PC-Programm Seissiger Special-Cam LTE

Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich versuche meine neu gekaufte Seissiger Wildkamera mit einer Congstar SIM-Karte in Betrieb zu nehmen.
"Eigentlich" gibt es hierfür ein kleines PC-Programm das man über die Kamera auf eine SD-Karte speichern kann und dann am PC APN Einstellungen usw. setzen kann.

Wenn ich versuche dieses PC-Programm von der Kamera auf die SD-Karte zu speichern bekomme ich immer nur eine Meldung "kein Ordner".
Habe schon versucht direkt über Seissiger etwas zu erreichen (Kontaktformular / Mail / Telefon) - allerdings habe ich hier bis heute keine Antwort erhalten :cautious:

Hier meine Frage an die Forenmitglieder --> gibt es jemanden mit einer Seissiger Wildkamera der mir dieses Tool zur Verfügung stellen kann?
Lt. Seissiger müsste es nachdem man auf der Kamera "PC-Programm" drückt eine "wireless.exe" auf der SD-Karte geben??
...vielleicht könnte mir jemand diese Datei hier als .zip hochladen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ;)
Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Thomas
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Kundenservice kannst du vergessen. Hatte dazu vor kurzem was geschrieben.

Ist die Camera SIM Lock frei?
War eine SIM karte von Seissiger zuvor im betrieb und hat dies funktioniert? Dann mit der SIM karte nochmal versuchen.
Klappt das nicht vielleicht mal eine andere SD Karte benutzen.
 
Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
6
ja... das mit dem Kundenservice hab ich leider auch schon feststellen müssen...

Es, ist definitiv eine Kamera ohne Sim-Lock - habe ich beim Kauf drauf geachtet und wurde mir seitens Seissiger auch bestätigt.

Es war eine "SUPERSIM SIM-Karte" dabei, damit funktioniert der Bildversand auch, allerdings will ich diese Karte aus Kostengründen nicht nutzen.

Hab den Download von diesem PC-Programm sowohl mit SUPERSIM als auch der Congstar-Karte versucht und zwischenzeitlich auch mal die SD-Karte gewechselt. Das Tool wird einfach nicht auf die SD-Karte kopiert.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
das klingt nach Fehler in der Software der Kamera. Habe von Seissiger mehrere Kameras und bei Sim lock geht das Kopieren nicht.

Wenn du noch probieren willst, setzte alles 2-3x auf Werkseinstellungen zurück, wenige Minuten stromlos stellen und dann nochmal probieren. SD Karte auch formatieren und rausnehmen.

Bin fast komplett bei Supersim geblieben. Mit max 10 Bildern am Tag und 3-5 Minuten Sendepause zwischen den Bildern habe ich den ganzen Ärger nicht mehr. Mit der 3 cent Einstellung gebe ich max 30 cent pro Tag aus und mehr als 5 Bilder pro Tag habe ich fast nie, meist 1-2 und die auch nicht jeden Tag. Muss allerdings sagen, dass wir einige Kamaras im Revier haben und es nach wochenlangen Probieren und Störungsbeseitigung hatte ich einfach nur die Schnauze voll
 
Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
6
Hallo,
und danke für die Tipps.

Hab das eben mal ausprobiert...
mehrfach auf die Werkseinstellungen gesetzt, SD-Karte formatiert - alle Batterien gezogen...

Kommt immer noch derselbe Fehler, wenn ich das Programm auf die SD-Karte kopieren will kommt "Kein Ordner" -- hab natürlich auch schon versucht einen Ordner auf der SD-Karte zu erstellen - diese "wireless.exe" kommt aber nie auf die SD-Karte.

Ich hoffe mal nicht das es ein Softwarefehler ist. Bei den bisherigen Erfahrungen mit dem Kundenservice kann ich gerne darauf verzichten die Kamera einzuschicken :rolleyes:
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Habe von Seissiger mehrere Kameras und bei Sim lock geht das Kopieren nicht.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte es mal versucht mit einer anderen SIM Karte. Über das Programm gespeichert, aber leider war der SIM lock wirklich drin. Daher eingeschickt.

Aber seltsam ist trotzdem das die Kamera das Programm nicht auf die SD Karte spielt.

Mit einer anderen SD Karte geht es auch nicht?
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Unsere Seissiger laufen alle ohne Simlock über netzclub kostenfrei 😃
Das vorhin verlinkte Programm läuft von der 2G bis zur LTE.
 
Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
6
es funktioniert !!!!
Vielen Dank @TerWer für das Uploaden des Programms.
Konnte mit dem Programm die Konfigurationsdatei (.bin-Datei) erstellen und auf der Kamera einspielen, seitdem funktioniert der Versand über Congstar ohne Probleme :)

...Seissiger hat es nach über 3 Wochen x-Anrufen und Mails nicht geschafft mir dieses Programm zu schicken...
 
Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
6
Bin ich gerade noch drauf gestoßen...
Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem das sich das Programm nicht auf die SD-Karte kopieren lässt.

Seissiger bietet auf der Homepage jetzt das Programm auch "offiziell" zum Download an, mit dem Hinweis das es bei "einigen Modellen" zu eben diesem Fehler kommen kann:
(der Hinweis kann aber noch nicht lange auf der Seite sein...)

https://www.seissiger-wildkamera.eu/hilfe/
 
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Hallo buckisch, ich versuche auch meine Seissiger Cam 2 mit Congstar zu betreiben, funktioniert aber einfach nicht.
Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast und welche Daten du eingetragen hast.
Vielen Dank
Thomas
 
Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
6
Hallo Thomas,

mit den Einstellungen auf dem Screenshot unten habe ich meine Kamera zum Laufen gekriegt.
Die Einstellungen speichert das Programm in eine "MMSCFG.BIN" Datei.

Diese dann auf die SD Karte kopieren und auf der Kamera wieder importieren.
Ich gehe mal davon aus die Einstellungen für deinen Mailprovider hast du richtig gesetzt?

GrußScreenShot1869.jpg
 
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Hallo buckisch, vielen Dank für die Hilfe.
Deine Daten sind ja für MMS, hab ich eingegeben und funktioniert.
Ich wollte aber alles über SMS machen, bin aber sooooooooo doof.
Wenn man bei Congstar keine SMS Option dazu bucht, kann das ja nicht funktionieren.
Vielen Dank noch mal.
Gruß
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Hm, schon interessant, ich habe nur Doerr, aber das Programm sieht 100% genau so aus, wie von Seissiger.

Übrigens noch ein kleiner Tipp, falls jemand Gmail nutzen möchte, dann kann eine Sicherheitseinstellung notwendig sein, um das zum Laufen zu bekommen (im Google Konto):
https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
707
Oben