Patrone in 9,3x62 zum durchgehen gesucht

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Da ich kein WL bin Suche ich eine Patrone in 9,3x62 welche sich besonders gut für Hundeführer/Durchgehschützen eignet. Ich bin mir dessen bewusst das der Schuss mit der Büchse die aller letzte Option ist und die kalte Waffe absoluten Vorrang hat allerdings gibt es doch hin und wieder Situationen die den Büchsenschuss erfordern. Hier für Suche ich eine Patrone in 9,3x62 die deformiert und so wenig wie möglich splittert jedoch kein Vollmantel. Ich hoffe es wird nicht sofort ein Chips und Bier Faden 😬
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Lapua Naturalis 250gr
Barnes (T)TSX 250gr
Fox Classic Hunter 220gr

Eine dieser dreien wäre meine Wahl. Gibt es alle als Fabrikladung. Fox am Günstigsten, Barnes Euro am teuersten.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Danke schon mal vorab, der Preis ist übrigens irrelevant da ich schon alleine mit einer 20er Schachtel wahrscheinlich recht lange bedient bin 😁 bleifrei ist auch nicht erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Moin,
Es gibt das Nosler Partition von Sellier & Bellot. Das ist ein im Hinblick auf die Wirkung sehr bewährtes Geschoss, und tendiert zu hohem Restgewicht.
Sonst vielleicht Geco Plus oder Sako Hammerhead, die sind ebenfalls "gebondet".
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Geco plus ging mir auch schon durch den Kopf, das Hammerhead ist gebondet und ein wirklich gutes geschoss. Ich schieße es aus meinem R93 vom Ansitz sowie DJ aber in Punkto restgewicht und splitter gibt es bestimmt geschosse die sich besser eignen
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
237
Eventuell
Hornady ETX
Hornady GMX (wenn es sich mit deiner Waffe verträgt)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Nicht? Steht doch in der Beschreibung?
.., Verbundkerngeschoss - das Bleiinlay wird mit einer Interlockrille am Platz gehalten.
Das SSH ist gebondet.
Bonding kann man mit Kneifrille (mechanisches B.), innere Oberflächenbehandlung (mechanisch/thermisch) des Mantelmaterials, oder chemisch/thermisch/galvanisch (Fusion) erreichen.
Spezialisten können da sicher mehr dazu beitragen, und mich korrigieren wenn ich falsch liege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Barnes TTSX und das Lapua Naturalist wäre meine Wahl bei bleifrei
Bleihaltig ganz klar das Swift A-Frame - gibts von Norma verladen
Wahrscheinlich Punkto nicht Splittern das zuverlässigste Geschoss mit Blei
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Barnes TTSX und das Lapua Naturalist wäre meine Wahl bei bleifrei
Bleihaltig ganz klar das Swift A-Frame - gibts von Norma verladen
Wahrscheinlich Punkto nicht Splittern das zuverlässigste Geschoss mit Blei
.., aber nur wenn Ausschuss gewünscht ...(Hintergrundgefährdung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
723
Oben