Patronen .38 special in .357-Magnum-Revolver verwenden

Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Bundesland?

In Bayern wäre es nicht ungewöhnlich...

Mit hat Frankonia aus der Zentrale auch schon 9mm Luger geschickt, obwohl die nur meinen JS hatten - würde die Frankonia Filiale hier vor Ort niemals machen (hier muss ich wie es sich gehört die WBK mit der MEB vorlegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Für meinen Revolver in .44 Mag sagte meine Behörde: Sie sind Wiederlader, daher erübrigt sich der MEB ( NDS ).
D.T.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
schlimmer, Österreich. Beim Schalldämpferkauf war es auch egal, ausgewählt, angepasst, bezahlt mit einfachen Kassabeleg, das wars.
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
204
Für meinen Revolver in .44 Mag sagte meine Behörde: Sie sind Wiederlader, daher erübrigt sich der MEB ( NDS ).
D.T.
Glückwunsch zu einer solch pragmatischen Behörde.

Ich bin auch Wiederlader und das berechtigt mich zum Besitz jeglicher wiedergeladener Munition, allerdings nicht zum Erwerb von Fabrikmunition für Kurzwaffen, für die ich keine entsprechende Waffe eingetragen habe. Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten. Da gibt es wohl unter vernünftig denkenden Menschen keine zwei Meinungen. Leider ist aber Vernunft in vielen Fällen nicht die Basis unserer Gesetzgebung und erst recht nicht des Waffengesetzes.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Glückwunsch zu einer solch pragmatischen Behörde.

Ich bin auch Wiederlader und das berechtigt mich zum Besitz jeglicher wiedergeladener Munition, allerdings nicht zum Erwerb von Fabrikmunition für Kurzwaffen, für die ich keine entsprechende Waffe eingetragen habe. Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten. Da gibt es wohl unter vernünftig denkenden Menschen keine zwei Meinungen. Leider ist aber Vernunft in vielen Fällen nicht die Basis unserer Gesetzgebung und erst recht nicht des Waffengese
Glückwunsch zu einer solch pragmatischen Behörde.

Ich bin auch Wiederlader und das berechtigt mich zum Besitz jeglicher wiedergeladener Munition, allerdings nicht zum Erwerb von Fabrikmunition für Kurzwaffen, für die ich keine entsprechende Waffe eingetragen habe. Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten. Da gibt es wohl unter vernünftig denkenden Menschen keine zwei Meinungen. Leider ist aber Vernunft in vielen Fällen nicht die Basis unserer Gesetzgebung und erst recht nicht des Waffengesetzes.

Zum Kauf bei einem Händler bin ich nicht berechtigt, wozu auch, mache meine Mun selber und der Eintrag für den Mun-Erwerb würde zusätzlich Geld kosten, das spare ich mir und nutze den Schiessstand dafür einmal öfter.
Sorry, kam vieleicht unverständlich rüber!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
676
Oben