Passionsblume töten...aber wie?

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich habe eine Weide mit etwa 15 cm "Stamm"durchmesser mit dem , dessen Name nicht genannt werden darf, pur beträufelt, Menge war etwa ein Teelöffel voll. Hatte fertisch.
Auch Riesenbärenklau nimmt die Anwendung übel.
Daher würde ich einfach die Anwendung über das grüne Blatt versuchen.

Bausaujäger
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
Na klar, Glyphosat (vielfach toxikologisch im Zulassungsverfahren geprüft) ablehnen, aber unkontrolliert Essigsäure, die auch jegliches Bodenleben tötet, ausbringen wollen :devilish: :evil:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wer sagt, dass es unkontrolliert ist... nun hör endlich auf mit der Erbsenzählerei.

Nacher sagt Du noch, eine Sprengung mit C4 würde Microplastik und Feinstaub in die Umwelt scleudern.... son Quatsch.

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Einen Vorschlag hätte ich noch !

Kauf Hacken und Spaten und mach ein Forumstreffen.....

Viele Hände-- schnelles Ende.

Die Frau vielleicht für ein Wochenende in Kurzurlaub schicken...:rolleyes:

Remy
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Cat 326 FLN

Ohne Chemie

Ich komm, aber Baggern tu ich selber...


Wenn was zu bruch geht dein Problem 😎
 
S

scaver

Guest
Von keinerlei Sachkenntnis geprägter Komentar!

Welcher Landwirt verwendet noch round up? Die meisten setzen Generica ein.

Die Wirkstoffkonzentration in den HuK-Produkten ist identisch mit den LaWi-Produkten, nur die Flaschen sind kleiner.

Trinken gemäß LD50 kann man beide.

Die Abgabe durch den Landwirt und der Einsatz im Hausgarten sind illegal.
dein Post ist bezüglich meinem Post von vorzüglicher Unkenntnis garniert. Mögen Deine Jünger Dir ins geistige Verderben folgen. Wie kann Dein bescheidenes Hirn, welches meines gar nicht kennt, meinen, ich hätte keine Kenntnis.
Hochnässig, frech, ungehobelt, unkompetent Dein Post ist.

P.S. Essigsäre funzt nicht und nach Anwendung derselben, haben meine Wildbienen und ich habe viel null Probleme. Aber es gibt ja Superschlaue, die wissen alles besser. Ich verwende Essigsäure auf den Kiesflächen, wo ich nicht brennen kann. Um aber Unkraut unter Terasse / V eranda zu bekämpfen geht nur böses Gift. Allerdings stört mich das da nicht, das lasse ich einfach wachen. Überall da wo man drübermulchen kann wird gemäht z.B. Feuerstelle. Ansonsten wie gesagt C3H8NO5P
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
Lies nochmal nach, ich habe nirgendwo gemeint, Du hättest keine Kenntnis.
Allerdings fehlt Dir die Sachkenntnis.
Dafür brauche ich Dein Hirn nicht zu kennen, denn Du hast es mit Deinen Äußerungen selbst bewiesen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Und wenn der Landwirt von um die Ecke nachfragt, ob Du ihm nicht ein wenig Büchsenmunition abgibst?

Stand 1.7.2019 sind 50 (Fünfzig!) Glyphosat-haltige Präparate für den Einsatz in Haus- und Kleingarten zugelassen.
Da wird sich doch was legales finden lassen.
Oh, da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht den Einsatz eines nicht zugelassenen Präparates empfehlen, sondern auf die sehr kleine Menge hinweisen, die benötigt wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
821
Oben