Passat Alltrack (B8)

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Warum hattest du dich gegen den Tiguan entschieden?
Kofferraum zu klein (2 DW immer an Bord), Rücksitz ist mit Jagdklamotten, Messgeräten, Feldbüchern und Farbdosen vollgeladen. Und ich habe die Feststellung gemacht, dass ich auch da dicke hinkomme, wo die anderen mit Ihrem Tiguan, Toyota RAV, Audi A4 Allroad, Suzuki Vitara etc. auch hinkommen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mist, das war meine große Sorge. Ich fahre viel Langstrecke, jagdlich jedes Wochenende nur Forst und Feldwege, aber wenn er selbst das nicht wirklich meistert...

Und grade auf Langstrecke macht der sich super, kenne aber den Tiguan auch nicht so gut als Vergleich.

M.E. im Vergleich zu den meisten SUV bei höherem Tempo leiser (weniger Windgeräusche), Ablagen wo sie hingehören, Fahrwerk gut abgestimmt, bequemer (Massage-)Sitz, sehr gut arbeitende Komfortassistenten, Navi (das bessere der beiden wählbaren) war mit weitem Abstand das Beste was ich jemals hatte durch die eigene SIM Karte mit Verkehrsdatenabruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Tiguan allspace wäre die klare Alternative zum Passat Alltrack, der von Modell zu Modell an Bodenfreiheit verloren hat. Das Kofferraum-Volumen ist vergleichbar mit einem Kombi.

Aufgrund der langen Lieferzeiten bei VW bzw. Nicht-Bestellbarkeit bestimmer Motor-Getriebe-Varianten (wegen WLTP-Umstellung) ist die Marke für mich bei der Dienstwagenorder gestorben...!

Viele meiner Kollegen fahren den Skoda Octavia Scout, der zur Zeit aber wohl auch nicht so einfach zu beschaffen ist.

A4 Allroad ist ne viel zu kleine Schüssel....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Viele meiner Kollegen fahren den Skoda Octavia Scout, der zur Zeit aber wohl auch nicht so einfach zu beschaffen ist.
....;)
Davon habe ich drei Stück durch. Von einem davon steht hier im Forum ein umfangreicher Bericht. Da ist mir der Alltrack zehnmal lieber!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Uns hatten Sie für einen im Sommer konfigurierten Tiguan Allspace 4x4 DSG 150 PS Diesel 9 Monate Lieferzeit bestätigt - schönen Dank :rolleyes: dann eben nix VW.
Ich brauch ein waldwegtaugliches Auto, deshalb kommt jetzt im Jan ein FORD Kuga 4x4 150 PS Diesel Schalter...gleiche Features und deutlich günstiger.
Das Fahrzeug kenn ich vom Privatwagen her als sehr zuverlässig und ich hab kein Problem damit FORD statt VW zu fahren.....! und wichtig: Kofferraumvolumen für mich absolut ok !
Bis dahin rusch ich halt mit nem Golf Kombi Frontantrieb herum als Leihfahrzeug....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Wenn du mehr Bofenfreiheit brauchst und das Budget es hergibt, wäre der neue V90 Cross Country noch eine Alternative. Stehen mittlerweile ein paar bei uns in der Tiefgarage. Sehr geil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das glaub ich gern, Volvo sind gute Autos ! Aber absolut außerhalb des Budgets...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Ich brauch ein waldwegtaugliches Auto, deshalb kommt jetzt im Jan ein FORD Kuga 4x4 150 PS Diesel Schalter...gleiche Features und deutlich günstiger.
Hat man denn die Bremsenprobleme endlich im Griff?

Ich kenne zwei Kuga Fahrer mit bereits mehr als dreimaligen Bremsenwechsel (Scheiben und Sattel).
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Kann ich nix zu sagen, mein mittlerweiler 5jähriger hatte einmal verschleißbedingte Bremsenreparatur.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Der aktuelle Skoda Octavia 3 Scout oder welchen meinst du mit Bremsproblemen?

Btw: Welches waren denn, kurz formuliert, die anderen KO-Gründe beim Scout aus deiner Sicht, oryx?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Habe 2 Octavias 4x4 gefahren; der 1. ein Scout (frühere Type), 180000 km) , der 2. ein normaler Kombi 4x4 mit Schlechtwegepaket 130000 km.
Beide Fahrzeuge ohne jedes unplanmäßiges technische Problem....!
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Weil VAG, VAG ist.. was für ein Bremsproblem und not welchen Bremsen/PKWs?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
653
Oben