PC Hilfe benötigt

Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Hallo Computerfreaks

Ich habe ein kleines Problem. Nachdem meine Tochter gestern versucht I-Tunes auf meinem PC zu installieren habe ich mir wohl ein paar kräftige Werbeblocks eingefangen. Ich hatte gehoft nach der Neuinstallation von Mozzilla Firefox wäre die Sache gegessen, aber das Gegenteil ist der Fall. Eine Werbung kennzeichnet in den Texten, so auch hier im Forum, ein Stichwort mitten im Text farblich ( in diesem Fall grün ) und sowie man mit der Maus nur darüberfährt macht sich ein Fenter einer Casinowerbung, oder von einem PC-Optimierer auf. Auch habe ich nachdem ich eine neue Seite anklicke erst einmal ein paar Werbungen zu schließen.
Wie werde ich den Mist wieder los? Könnt ihr mir helfen?
Bitte nur im normalsterblichen Modus antworten, da bei Ü-50 der PC noch nicht mit der Muttermilch aufgesogen werden konnte. :no:



Danke

Gruß Matthias
 
Registriert
19 Feb 2002
Beiträge
78
Internet Explorer öffnen
Extras anklicken
auf Popupblocker scrollen
Popupblocker ausschalten
Viel Erfolg!
 
A

anonym

Guest
Moin,

auf jeden Fall zusätzlich, lade dir mal den "adwcleaner" aus dem Netz runter, der schmeißt mal richtig den Müll raus.
Runterladen, starten, danach Neu- Start. Das Protokoll haut dich um.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
no script für Firefox unter Einstellungen alles bis auf die eigentliche URL verbieten

gesendet von unterwegs
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Bei der installierten Software nachsehen was die letzten Tage dazugekommen ist und unbekannte Sachen löschen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
... und alle Cookies löschen, auch die unter \macromedia\ (per suche auffinden)

Sollte man sowieso von zt zu Zt tun.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Unter Firefox:
Extras/Add-ons/Add-ones suchen
Dann suchst du nach "Adblock Plus"

Dann gibts keine Werbund mehr

Wmh:mrgreen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
938
Oben