Passt mir der Schaft?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Rlp ist schon richtig, Großraum Vorderpfalz.

Am besten wäre, wenn jemand den Fehler erkennen kann und durch Anweisung oder nötigenfalls Schaftanpassung gleich Abhilfe schaffen kann.
Schaftanpassung dauert etwas, also wäre jemand in der Nähe wohl von Vorteil. So wie ich es verstanden habe, wird der Schaft in heissem Öl beweglich gemacht und dann in Form gebracht, kleinere Korrekturen gehen wohl auch schneller.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Großer Gott..
er braucht einen Flintenlehrer und keinen verbogenen Schaft!

Sein Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit daran ,dass er ohne System "geübt" und nicht mal gemerkt hat, dass Schaft, Waffenausrichtung zum Ziel und Schulterlinie falsch waren, weil nur vom Büchsenschießen übernommen.
Allein dies wäre auch keine Hilfe,denn man muß feststellen WARUM er diesen Fehler macht...und da gibts diverse möglichkeiten.

Und die Eggsberden labern schon wieder von Schaftanpassung (und noch besser: vom Biegen eines Schaftes mit eingebauter Verstellung...:poop:) , obwohl keiner den guten Mann gesehen hat, niemand weis wie und was er schießt, ob seine Flinte lang oder kurz ist ;wo seine Felhler liegen und welche Ursache sie haben.

Eine Schaftverstellung ist fein, aber nur, wenn man auch weiß wie sie eingestellt wird.

at kartoffel : such Dir einen professionellen Flintenlehrer (keinen Puller oder Trainingsweltmeister) und trainiere danach mit System.Du sparst dadurch Geld und Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Kann die Form des Griffes, in meinem Fall ist der Pistolengriff eher zu klein, eine Ursache darstellen?
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
56

WuH-Flintenforum made my day. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
@MarWin Es ist immer eine Frage des Öls.. 0W40 eignet sich natürlich nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit 20W50 mit 1/3 Olivenöl extra vergine und einem Schuss Raps. Das biegt den Schaft um jede Schulter.. natürlich nur bei Vollmond, mit augependelter, schwarzer Katze.. an ungeraden Tagen. Aber das ist bei den WuH- Flintenforums Eggschperde natürlich bekannt.

munter bleiben..
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Das imho Vernünftigste Vorgehen wäre einmal etwas Geld und Zeit in die Hand nehmen, zu einem Fachmann wie Seeberger gehen (gibt Schlimmeres als Kurzurlaub in Franken) oder sich von einem Fachmann besuchen lassen um Maß zu nehmen, Fehler zu erkennen und zu lernen, sie selbst abzustellen. Wenn Erlangen zeitlich und entfernungstechnisch nicht drin ist vielleicht Herrn Schmitt-Colberg oder jemanden Vergleichbares kontaktieren - der kommt im Zweifel mindestens einen Teil der Strecke entgegen. Ansonsten meldet sich vielleicht noch jemand aus RLP, der jemanden Vernünftiges aus der Ecke dort kennt.

Gruß,
G
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Okay, dass da kein Weg drum rum geht, war mir eigentlich von Anfang an klar.
Wo ich mir noch unsicher bin, ist wie ich am geschicktesten anfangen soll.

Klar, zuerst muss jemand beurteilen was nicht passt. Schütze oder Schaft.
Sollte es sich herausstellen, daß der Schaft nicht passt, sollte derjenige es auch anpassen können. Oder wie läuft das sonst?

Von Seeberger habe ich schon gehört.
Könnte der auch prüfen und Anpassungsarbeiten machen?
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
56
Guggst Du erst hier.. Hattenhofen ist immer eine Reise wert. http://flintenblog.de/

und dann hier http://flintenblog.de/?page_id=483

und nach dieser Investition hast Du eine Überblick über Flinten, Schießen und Freude an diesem wundervollen Zeitvertreib ohne das ein Verkäufer, sei es Seeberger oder wer auch immer, Dich gleich in seine bonus- und margenreichen Gefilde des Waffenhandels entführt.

Unabhängigkeit von Marktanteilen bei erwiesener Expertise ist ein großer Segen.. leider zu selten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Ansonsten hat Christian Schulte auch oft WuH Flintenseminare in Bad Neuenahr Ahrweiler gemacht.
Allerdings gibt es von ihm auf der Seminarseite von WuH aktuell keine Termine anzuzeigen.
Ist sonst sicher auch ein guter Ansprechpartner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
523
Oben