Patronenetui am Gewehr

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Es geht -jedenfalls bei mir- um‘s schnelle Nachladen bei Kipplaufwaffen.

Guillermo
Also für ne zügige Nachladung funktioniert das Hinterschaft Teil gut. Für ein und mehrläüfige Kniften ;) (y)Beartooth hat gute Auswahl, sogar mit Hinterschaft Erhöhungen.
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
ich habe dieses Teil hier von Blaser auf den Hinterschaft geklebt (soll spurlos lösbar sein). Nicht schön aber für mich recht funktionell. Für kleinere Patronen auch geeignet, nutze ich auch für 5,6x50R - darunter muss man vielleicht noch mal mit der Nähmaschine drüber…
1685017899805.jpeg
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Inzwischen stecke ich mir nur noch das Patronenetui voll geöffnet in die linke Brusttasche des Parkas, da ist alles schnell und instinktiv erreichbar und vor Verlust geschützt. Wenn der .22er EStL in der Bbf drin ist, passen die Ersatzakkus der Pulsar-Wbk wie maßgeschneidert in die 16er Schlaufen.
Meine natürlich die Akkus des Nitehog Viper
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
Hast du falsch verstanden. Da gibt‘s einen Adapter für das Hutband, den du kaufen kannst.

Guillermo
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ich hab zig Jahre für den Drilling ein Leder Etui genutzt. Musste dann ab und zu die angelaufenen Patronen reinigen. Ging bei Mond auch. Offen auf das Auflage Brett. Bereit. Fand ich praktisch. Heute wurde ich Filz bevorzugen. Patronen Halter habe ich als Schlaufen Halter um den Schaft nur bei einigen Repetierern. Das hat sich bei mir bewährt. Für Hochsitz brauche ich das aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
792
Oben