"Passt der Wolf in unsere Kulturlandschaft", Veranstaltung 11.02.2020 in Grünberg/Hessen:

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Hi,
was bei uns auf dem letzten Vortrag im Verein die Vorsitzende des Jagdclubs bemängelt hat, dass zu wenige Jäger und Betroffene auf solchen Veranstaltungen und bei öffentlichen Gesprächen mitwirken um das Gegengewicht zu bilden... so als Ansporn für die, die in der Nähe wohnen...
Es ist wohl auch wichtig, dass in solchen Veranstaltungen der Gegenwind deutlich wird... damit die, die ihr Fähnchen in den Wind hängen, es nach der richtigen Seite blasen lassen :)
Gruss Peter


Das Problem ist, dass eine Teilnahme an einer solchen Veranstaltung von den Befürwortern des Wolfes als Zustimmung gesehen wird, egal ob man auf der Veranstaltung bei einer Diskussion etwas dagegen gesagt hat oder nicht. Es wird im Anschluss gedreht und geschraubt wie man es gerne hätte und dann der Presse entsprechend präsentiert.

Deshalb gehe ich dort nicht hin.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Bei so einer Veranstaltung gehört immer auch ein frischer Riss präsentiert, womöglich
zusätzlich noch die verschiedenen altväterlich-bäuerlichen Werkzeuge und ihre Wirkung
als Meinungsverstärker erläutert und auf die reinigende Kraft des Feuers verwiesen!
Teufelchen Grinsekugel
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Heute ist der 18.02.2020.

https://www.jvdiana.de/cm/wp-content/uploads/2020/01/einladung_vortrag_wolf.pdf

Frage: War denn jemand da????
Wenn ja, was ist die Essenz der Veranstaltung gewesen??


Ehrliche Antwort?
Meine persönliche Zusammenfassung:
Dem Vortrag von Prof. Pfannenstiel konnte man noch eine Struktur und auch eine erwartete deutliche Stellungnahme und Position entnehmen; der Vortrag von Herrn Müller hingegen war leider unterirdisch.
Ich weiss nicht, ob er schon einmal vorher einen oder genau diesen Vortag gehalten hat; mir schien er jedenfalls vollkommen überfordert.
Folgerichtig wurde es sehr unruhig und einige Leute verliessen dementsprechend vorzeitig den Saal.
Die nachfolgende Diskussion lief leider ebenfalls völlig aus dem Ruder, wobei ich ergänzen muss, das leider nur Vertreter der Fraktionen der SPD, der AFD und der Grünen sich dieser Diskussion gestellt haben.
Die angekündigte Vetreterin der FDP-Fraktion ließ sich wegen Krankheit entschuldigen, der CDU-Verteter fehlte meines Wissens nach ohne konkrete Angabe eines Grundes.
Wobei ich ehrlich gesagt ergänzend bemerken möchte, das der Vetreter der Grünen Fraktion (https://hessischer-landtag.de/content/hans-jürgen-müller) für mich persönlich eine eher gute und sachliche Position eingenommen und zu vertreten versucht hat.
Er wurde z.T. allerdings derart massiv aus den Jäger-und Schäferkreisen angegangen; das ein sachlicher Austausch nicht möglich war.
Diese unsachlichen Attacken gegen den "Grünen" hatten schon teilweise einen peinlichen Charakter und der Moderator hat diesbezüglich in meinen Augen komplett versagt.

Insgesamt für mich eher abzuhaken unter dem Aspekt "vergeudete Zeit" und eine insgesamt mehr als schwache Veranstaltung; da hatte ich mir vorher insbesondere in der Diskussion deutlich mehr versprochen!

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
806
Oben