Patronenetui für den Gürtel

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Wer führt offene Lederetuis für den Gürtel, welche etwa 10 Patronen 9,3x74R aufnehmen, sowie Etuis für .450-400 NE?

Habe nur Gürteletuis für kleinere Patronen gesehen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Hier nochmals der Link, gestern Nachts war es mir zu Spät, wie gesagt anrufen, die machen 100% kleine Sonderwünsche wenns nicht vom Programm zu weit abweichen, bin sehr zufriedener Kunde von denen, Lodentasche nehme ich fürs Dienstnotebook, wurde schon oft gefragt wo ich die coole Tasche her habe, der schlanke Rucksack Caprelous ist perfekt für mich, Patronenetuis hab ich ein paar https://shop.waldkauz.net/praktisches-jagdzubehoer/jagdzubehor-patronenetuis.html
Außen Leder innen Filz sind die Patronen gut aufgehoben, habe Etui und eines mit Gürtelschlaufe.

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Er will Leder, verständlich für Afrika.
Schau mal bei Heestal country sports, Kreuztal...
Der hat hochwertige offene Kugelstecketuis...Für die Dicken kanns man anfertigen lassen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Eher nein. Dennoch suche ich ein Etui aus Leder. Filz passt nicht nach Afrika…

Ich kann mir vorstellen, dass "DAS Etui" von der Firma Niggeloh ist was Dir am besten taugt. Gibts in Cordura und auch in Leder.
Es gibt dafür verschiedene Einsätze. Auch einen der ausdrücklich für "Großwildpatronen" sein soll.

Erklärvideo von Niggeloh.

Da ist der Patronen-Einsatz für die Großwildpatronen mit aufgelistet:

Ich persönlich hätte gesagt:
Nochmal mindestens so viele Patronen wie ins Etui passen im stinknormalen Vakuumierer einvakuumieren und anderweitig im Gepäck mitführen.
Deswegen auch die Frage nach Nässe... ;)
Die meisten Jäger haben einen Vakuumierer für ihr Fleisch. Damit kann man auch prima 5er- oder 10erweise Patronen abpacken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Wegen obiger Gürteltasche, er sucht einen offenen Patronenhalter, mit schnellem Zugriff.
Sollte es um ne Doppelbüchse gehen, bei obigem Jagdfieber Shop gibts die passende Gürtelhalterung.

 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Oberflächlich betrachtet, zeigen sich verblüffende Ähnlichkeiten zu den Teilen von Heestal c.sp., auf die @Busch oben bereits verwiesen hat... 😏
Hatte nicht geschaut, aber ja, sind die gleichen Produkte - also sicher sinnvoll, in kreuztal zu bestellen und nicht mit 4 Monaten Wartezeit in SA. Sofern passende Produkte vorrätig sind. Wenn maßanfertigungwn notwendig wären, würde ich mich direkt an der Hersteller wenden. Die „Rigby“ gelabelten Produkte werden wie gesagt ebenfalls bei Els Leather produziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
689
Oben