passendes jagdliches Basecap

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Hallo in die Runde,

am liebsten trage ich auf der Jagd und auch sonst ein Basecap. Leider sind alle mir bekannten jagdlichen Caps nur in einer Einheitsgröße mit so einem dämlichen Verstellmechanismus verfügbar.
Meine zivilen Caps haben das meist nicht.

Weiss jemand, wo es solche Caps in verschiedenen Größen gibt? Gibt es so etwas überhaupt? Vielleicht in den USA oder Kanada?

Wäre über jeden Hinweis dankbar!!

Horrido
ch1
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Was meinst du mit jagdliche Caps? :)

Auf meine Birne passen die üblichen One Size teile auch eher schlecht, zu eng, deshalb verwende ich gerne die von Fjällräven, die gibt es in verschiedenen Größen.

Oder meints du sowas?
1632224904273.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.227
Ich trage auch gern Base-Caps wie die abgebildeten, sind verstellbar und daher passend für meine Birne.
D.T.
1632225411839.png
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Im Prinzip wie die Under Armour, die @Chris481 gezeigt hat. Ich habe da auch ein paar zuhause rumliegen, aber da sind die Farben nicht so wirklich toll. Ich hätte halt gern einen oliv- oder Braunton.

Die Pirscher ist super. Danke schon mal!! Leider braucht mein Quadratschädel XXL.

@mogelmaus, @Dauphin-Trapper: Sowas benutze ich bis jetzt ja auch. Aber was verstellbares will ich ja grad nicht mehr!
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Such mal nach Harris-Tweed Mützen, z.B. von Sterkowski. Die gibt es auch in fixen Größen statt mit verstellbarer Schnalle. Lederschild fand ich auf Jagd auf ganz praktisch.

Edith hat noch ein Bild eingefügt

Jagdcap tweed.jpg


Weiterhin:

Schau mal auf hutshopping.de - da kannst Du nach Größe in cm sortieren und dann schauen, was es so gibt. Auf den ersten Blick waren zumindest ein paar Sachen in großen Größen da, die man zum jagern nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Habe das gleiche Problem. Bei New Era Caps kenne ich meine Größe (7 5/8), weshalb ich mir hier eine in Camo bestellt habe und in Handarbeit (mehr schlecht als recht) ein Realtree ähnliches Muster mit Acrylfarben drauf gemalt habe. Denke um Wild zu täuschen reicht es. Aktuell suche ich nach New Era Caps ohne Stick, die gibt es aber nicht (New Era gibt nur bestickte Caps raus). Habe mal Testweise auf einer Cap den Stick entfernt, man kann es leicht erkennen. Eventuell hole ich mir dann eine Orangene Team-Cap, entferne den Stick und lass sie beim lokalen Textilveredeler neu besticken. Nachteil bei New Era: hohe Preise. Dafür langlebig (haben schon einige Spülgänge überlebt, Waschmaschine eher ungeeignet) und ich weiß welche Größe passt.

E524019C-2DD7-4C99-B88D-7523D75C623D.jpegimage.jpg
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Hallo CH1,
Blaser Argali Wendekappe 3.0 ist das beste Käppi das ich je hatte.
Bekommst du in den Größen S- XL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Mal nach den New Era 39thirty Modellen googeln, daß dind die flexfit Kappen, gibts auch in oliv und woodland camo.
 
Zuletzt bearbeitet:

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Danke schon mal für die zahlreichen Hinweise!

Mit so Vereinsstickerei vorne drauf kommt nicht in Frage. Mit so 'ner Krücke habe ich mir bis jetzt beholfen. Aber ständig ein Yankees oder Dodgers Logo in den Wald zu schleppen, ohne einen Bezug dazu zu haben, passt für mich nicht.

Bruchlasche wäre natürlich nice to have, aber wenn ich das als Kriterium hätte, wäre die Sache gleich zum Scheitern verurteilt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
774
Oben