Patrone für SWD Dragunow

A

anonym

Guest
Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, mit welcher (Original-) Laborierung das SWD Dragunow am besten schießt?

Habe mir ein Izmasch "Tigr" gekauft und würde gerne eine geeignete 7,62x54R zum Einschießen verwenden.

Mein Wiederlade-Kurs beginnt leider erst Ende April.

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
EGON ist voll davon, ansonsten einschlägigen O-Waffenhändler befragen oder die guten aus der Ölsadinendose kaufen.
 
A

anonym

Guest
Hallo "Mistfink",

natürlich könnte ich irgendeine russische Surplus-Munition erwerben, aber mich würde eben interessieren, ob es eine spezielle Laborierung für das Dragunow gibt, um dann gute Patronen zu kaufen, welche dem Original am nächsten kommen.

Im Internet und bei egun habe ich hierzu leider nichts gefunden.

Gruß,

Bernhard
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Visier hat mit S&B 180 gr Vollmantel (Los 2909) einen 22mm Streukreis hinbekommen.
Keine Ahnung ob dir das hilft.
 
A

anonym

Guest
Hallo Tar,

das hilft mir auf jeden Fall! Danke Dir! Kannst Du mir bitte noch sagen in welcher Ausgabe das Tigr getestet wurde? Ich habe alle Visier-Hefte, da verliert man schon mal den Überblick. :20:

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Ein neues "Dragunov" hat mit einem Originalem soviel zutun, wie ein G3 mit einem XR41.
Mein Tipp 152. grs..... heißt 7N1...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Nein, ich hab Dir den Tipp mit der von dir geforderten Originallaborierung gegeben.
Ich bezweifel allerdings das Du diese hier bekommst.
Mit der S&B 180grs. habe ich Erfahrung.
Fazit: Gewehrabhängig....
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hat mal jemand mit der "Extra" herumexperimentiert?
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
188
tar schrieb:
Die Visier hat mit S&B 180 gr Vollmantel (Los 2909) einen 22mm Streukreis hinbekommen.

Wenn man genug Streukreise schießt, wird es einem schon irgendwann gelingen, daß einer mal gut ausfällt...
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ich habe mir jetzt die S&B-Patronen mit 180 Grains bestellt und werde sie demnächst testen. Bericht folgt.

Gruß,

Bernhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
812
Oben