Paßt der Wolf doch nicht in unsere Kulturlandschaft?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ausbüxn tun alle Wildtiere, die irgendwo gehalten werden. Das ist normal. Es gibt aber auch genug Gründe wo das schon mal vorgetäuscht wird.
Beispiel: Die Nilgans wurde notgedrungen freigesetzt, die Vögel sind nun mal in einer Gemeinschaftswassergeflügelanlage die Killer in Person. Also weg damit, erst musst man sie haben.
Vor zwei Jahren wurde hier ein Damtier erlegt, es war völlig vertraut, keiner wußte wo es her kommt, das nächste Vorkommen ist ewig weg. Als Schmaltier (kein Gesäuge) angesprochen wurde es dann im August erlegt. Es war ein ururaltes Stück, welches wohl ein Gehegehalter entsorgt hatte, so bis zum Ende noch ein paar glückliche Wochen, Alter geschätzt irgenwas so mit 15 Jahren, Gesäuge völlig trocken.
Waschbären aus Gefangenschaftshaltungen haben Inselpopulatonen gegründet.
Was liegt näher für eine Lupophilen, seinen Lieblingen auch das Leben in Freiheit zu ermöglichen. Gut das geht jetzt nicht mehr so leicht mit der Nachzucht. Der NP Bayerische Wald ist jahrelang bis zur Einführung der Nachweispflicht der Antwort schuldig geblieben, wo der Nachwuchs hingekommen ist. Ab nach Osten war die Begründung. Die haben nämlich nicht genug davon.
Ausbüxn kann vorkommen, aber in manchen Fällen bleibt halt a Gschackl.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Die Knüllshow und andere zeigen 2 Möglichkleiten auf.
1. Wölfe kann man weder ein- noch auszäunen, die Natur, hier Wolf, findet immer einen Weg.
2. Die Wildgehege sind mit Ihren bekannten und unbekannten Ausbrüchen eine Drehscheibe für die Wolfsbesiedelung.
Ersteres darf als Fakt gelten, das Zweite ist etwas für die Phantasie, und diese wird ja bekanntlich oft zur Wahrheit.
sca
 
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
108
Alle finden den Wolf toll.....wenn er woanders ist. Das sollte zu denken geben. In Berlin im veganen Kindergarten zu aufgehen Butterblume, würde er mir auch gefallen :devilish: :evil:
Damit ich dich richtig verstehe, dir würde es gefallen, wenn fremde, wehrlose Kinder in einem Kindergarten, der Gefahr augesetzt werden, durch einen Wolf verletzt oder gar getötet zu werden? Ist das dein Ernst?
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Damit ich dich richtig verstehe, dir würde es gefallen, wenn fremde, wehrlose Kinder in einem Kindergarten, der Gefahr augesetzt werden, durch einen Wolf verletzt oder gar getötet zu werden? Ist das dein Ernst?
Damit man Dich richtig versteht : Du bist also für das sofortige und komplette VERBOT der Hundehaltung, denn ich hoffe nicht, dass es Dir gefällt, wenn fremde, wehrlose KINDER nicht nur in Kindergärten sondern ÜBERALL immer wieder der Gefahr ausgesetzt werden, von einem HUND verletzt oder gar getötet zu werden ?!
Und Hunde sind ja erwiesenermassen eine enorme, durch VERBOTE ganz leicht vermeidbare GEFAHR gerade auch für fremde, wehrlose KINDER !
Passen also HUNDE überhaupt noch in unsere KULTURLANDSCHAFT, ja gar in unsere DÖRFER und STÄDTE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Damit ich dich richtig verstehe, dir würde es gefallen, wenn fremde, wehrlose Kinder in einem Kindergarten, der Gefahr augesetzt werden, durch einen Wolf verletzt oder gar getötet zu werden? Ist das dein Ernst?
Die überspitzte Darstellung einer Sache dient oft dazu, ihre in sich unstimmige Natur zu offenbaren.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Die Knüllshow und andere zeigen 2 Möglichkleiten auf.
1. Wölfe kann man weder ein- noch auszäunen, die Natur, hier Wolf, findet immer einen Weg.
2. Die Wildgehege sind mit Ihren bekannten und unbekannten Ausbrüchen eine Drehscheibe für die Wolfsbesiedelung.
Ersteres darf als Fakt gelten, das Zweite ist etwas für die Phantasie, und diese wird ja bekanntlich oft zur Wahrheit.
sca

Ich hab hier grad ein Foto zur Hand. Das ist der Zaun im Wolfsgehege im Wildpark Knüll.
Im gleichen Gehege wird auch ein Braunbär gehalten.

Wolf knüll.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Haben wir dann auch bald wieder Braunbären die wundersamer weise auftauchen?:unsure:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wenn sie ein paar Hundert Kilometer bis nach Bayern laufen, wird es eng denke ich.
 
S

scaver

Guest
Damit man Dich richtig versteht : Du bist also für das sofortige und komplette VERBOT der Hundehaltung, denn ich hoffe nicht, dass es Dir gefällt, wenn fremde, wehrlose KINDER nicht nur in Kindergärten sondern ÜBERALL immer wieder der Gefahr ausgesetzt werden, von einem HUND verletzt oder gar getötet zu werden ?!
Und Hunde sind ja erwiesenermassen eine enorme, durch VERBOTE ganz leicht vermeidbare GEFAHR gerade auch für fremde, wehrlose KINDER !
Passen also HUNDE überhaupt noch in unsere KULTURLANDSCHAFT, ja gar in unsere DÖRFER und STÄDTE ?
Die Frage ist nicht vollständig ausformuliert. Sie muss dann heissen.
Passt der Mensch überhaupt auf diesen Planeten? Die Scheibe ist elendig lange sehr gut ohne ihn ausgekommen.
sca
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich hab hier grad ein Foto zur Hand. Das ist der Zaun im Wolfsgehege im Wildpark Knüll.
Im gleichen Gehege wird auch ein Braunbär gehalten.

Anhang anzeigen 69796

Wenn es dieser Bauweise bedarf, sie "innen" zu behalten - welcher Bauweise und Höhe bedarf es im Umkehrschluss, sie außerhalb von Nutztieren zu halten???
(ja, ja... der Bär ist schuld)
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Frage ist nicht vollständig ausformuliert. Sie muss dann heissen.
Passt der Mensch überhaupt auf diesen Planeten? Die Scheibe ist elendig lange sehr gut ohne ihn ausgekommen.
sca
Den Mutigen gehört die Zukunft, nicht den Angstlichen und Verzagten ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
655
Oben