Passen Sie auf! Betrüger-Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Aufpassen,


Ist professionell erstellte Fake-Shop!

Alles sieht echt aus, ist aber Fake, sogar Rechnungsstellung und Rechnung Mail-Versand sieht echt aus, hinterher ist aber das Geld weg und Ware wird nicht versendet!


LG Georg
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Ich finde es ungewöhnlich, dass ein vollständiges (und meiner Ansicht nach korrektes) Impressum dabei ist, mit vollständigen deutschen Kontaktdaten.

Handelsregister gibt es auch:

Steuernummer auch.

Hmmmm..... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.691
Ich persönlich möchte es nicht mit meinem eigenen Geld herausfinden ob der Laden nun taugt oder nicht.
Gerade in der Servicewüste Deutschland sind gute Händler rar, zwar habe ich auch noch bei Maxitac nix gekauft aber gerade so eine Forumspräsenz ist natürlich sehr vertrauenserweckend.
Ich muss nicht überzeugt werden ob der Shop jetzt fake ist, er ist gut gemacht und sieht "legit" aus, aber das ist ja der Sinn eines Fakeshops.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
827
Ich finde es ungewöhnlich, dass ein vollständiges (und meiner Ansicht nach korrektes) Impressum dabei ist, mit vollständigen deutschen Kontaktdaten.

Handelsregister gibt es auch:

Steuernummer auch.

Hmmmm..... :unsure:
Ruf da mal an. Obwohl noch Geschäftszeiten sind, läuft nur eine Standart-Bandansage ohne Hinweis auf den Betreiber, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft.
Vermutlich eine neue Ebene der Fake-Shops. Das sieht alles wirklich echt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2014
Beiträge
78
Creditreform:

28. 10 2022:
Registerbekanntmachung
Veränderung
Neue Registerbekanntmachung vom 28.10.2022: 4 || b) Geschäftsanschrift: Grasholz 27, 24340 Eckernförde || b) Änderung zu Nr. 1: Geschäftsführer: Zhu, Hongqing, *14.02.1973, Eckernförde mit der ........................
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Man kann das auch über "geklaute" Fotos feststellen. In der Regel werden eigene Bilder eingestellt. Man schaue sich die beiden Bilder auf dieser Seite an ...


... und vergleiche sie mit den originalen Bildern.


 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
Ich finde es ungewöhnlich, dass ein vollständiges (und meiner Ansicht nach korrektes) Impressum dabei ist, mit vollständigen deutschen Kontaktdaten.

Handelsregister gibt es auch:

Steuernummer auch.

Hmmmm..... :unsure:
Macht ja nix. Ich bin einmal eingfahren bei jemanden der impressum, steuer nr angegeben hatte und telefonisch auch erreichbar war. Tja rechtsschutzversicherung hat sich drum gekümmert und mir mein geld zirückgeholt. Waren auch 750 euro. Ach ja... vor gericht ist die sache dann wegen gewerbsmässigen Betrugs gegangen weil die Staatsanwaltschaft mehrere solcher fakeshops mit gleicher telefonnummer gefunden hat. War immer die gleiche.
 
Registriert
15 Aug 2016
Beiträge
74
Normalerweise würde ich empfehlen mit Kreditkarte zahlen und rückbuchen zu lassen bei Problemen. Diese Zahlungsmöglichkeit bieten sie aber gar nicht an, von daher schon sehr verdächtig (nur VK, NN und auf Rechnung nur für Bestandskunden)
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
hmmm...

...wirklich so unseriös wie eingangs vermutet? Bei handelsregister.de finden sich noch viele weitere offizielle Dokumente.

Quelle: handelsregister.de
 

Anhänge

  • SH-Kiel_HRB_19969_KI+Gesellschaftsvertrag_-_Satzung_-_Statut_vom_05122-20230203205016.pdf
    283,4 KB · Aufrufe: 51
  • SH-Kiel_HRB_19969_KI+Anmeldung_vom_26102022-20230203205218.pdf
    87,7 KB · Aufrufe: 16
  • SH-Kiel_HRB_19969_KI+AD-20230203205620.pdf
    9,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Aufpassen,


Ist professionell erstellte Fake-Shop!

Alles sieht echt aus, ist aber Fake, sogar Rechnungsstellung und Rechnung Mail-Versand sieht echt aus, hinterher ist aber das Geld weg und Ware wird nicht versendet!


LG Georg

Mich würde mal interssieren, woher Du das weißt.

Kann aber durchaus sein. Dass es die GmbH wirklich gibt, das heißt nichts. Professionelle Betrüger arbeiten mit real existierenden Gesellschaften, die idealerweise auch schon ein paar Jahre alt sind. Ich habe schon öfter mit sowas zu tun gehabt.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Ich glaube nicht, dass Georg einen Konkurrenten madig machen will, sondern vor einem Betrüger warnt.
Die schon angeführten Merkmale sprechen für sich. Wer weder Paypal oder Kreditkarte akzeptiert, möchte eine ev Rückbuchung verhindern. Damit ist schon alles gesagt.
Es gibt übrigens Leute, die pleite gehende Gmbh s kurz vor Insolvenz für ein paar Euro aufkaufen und als "seriöse" Firma, die schon Jahre existiert, an Betrüger weiterveräussern. Das sagt leider nix mehr aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
801
Oben