Parteifreund von Remmel ist Jäger

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wegen der lästigen Neuwahl konnte die Jagdzeitverlängerung auf Rehböcke nicht rechtzeitig ins Jagdgesetz geschrieben werden ...
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Man sollte den Bock mal richtig unter die Lube nehmen,ob der wenigstens mit bleifrei erlegt wurde ! 8)
 
Registriert
23 Okt 2012
Beiträge
98
Na dem Forstamt issed doch egal ob Bock oder Ricke , Hauptsache tot :19:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ein Bock ohne was auf dem Kopf ist abnorm und unverzüglich als Hegeabschuss zu erlegen. ;)
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Also ich finde, es gibt schlimmere Schonzeitvergehen. Wildbiologisch hält sich der Schaden ja in Grenzen. Wenn so ein Fehlabschuss versehentlich und nicht mit (bedingtem) Vorsatz geschieht, würde ich das nicht überbewerten. Wenn es nach dem Motto "nur ein toter Bock, ist ein guter Bock" geschieht, ist es natürlich bedenklich. Fehler macht doch aber jeder mal, der viel zur Jagd geht, oder? Hauptsache er lernt daraus. Ich kenne jedenfalls einige Jäger, die versehentlich einen Bock auf einer Drückjagd in der Schonzeit geschossen haben, ohne "den Stab über Ihnen brechen" zu wollen.

Eine gewisse Häme und Schadenfreude muss sich der Schütze in diesem konkreten Fall aufgrund seines persönlichen Hintergrunds natürlich gefallen lassen, das gehört halt dazu, wenn man den Finger voreilig krumm macht... :23:
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
sscn
wenn ich auch gerne auf Förster schimpfe nehm ich diesen Forstamtsleiter in Schutz, schieß bei dem mal auf ner Drückjagd ein Alttier vor dem Kalb und du wirst dich über die Reaktion wundern :12: .

Zum Holz und Raum Präsi:
Paßt irgendwie ins Bild :12: . Zu blöd zum ansprechen und einfach mal draufgeflakt. Schade, dass es keine Straftat mehr ist :17: .

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Mit 36 JJ. nen Bock zu schiessen, gelingt vermutlich wirklich nur beim fröhlichen Deutschiessen auf alles was nach Reh aussieht.

Trotzdem merkwürdig, dass man aus ner Owi (hier dazu mit Selbstanzeige, sonst wär es ja gar nicht rausgekommen) nen Zeitungsartikel machen muss.
Beim Falschparken hätts doch keine Sau interessiert.



PH
 
A

anonym

Guest
Special Agent schrieb:
Also ich finde, es gibt schlimmere Schonzeitvergehen.

Das ist es aber nicht, ein Vergehen, und das wurde hier weiter oben schon gesagt, obwohl es mir im Falle eines solchen Gründiktators so gar nicht recht ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Komisch, daß sie's diesmal nicht unter den Teppich kehren konnten...
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
DUK schrieb:
Komisch, daß sie's diesmal nicht unter den Teppich kehren konnten...

Genau so eine Aussage könnte auch von einem Jagdgegner kommen.


Denutiantentum und Nestbeschmutzung wird doch eigentlich immer mehr dem
ÖJV zugeschrieben.
:32:


PH
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Ich schließe mich Special Agent (s.o.) an.

Ohne Zweifel und Diskussion - Gesetz ist Gesetz, und wenn der Rehbock "zu" ist, ist er "zu" und zu schonen. Kein Thema.

Aber um zu sehen, dass die heutigen Schonzeitregelungen in Bezug auf den Bock wildbiologisch keinen Sinn machen (und anderweitig motiviert sind), muss man wahrlich kein "ÖJV-Parteigänger" sein. Von daher fallen auch mir wirklich relevantere Schonzeitverstöße ein als das... zudem, wer ist schon unfehlbar?


Und grundsätzlich (nur meine "2 Cents")::
Ich bin weder Grünen-Anhänger noch -Wähler. Wie hier des öfteren gesagt, das ist leider eine Partei des "Verbieten-Beschränken-Besteuern"... Allerdings sehe ich in Mitjägern mit grünem Parteibuch kein Problem, sondern - im Sinne von Anknüpfungspunkt - durchaus eine Chance. Da muss man nicht bei solchen Gelegenheiten hämisch über den Leuten "den Stab brechen", das bringt niemandem etwas.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Da waren wohl einige Andersfarbige mit auf der Drückjagd, sonst wäre das unter Unbedeutendes abgehakt worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
530
Oben