und wackeln tut auch nichts.
Wmh
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Was soll bei einen Fulltang-Messer auch wackeln, für den Preis bestimmt kein Missgriff, viel Spass damit.
 
Y

Yumitori

Guest
Was soll bei einen Fulltang-Messer auch wackeln, für den Preis bestimmt kein Missgriff, viel Spass damit.

Moin,
d a s habe ich auch mal gedacht - bei genauer Betrachtung gibt's da schon Möglichkeiten: Die Griffschalen, weil nicht plan auf dem Flacherla aufliegend, nicht richtig verklebt und/oder vernietet, der Handschutz, weil mit zu grosser Toleranz im Durchbruch für die Angel (oder auch Erl) hergestellt, nicht ordentlich verlötet oder verklebt......
Gerade diese Ecken sind bei preiswerteren Messern oft nchlässig behandelt - ich hab's aber auch in den sog.
"Premiumbereichen" schon gehabt....
Im übrigen seh' ich's aber genau wie Du - wenngleich ich derzeit ein absoluter Fan des neuen "hirschfängers" (Kleinschreibung vom Hersteller) von PUMA bin (Design Knoop), weil er für meine Hand gut passt (siehe auch Test in einer ganz neuen Nr. der Jagdzeitschrift JÄGER - keine Angst, ich werde nicht abtrünnig - ich lese fast alle Jagdzeitschriften , derer ich habhaft werden kann....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
hochhol und nach Fazit fragend :)

http://www.frankonia.de/Messer+Boar...r&f_n_klingenlaenge=16$38&navCategoryId=62193

gibt's mittlerweile ein Langzeit-Fazit oder andere Meinungen zu dem Messer?

soll schlicht zum gaaanz gelegentlichen Abfangen beim Durchgehen genutzt werden. Meine vorhandenen Messer sind dafür nur bedingt geeignet

Ansonsten jemand mit alternativideen bei einem Budget von max 150€?

thx

Nachtrag: gerade noch diese Puma IP entdeckt.
http://www.pumaknives.de/dispitem_121.php?item_no=811031
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Den AKAH hab ich auch und sehe keinen Grund zur Klage... leider erst einmal gebraucht aber wir arbeiten die nächsten Tage an dieser Quote ;-)
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Danke für die Meinungen. Den Akah hab ich nun auch an anderer Stelle öfter genannt bekommen. Ich glaube damit dürfte die Suche abgeschlossen sein :)
 
Registriert
28 Sep 2013
Beiträge
84
Hab mir das wild boar hunter von tops zugelegt. Verarbeitung und Optik sind klasse. Angefangen habe ich jedoch damit noch nichts
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hatte das Messer in Gebrauch- die Verarbeitung war sehr gut, hat alles gemacht was es sollte.

Knackpunkt ist die Scheide - die hat mir nicht besonders gefallen.

Meinen Bestand hat es trotzdem verlassen, ich fand die Klinge zu schmal (< 4cm) und ich wollte ein breiteres als mein bisheriges Fangmesser.



Der Akah Saufänger ist top.


CdB
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Die Lindner Saufänger sind noch sehr ordentlich! Wir nutzen die mit Horn und Holzgriff. Einwandfrei !!!
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist wollte ich nicht extra nen neuen aufmachen.
Das Messer ist ja zur Zeit wieder im Angebot. Nun hab ich aber gelesen, dass das angeblich gar kein Full Tang sein soll, sondern nur so aussieht und wenn man es mal auseinander nimmt, feststellt, dass es gesteckt ist. Habt ihr da Erfahrungsberichte zu? Habe während der Websuche auch noch nichts weiteres dazu gefunden.

Gruß Mannaz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
412
Oben