Patronenlager ändern ?

Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
398
Kann mann bei einer Flinte von guter Qualität das Patronenlager von 70mm auf 76mm ändern,und wieviel würde das Kosten mit Neubeschuss ?
 
A

anonym

Guest
Ob deine Flinte den deutlich höheren Beschußgasdruck der 76er Patronen aushält,
würde ich den Hersteller der Flinte fragen.
Bei 65er auf 70 war das weniger problematisch.
P. :wink:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Bei entsprechender Flinte möglich. Auch relativ günstig. Wollt damals eine SKB in 12/76 erwerben, es gab damals aber nur mit 70er Lager. Mein Büma bot mir an die für Lau aufzureiben. Sollte nur den Beschuss zahlen. Habs aber sein lassen - 40gr Ladung reichen mir völlig aus bevorzuge eher 28-34g.

WH
 
A

anonym

Guest
Kann mann bei einer Flinte von guter Qualität das Patronenlager von 70mm auf 76mm ändern,und wieviel würde das Kosten mit Neubeschuss ?

welches Kaliber? 12?

Was versprichst du dir von einer 12/76 z.B.?

WH

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Ich nehem an:: Stahlschrot verschießen.
Sonst macht es ja keinen Sinn.
und da haben die Patronen nun mal 30 % mehr Gasdruck, d.h. jeder Schuß entspricht der Beschußmunition bei 12/70.
Die Lebensdauer der Flinte wird es danken....
der Verkäufer der Nachfolgewaffe auch.... :roll:
P. :roll:
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
398
Ich würde das Patronenlager gerne ändern auf 76mm länge ,da meine anderen Schrotflinten alle über ein Patronenlager 20-76 verfügen.Da ist es schon eimal vorgekommen das die SLF 20-70 eine 76er gefressen hat.Klaglos hat diese das hingenommen,nur mir wurde ganz übel.
 
A

anonym

Guest
@ elf:
20/76 ist heute Standard -bei Neuwaffen -
ich bin bei meinem Kommentar von 12/76 ausgegangen.
Stahlschrot in 20 ist selten und teuer...
P. :wink:
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
477
Ich würde es sein lassen, klar kannst du mal nen Büma fragen aber ein 70er Lager reicht doch eigentlich für alles?

Falls du ein 76 Lager für Stahlschrot haben willst würde ich direkt auf eine Flinte zurückgreifen die von Haus aus den Stahlschrot Beschuss hat.
 

Neueste Beiträge

Oben