Patterdale Terrier-Baujagd

Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Hat jemand Erfahrung mit Pattrdale Terriern spez. zur Baujagd ?
Würde mich mal interesieren,da ich die Rasse nur von Bilder kenne.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Wo ist eigentlich TBC abgeblieben, alias "die Schaufel - der Mann, der den Dachs aus den tiefsten, dunklen Schründen herausgräbt " (Know this badger: You can try to dig deeper, but you can`t hide...)?

Der hat diese kleinen schwarzen Biester doch sogar gezüchtet :wink:

ULE
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Hm - so kann man eigentlich so einen Thread nicht abschließend stehen lassen.

Patterdale-Terrier und Baujagd .... das ist in den Genen angelegt.
Je nachdem aus welcher Blutlinie man einen PT holt ....
.... geht das mit mehr Schmerzen oder weniger Schmerzen.
Mit meinen zwei Baujägern war ich einmal mit jedem beim Tierarzt - das hat zum Lernen gereicht.
Bisher blieb noch keiner drin, manchmal sollen sie nicht die schnellsten gewesen sein.
Aber auch in meinem Wurf war so eine 'Powerfrau', die landete beim Reviernachbar.
Irgendwann hatte sie Pech und wurde zu heftig verletzt.
Mit meinen hatte ich bisher immer Glück - lieber ein bisschen gemächlich, jeder auf seine Art.
Im Ergebnis aber gründlich und wir haben Alles erwischt.
Wir haben Zeit, wir sind nicht auf der Flucht.
-
Im Extremfall - auch so ein Dachsschädel ist nicht unzerstörbar .... .
Dem Genspender meiner Jüngsten sagt man solche Anwandlung nach :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
745
Oben