Parforce Boar Hunter Messer

Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Das Messer ist ok, aweng sehr spitz.
Die Lederscheide taugte bei mir nix. Einmal am Gürtel dabei gehabt und der eine Sicherungsriemen war abgerissen und die Gürtelschlaufe halb abgerissen.
Ich bau mir jetzt was aus Kydex.
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
"Das Messer erweckt nur einen Anschein einer full-tang Klinge. Da beim Gebrauch die Klinge vibrierte und schepperte, habe ich die Griffschalen abgenommen und wurde von einem ins Griffstück eingesteckten und mit 2 Schweisspunkten gehefteten Erl überrascht. Billigste Chinaware zu überteuertem Preis."
Christian M. P. (23.03.2018)


Diese Aussage habe ich im Kommentarbereich von mydealz gefunden, wie und ob die qualifiziert ist könnte ich nicht beurteilen, deswegen hab ich Mal hier reingeschrieben. Da steht auch was mit dem eingesteckt gemeint ist.
Verkaufen soll man mir nichts bestimmtes. Fand das messer für den Preis interessant, aber informiere mich vorm Kauf gerne
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Ich habe es mir auch geholt, was willst verlangen für unter 40,00 Euro ?
Für ein Reh oder eine Sau abzufangen reicht das.
Wenn ein einer etwas besseres will muss er eben den Geldbeutel aufmachen.
Immer diese Diskussionen, ein VW ist auch kein Porsche, aber er erfüllt den Zweck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
was willst verlangen

Wenn das stimmt wäre es für mich raus. Ich hab es damals auch aus diesem Grund gekauft, dass es dann aus weiteren Gründen wieder gehen mußte, spielt keine Rolle.

In der Produktbeschreibung steht dazu zwar nix, es optisch darauf zu trimmen fände ich trotzdem bedenklich.

Wäre mal ein Betätigungsfeld für echte Produkttester.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Daß das Teil keinen Fulltang besitzt steht ja auch in der Beschreibung von Frankonia

hat eine 4 mm starke, beidseitig geschliffene Klinge (Kurzerl) .....

Spielzeug.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab das als Backup zum Lindner.

Für jemanden der nicht gerade HF ist und das Teil öfters braucht, tut es das vollkommen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Schlag das teil mal mit der flachen Seite gegen/auf den Tisch (zwei/dreimal).
Könnte sein, daß du dich dann wunderst (so einem Freund von mir passiert, dem das Messer abgebrochen ist.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Mhm, ich hab auch kurz überlegt. Aber ich überlege bei Messern IMMER.. Selbst bei den Billokniften im Dicounter...

Aber dann hab ich mir so gedacht, dass ein Linder und auch ein Akah nicht mal das Doppelte kosten... Im Angebot... Dann hab ich es gelassen.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Hat denn einer das Messer schon häufiger zum Abfangen verwendet? Hat es gehalten? Das ist doch die interessante Frage...
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Danke für eure Eindrücke zum Messer. Dass ich für 40€ nicht die Welt verlangen kann ist mir klar. Aber die 10 Euro Messer tun es halt manchmal auch (wenn man es wie auch geschrieben nicht täglich durch die Hölle schickt). Danke Cast für die Aufklärung, wusste nicht dass Kurzerl die Umschreibung für nicht Fulltang ist.

Gruß Mannaz
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Hat denn einer das Messer schon häufiger zum Abfangen verwendet? Hat es gehalten? Das ist doch die interessante Frage...

Der Kumpel hat das EINMAL benutzt.
Und war froh, daß er ein "Back-up" hinter sich stehen hatte der schnell reagierte.

Was erwartet Ihr eigentlich von einem Teil für 40 Euro?

Wenn mein Leben von sowas abhängen würde/könnte, dann würde ICH da nicht drauf setzen.
Da gibt es bessere, erprobte Modelle für wenig mehr.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Der Kumpel hat das EINMAL benutzt.
Und war froh, daß er ein "Back-up" hinter sich stehen hatte der schnell reagierte.

Was erwartet Ihr eigentlich von einem Teil für 40 Euro?

Wenn mein Leben von sowas abhängen würde/könnte, dann würde ICH da nicht drauf setzen.
Da gibt es bessere, erprobte Modelle für wenig mehr.

Der mit der Tischkante? Hatte ich schon verstanden und spricht nicht für das Messer. Trotzdem habe ich noch nicht gelesen, dass es einer häufiger für seinen eigentlich bestimmten Zweck benutzt hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
810
Oben