Peinlich, peinlich...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21531
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Es gibt so hübsche Geschichten, der Ansteller kommt nach dem Treiben vorbei und sammelt seine Schützen ein. An den Autos angekommen öffnet der Herr seine Plempe und im hohen Bogen fliegt eine Murmel raus, das Magazin drunter voll.

Mir bleibt es auf immer rätselhaft, wie man vergessen kann, bevor man loslatscht seine Kanone leer zu machen. Das erlebt man nicht nur einmal.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
erlebt man nicht nur einmal.... aha! du gehst bestimmt da auf die Jagd wo heu20 auf den Schießstand geht :ROFLMAO:
 
S

scaver

Guest
Wer sicht mit einer Langwaffe durch die Hand schiessen kann, der erlegt auch den Standnachbarn:
Ergo Waffe weg Schein weg, meinetwegen auch Hand weg. Keine Ausnahme.
Bei einer Kurzwaffe würde ich noch etwas übelegen, aber vermutlich auch Waffe weg und Schein weg. Fremd- und Eigengefährdung geht gar nicht. Nichts dagegen habe ich, mit dem gebrochenen Drilling durchs Dorf zu laufen um einen Frühschoppen zu nehmen, auch nicht dagegen, wenn der Drilling unter Sicht am Kleiderhaken hängt. Nun die Zeiten haben sich da leider geändert.
sca
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Wer sicht mit einer Langwaffe durch die Hand schiessen kann, der erlegt auch den Standnachbarn:
Ergo Waffe weg Schein weg, meinetwegen auch Hand weg. Keine Ausnahme.
Bei einer Kurzwaffe würde ich noch etwas übelegen, aber vermutlich auch Waffe weg und Schein weg. Fremd- und Eigengefährdung geht gar nicht. Nichts dagegen habe ich, mit dem gebrochenen Drilling durchs Dorf zu laufen um einen Frühschoppen zu nehmen, auch nicht dagegen, wenn der Drilling unter Sicht am Kleiderhaken hängt. Nun die Zeiten haben sich da leider geändert.
sca

Scaver: Blödes Zeug, was Du schreibst. Der Jäger ist der größte Feind der Jäger. Das sieht man an deinem Beitrag.
Wirf ruhig weiter mit Steinen, aber pass auf dass nicht einer zurückgeflogen kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Jetzt kann es angeblich jedem und immer mal passieren, wenn aber der nächste Unbeteiligte blutet herrscht hier wieder Stille.

Erst 4 Wochen hat in Chemnitz einer bei unbeabsichtigter Schussabgabe 2 Unbeteiligte angeflickt, hier kein Thema natürlich.

Null Toleranz bei schlampigen Umgang mit Waffen! Aber bitte nicht erst, wenn einer im Gras liegt. Würde die Jägerschaft sich da mehr selbst erziehen, würde so mancher Jäger noch leben oder nicht invalidisiert durchs Leben rollen. Aber da war die grüne Farbe schon mal viel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.451
Der Schütze hat sich doch grad selbst erzogen, sogar unter Schmerzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Zum Glück standest ja du nicht neben ihm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Null Toleranz bei schlampigen Umgang mit Waffen! Aber bitte nicht erst, wenn einer im Gras liegt. Würde die Jägerschaft sich da mehr selbst erziehen

100 % Zustimmung !

Mir bleibt es auf immer rätselhaft, wie man vergessen kann, bevor man loslatscht seine Kanone leer zu machen. Das erlebt man nicht nur einmal.

Die neue dämliche Mode, mit Waffe im Futteral zum Stand zu latschen, nimmt die Möglichkeit, einem Kumpel "ins Knie zu treten", wenn der Verschluß zu ist !

Ich hör hier immer Stecher ?

...hat auf der DJ nix zu suchen ! gerade beim auf DJ häufigeren Waffe-in Hand halten/-nehmen,- abstellen wohl eine erhöhte Gefahrenquelle !

Ich verstehe überhaupt nicht, daß in diesen Unfall-Fäden nur diejenigen Schelte beziehen, die auf Disziplin setzen und entsprechende Meinungen vertreten. Viele andere rechtfertigen immer, wiegeln ab, verharmlosen usw.

Bei solchen Vorkommnissen geht's nicht um Golfschlägerhandling sondern um den Umgang mit scharfen Waffen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
674
Oben