Parforce Boar Hunter Messer

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Dann musst du einen Radiologen überreden, dass er das Messer röntgt. :giggle:
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Wozu einen Radiologen zum röntgen überreden? Bezahlen musst Du ihn halt...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Es ist doch viel aufwändiger einen Vollerl zu fälschen als einen echten zu bauen.
Der 440A ist ja wohle kein Kostenfaktor.
Aber als Trachtenmesser geht es durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ein Messer für 40€, was erwartet man da eigentlich? Pakistan, Indien, China aus Schrott in irgendeinem Hinterhof zusammengezimmert.
Der reale Wert dürfte 5 Euro kaum übersteigen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Da kann man dann nur hoffen, daß es die Sau nicht krumm nimmt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Irgendwie kann ich mir das:

nicht wirklich vorstellen. Beim Gebrauch abbrechen, ok. Aber Scheppern und Vibrieren? Höchstens bei Saufängergefecht mit anderen Hundeführern im Inbesitznahmeduell...

:LOL::LOL::LOL:

Es ist doch viel aufwändiger einen Vollerl zu fälschen als einen echten zu bauen.
Der 440A ist ja wohle kein Kostenfaktor.
Aber als Trachtenmesser geht es durch!

Der Gedanke kam mir auch schon.:unsure:


CdB
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Full-tang
5160 Stahl
niedrig gehärtet (~54 HRC)
6,5 mm Klingenstärke
24cm KL

Ontario SP-50 Gen2

Da muss man sich um Stabilität keine Gedanken mehr machen.
Und wer mehr braucht, muss halt ne Saufeder nehmen. (Nein, kein "Saufänger" und keine "Hirschfeder")

1574518421263.png
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Irgendwie kann ich mir das:

nicht wirklich vorstellen. Beim Gebrauch abbrechen, ok. Aber Scheppern und Vibrieren? Höchstens bei Saufängergefecht mit anderen Hundeführern im Inbesitznahmeduell...

Auch ohne dass ich den besprochenen Saufänger jetzt in einer Hundeführermensur geführt hätte, muss ich dieses Scheppern leider bestätigen. Im Rahmen der aktuellen Angebotsflut gab es ihn für rund 32 €. Habe ihn aber nach kurzem auspacken wieder zurückgeschickt. Heft und Handschutz/Parierstange erzeugten bereits bei leichtem Anschlagen der Klinge auf die flache Hand ein ungutes Klappern.
Naja, Versuch macht kluch, aber bevor ich mich damit einem schlecht gelaunten Schwein nähere, sehe ich mich doch lieber nochmal auf dem "echten" Messermarkt um.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
906
Der 35E Saufänger ist bei mir bis jetzt ohne Probleme bei Sau und Damwild im Einsatz. Ich melde mich wenn er abgebrochen ist.

Apropos, kleine Anekdote, das gute KSK-Kampfmesser (Böker, dienstlich geliefert) ist mir auch mal mitten in der Klinge abgebrochen.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Böker ist nun auch nicht gerade der Gipfel der Schmiedekunst. Die KSKler passen auf ihr Zeug wohl nicht so gut auf (immer Schnitzen am Hindukusch oder so), da spart man bei der Beschaffung vom Verbrauchsmaterial...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
653
Oben