Passive Kühlbox ca. 30 ltr - Eure Erfahrungen

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin Foristi,
ich brauche eine neue Kühlbox, passiv reicht mir, jedoch mit guter Isolierung, so etwa 30 ltr. bis max 100,-Eus
Schwanke zwischen Ezetil, Campingaz, WFT, Coleman.... Yeti wäre auch toll, jedoch preislich :oops:

Wie sind eure Erfahrungen ?

Remy
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
Was hast denn damit vor?

Bei hauptsächlich Autoreisen ist eine Colemanartige Box sehr gut. Bei Flugreisen ist das hohe Eigengewicht ein Problem.

Da nehme ich billige Styroporboxen, die aussen mit einer Lage Panzertape verstärkt werden. Die halten dann eigentlich erstaunlich lange.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Ich habe eine Igloo Marine und bin voll zufrieden. Hält die Temperatur gut (2 große Kühlakkus und die Box bleibt 48h kühl) und ist sehr robust. Speziell auch zum draufsetzen gedacht. Auch preislich unter deinen Budgetvorstellungen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Nicht was Du hören willst: Mir hat über viele Jahre eine No-Name Box gereicht.
Von meiner Holden in den gemeinsamen Hausstand mitgebracht. Kostenpunkt Null, hat mein Schwiegervater mal irgendwo bei einem Wettkampf gewonnen.

Als Kunstbanause bei der Thematik halte ich den Punkt dass Du Dich auch draufsetzen willst für wichtiger als wie viele theoretische Minuten die Kandidaten isolieren können.
Wenn ich mal wirklich meine es könnte eng werden schmeiß ich im Auto einfach eine Decke drüber, quasi als Zusatzisolierung.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Ich habe eine Campinggaz, seit Jahren sehr zufrieden. Man kann auch drauf sitzen. Sie hält auch sehr lange kalt.

Gruß Florian
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Es gab wohl mal einen Test von "Öko-Test" - den hast aber sicher schon gefunden?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Diese klassischen amerikanischen "Angler"-Kühlboxen sollten Deinem Wunsch entsprechen - obwohl ich mir den Hinweis auf eine gute Kompressorkühlbox natürich nicht verkneifen kann :)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
auch wenn die Mobilcool FR40 (Kompressorkühlschrand/Kühltruhe) dein vorgegebenes Budget übersteigt. Ich an deiner stelle würde sie mir überlegen. Ein Kumpel und ich haben sie beide im Einsatz, die bewährt sich auch beim Einkauf (gefrostete Nahrungsmittel, bzw Nahrungsmittel deren Kühlkette nicht unterbrochen werden sollte), im Urlaub sowieso und wenn ich sie nicht dafür brauche ist sie als Bierkühler im Einsatz. mit 38 Litern Inhalt und 12V sowie 230 V Anschluß universell einsetzbar. ich würde sie immer wieder kaufen. Preis liegt um die EUR 300. Kühlt bis minus 10 Grad runter.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.868
Ich habe eine Ezetil EZ25 mit ca. 25L, die macht was sie soll. Die ist ausgeschäumt und hält die Kälte um Welten besser als die billigen Discounter-Teile, die meistens einfach nur doppelwandig aber ohne Ausschäumung sind. Leicht zu reinigen ist sie auch, da innen nahtlos tiefgezogen.
Dafür dass die keine 35€ gekostet hat, würde ich mir die immer wieder kaufen.

Wichtig ist halt, dass die Sachen die rein sollen vorgekühlt sind. Denn Sachen mit Umgebungstemperatur reinpacken, Kühlakkus drauf und dann erwarten dass da noch viel gekühlt wird, das schafft halt keine passive Kühlbox.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
279
mein Pächter hat Coleman-Boxen in verschiedenen Größe - teilweise wie Kindersärge (50kg-Sau im Ganzen ist kein Problem). Die Akkus haben Backsteingröße und können in Aussparungen gesetzt werden. Wenn die Boxen vorgekühlt sind (einfach 1-2 Tage ins Kühlhaus stellen) und geschlossen bleibt, sind die Akkus erst nach ca. 40 Stunden ganz aufgetaut.

Die Boxen gabs gratis von einer Baumschule, darin wurden Bäumchen verschickt aus USA.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
616
Oben