Peinliche Geschichten von meinem Hund oder "Mensch, ist Dein Hund peinlich!"

S

Schorse2210

Guest
Moin,

so einen "Allesmarkierer" (Terrier) habe ich auch mal auf einer Drückjagd erlebt, weiß allerdings nicht wem er gehörte. Stand im Treiberpulk (weil der J-Schein noch in Arbeit war) und der Jagdleiter gab die Freigaben kund, währenddessen ging besagter Hund durch die Reihen um seinen Job zu erledigen, als er bei mir ankam, hob ich das Beinchen etwas schneller als er, aber nur zwecks Abwehr um den Markierer zur Seite zu schieben, was von Erfolg gekrönt war.
Was soll ich sagen, die Bestrafung des Markierers erfolgte durch göttliche Hand im ersten Treiben:
der Terrier rannte so drei Minuten lang Laut gebend um einen großen Brombeerbusch herum, der auch für den Nichthund verdächtig nach Sau stank.
Irgendwann wurde es dem Bewohner des Busches zu bunt und der Keiler beschloß die Lokalität zu verlassen, dummerweise stand genau in diesem Moment der Markierer im Weg und er wurde im hohen Bogen vom Keiler in den Busch befördert.
Wir nahestenden Treiber hatten dann den doch bemitleidendenswerten Anblick eines Terriers der aus dem Busch kam. Er war über und über mit Stacheln und Kratzern versehen, hatte aber wohl
glücklicherweise den Zusammenstoß mit der Wildsau ohne ernsthafte Verletzungen überstanden.

WmH
Schorse
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Mein Hundle liebt Angler über alles. Dort bekommt er Leckerlis oder wird gestreichelt. (wer keine Leckerlis oder Streicheleinheiten rausgibt muß ihn ein Stück tragen).

Bei einem Besuch am Angelteich lief er schwanzwedelnd auf einen neuen Angler zu, den er noch nicht kannte. Es war wohl ein Türke oder Kurde oder so was. Dieser Türke hatte offensichtlich große Angst vor Hunden und machte einen Schritt zurück und sagte:

"Wenn der Hund zu mir kommt, trete ich ihn weg!"

Ich habe ihn daraufhin todernst angesehen und gesagt: "Wenn du das machst TÖTET er dich".
Daraufhin ging er noch 2 Schritte weiter zurück, das blanke Entsetzen stand ihm ins Gesicht geschrieben. Das ist das gefährliche Tier (22kg):

benniklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
ich gehe jeden Abend mit dem Hund durch den Stall und dann vor die Tür zur Straße. Zwischen neun und elf meistens. Noch mal rausschauen, Pipi machen, schnüffeln....
Nie ein Mensch zu sehen. Aber einmal doch....ein Fußgänger. Das war neu! Der Hund nimmt nach dem öffnen der Tür die "Gefahr" sofort an und geht sehr laut hinterher. Ich hör nur die nun sehr schnellen Schritte und meinen verfolgenden Hund. Nach kurzer Verfolgung und Aufmüdung der Person war der Hund wieder zurück. Der Fußgänger hatte bestimmt Herzklopfen... Was macht der auch hier nach Einbruch der Dunkelheit wo sonst nie jemand ist. Logisch das Wauwau da erstmal Stress macht.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
der Vorgänger...wurde auch immer spät nochmal zum Pipi machen raus gelassen. Kam aber einmal im Winter bei Schnee und Frost nicht zurück. Hmm, Rufen brachte nix, Hund kam nicht wieder. Bleibt der eben draußen...wird sich schon melden wenns frisch wird (5-10° Minus).
Nach 2 Stunden kam auch die Meldung. Hund reingelassen und wieder ins Bett..
Nächsten Abend das gleiche...Was war da los??? Die Lösung wurde am nächsten Tag gefunden.
Ein Reh (waren im Winter bei Frost bis zu 10 Stück auch Tagsüber im Garten) war verendet und der Hund hat es als Mitternachtsimbiss aufgefressen....
Naja keine Peinliche Geschichte, aber irgendwie doch ´ne Hundegeschichte an die ich manchmal noch denke...
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Bekannter von mir wohnt in einem Außenbezirk der Stadt in einem kleinen Häuschen mit (schlecht umzäunten) Garten.

Er hat als Gesellschaft 2 Golden Retriever die nicht Jagdglück geführt werden aber ihrem Erbgut alle Ehre machen.

Eines Tages kam er nach kurzem Einkauf nach Hause, öffnete das Gartentor und ging zur Haustür - und fällt über eine Ente die ihm quer über den Weg watschelt! Er denkt sich was das denn soll und wo die Enten her sind? Ah ja, 4 Häuser weiter hat ja der Nachbar Schneckenenten, ob ihm da wohl eine entwischt ist? Nichts Böses denkend will er ins Haus um den Nachbarn anzurufen... aber normal begrüßen ihn doch jetzt die Hunde wenn die die Schritte aufm Kies hören?

Er geht n paar Schritte - nächste Ente?! Hunde nicht da?! Moooonty? Leeeeeeica? - Antwort mit Gebell kommt sofort! Aber woher? Die Straße runter... er lugt über den Zaun die Straße runter, kommen seine zwei Helden, jeder mit einer Ente im Maul (lebend und unverletzt "weiches Retrievermaul").

Die zwei Helden sind auch kurz einkaufen gegangen und haben beim Nachbarn die Enten geholt, im eigenen Garten ausgesetzt und gleich nochmal shoppen gegangen und den nächsten Schwung Enten geholt. :-D
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
der Vorgänger...wurde auch immer spät nochmal zum Pipi machen raus gelassen. Kam aber einmal im Winter bei Schnee und Frost nicht zurück. Hmm, Rufen brachte nix, Hund kam nicht wieder. Bleibt der eben draußen...wird sich schon melden wenns frisch wird (5-10° Minus).
Nach 2 Stunden kam auch die Meldung. Hund reingelassen und wieder ins Bett..
Nächsten Abend das gleiche...Was war da los??? Die Lösung wurde am nächsten Tag gefunden.
Ein Reh (waren im Winter bei Frost bis zu 10 Stück auch Tagsüber im Garten) war verendet und der Hund hat es als Mitternachtsimbiss aufgefressen....
Naja keine Peinliche Geschichte, aber irgendwie doch ´ne Hundegeschichte an die ich manchmal noch denke...

Ich hätte es an meinen schon ein paar Tage eher gesehen u. dann auch gerochen,
wenn er ein Stck. Fallwild gefressen hätte😎😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
benniklein-jpg.58640




Den mag ich. :)(y)

CdB
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
PEINLICH...hmmmmmmm ist ja immer Ansichtssache :cautious:

So wirklich peinlich ist mir keiner unserer Hunde es sei denn das einer in einem bevölkerten Umfeld einen nach dem anderen fahren lässt...

Ansonsten müssen wir das etwas sortieren:
- Das dicke braune z.B. meint ab und an bei der Gassirunde, sich vorzeitig lösen zu müssen. Am besten auch noch wenn uns gerade Leute entgegen kommen was dann bildlich so aussieht, dass es vorne drein blick, als ob das Gegenüber ein Schnitzel im Gesicht hängen hat...Der Propeller geht auf Vollgas, die Zunge hängt leicht raus, die Augen strahlen, volle Aufmerksamkeit als ob gleich die Ente vom Himmel fällt und hinten...fällt während dem laufen die Schexxe aus dem Arsch :giggle:

- Unser OPA, war früher ein Vollkamikaze...und beim Anblick von Wasser drehte er durch.
Das nahm stellenweise heftige Ausmaße an. Er hätte einmal fast ein zweisitziges Kanu versenkt. Was müssen diese Kasper aber auch den Hund vom Boot aus ansprechen und ihn zum baden auffordern. Nur einem Glücklichen Umstand aus passendem Abstand zum Ufer und ein paar Zentimeter zu wenig Anlauf ist es zu verdanken dass die beiden nicht baden gingen :sneaky:
Ebenso scheint er bei manchen Menschen einen sehr verstörten um nicht zu sagen gestörten Eindruck zu hinterlassen, wenn er mit uns am Rhein war und ich mit der Wassermopete draussen Spaß hatte.
Ohne Leine und Aufpasser ging garnicht und auch dann hat er den kompletten Flußabschnitt zusammen gekläfft und geschrien wie am Spieß. ABER NUR bis die Leine weg war, dann ist er mit einem Satz ins Wasser und schnellst möglich zu mir um auf den Jet zu kraxeln...dann war er wieder das Lamm vor dem Herrn...

Die restlichen drei sind eigentlich Skandalfrei, sorgen aber trotzdem immer wieder für den ein oder anderen Lacher :D
Nur einer sticht von denen etwas raus:

Mein schwarzer Österreicher, ist ein absoluter Apportierjunkie und diesbezüglich fast schon krankhaft veranlagt.
Er heißt ja in allen Welpenbüchern "freuen sie sich wenn ihr Hund ihnen etwas zu trägt..." das habe ich seinerzeit beherzigt und jetzt habe ich den Salat :rolleyes:.
Mit dabei waren schon unzählige Knochen, tote halb verweste Tierkadaver
Rehschädel, Wildschwein-Unterkiefer, Rehwirbelsäule mit anhängendem Lauf (das er just in dem Moment aus dem dichten Unterholz auf den Waldweg bringt als ein Rentnerehepaar bei uns steht...die Gesichter der beiden waren zum brüllen :ROFLMAO:) Kackeködel, leere Schrotpatronenhülsen...ich habe inzwischen immer ein paar Einweghandschuhe in der Tasche, falls mal wieder ein Rattenschwanz aus dem Fang hängt.:giggle:
Das geilste war aber ein Dildo, den er hinter einer Bank im Wald gefunden hat :eek:
Das weitverbreitete Gerücht das Labradore lebende Bodenstaubsauger sind, stimmt allerdings nur teilweise.
An einem beliebten Hundestrand hatten wir diesen Sommer einen schönen Nachmittag mit den Hunden. Mir fielen aber recht schnell zwei Jüngere Männer auf, die keinen Hund dabei hatten, dafür aber sehr an den Hundebesitzenden Frauen vor Ort Interesse hatten...Dieses war so groß dass sie nicht die sich nähernde schwarze Gefahr welche was in der Nase hatte, registrierten.
Was die beiden nicht auf dem Schirm hatten, war dass sich frei laufende Hunde und nur teilweise gegessene Pizza schnell zusammenfinden...
Die beiden also am Tittenglotzen und sabbern während der Ösi sich die Pizza schnappt und damit zwischen den beiden hindurch schlendert, wirklich schlendert keine hastige Bewegung oder diebische Fluchtreflexe, einfach völlig cool. Die Gesichter entgleisten als sie registrierten dass da ihr Essen vier schwarze, haarige Füße bekommen hat...welche wiederum stolz wie Bolle mit geschwellter Brust zu mir kamen und sich unaufgefordert vor mich hinsetzten um mir die Pizza zu überreichen.
Artig nahm ich sie ihm ab, schaute zu den Jungs und blickte in zwei offene Münder o_Oo_O
Ich konnte das Lachen erfolgreich unterdrücken und fragte die beiden ganz gelassen, ob sie die Pizza noch essen wollten...als sie dies verneinten, pfiff ich kurz nach dem Rest der Gang, die innerhalb von Sekunden da waren und wie die Daltonbrüder vor mir Aufstellung einnahmen.
Das schnelle Ende der Pizza war dann aber wieder Labbitypisch. Schnell.

Auf einem PickingUp in England hat er auch erfolgreich unnötige Tierquälerei verhindert...
Der Züchter unserer Engländerin lädt uns jedes Jahr zu sich ein um ihn mit unseren Hunden auf Fasanenjagden zu begleiten. So auch letztes Jahr...
Eines der Shootings war ein recht nobles mit wirklich gut betuchten, "vornehmen" Leuten (Ansichtssache)
Wir waren also gut 70-80m hinter der Schützenlinie in Stellung gegangen...einer der Herrschaften hatte seine Frau und diese wiederum zwei "Hunde" dabei. Ein Pudel und ein Pekinese :sleep:
Diese Kombi hatten wir bei einem Trieb leicht seitlich vor uns...und die Vögel kamen angestrichen.
Er traf dann auch nicht schlecht, aber einer der Vögel kam nicht tödlich getroffen zwischen der Schützenlinie und uns runter...
Der Schwarze hatte schon den Vogel im Visier, wartete auf Freigabe als das Gekläffe los ging und die beiden "süßen", kleinen, unerzogenen Dingens auf dem Weg zu dem Vogel waren. Nach kurzer Irritation ob sich die beiden los gerissen hatten und ich aber keine hinterher flatternde Leinen erkennen konnte blickte ich zu der "Dame" und sah dass sie in der Hocke mit freudigem Gesicht dem treiben ihrer beiden zuschaute...
In dem Moment spüre ich den bohrenden, fragenden Blick von links unten "AAAALTER WAS SOLL DER SCHEIß JETZT ?!?!" Mein Begleiter saß da wie der gespannte Stecher und kämpfte mit 20Gr. Abzugsgewicht ;)
Mittlerweile waren die beiden beim Fasan angekommen und die ersten Federn flogen...Ich blickte wieder nach unten und brauchte nur zu zwinkern...das galoppierende Geräusch von 30Kg purem Adrenalin blieb auch der feinen Lady nicht verborgen und die Gesichtszüge verformten sich etwas :eek:
Was nun folgte war in meinen Augen blitzsaubere Arbeit, wie ich später erfahren hab war sie aber "not so amused"
Der Pekinese war am Fasan, der Pudel kläffte den herannahenden Österreicher an, der wiederum aber einen AUFTRAG im Kopf hatte und der hieß "der Vogel muss zum Alten ! Also WEG DA !! "
Der Pekinese hatte wiederum Glück, dass er den Vogel anscheinend nicht richtig im Maul hatte, sonst hätte ich den wohl auch mit versorgen müssen.
Als ob die beiden nicht existieren, hatte meiner nur den Vogel im Fokus, aufgenommen bzw. ABgenommen und blitzsauber abgeliefert. So konnte ich den Vogel schnellst möglich erlösen :)
Beim Mittagessen saß mir die Dame dann gegenüber...:p:cool: wir ignorierten uns großzügig :ROFLMAO:

So wirklich Peinlich ist mir da jetzt echt nichts...

Auch nicht unsere Engländerin, die im Wartezimmer des Tierarztes auf dem Rücken liegt, sich die Mutterleiste kraulen lässt und vorne anderen Hunde durch Mimik und Geräuschkulisse klar macht, dass wir bitte nicht gestört werden wollen...:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
@Dönertier : genial, besonders die Nummer mit dem Dildo und der Pizza! Bei letzterem hab ich Tränen gelacht, errinerte mich an Axel unseren alten (leicht verfressenen ) KLM Rüden, wir waren ebenfalls am Strand mit Kinderspielplatz in der Nähe und uns kam ein kleines Mädchen entgegen mit einer Wurst in der Hand und geht an unserem Hund vorbei, was dieser zum Anlass nahm die Wurst direkt an der Hand abzubeißen! Das Mädchen fing an zu heulen warf den Rest der Wurst auf den Boden und lief weg 🙈 den Hund interessierte unterdessen nur wie er auch noch den Rest der Wurst erhaschen konnte😅
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
von meinem Vater erbte ich einen roten Langhaarteckel, der vom Erstbesitzer und dessen Familie total versaut war und oft getreten worden war, weshalb er gegenüber auf ihn zukommende Füße extrem aggressiv reagierte und sofort zuschnappte, wenn er die Füße und deren Nutzer nicht kannte.
Er mochte auch keine Kinder unter 14, war bei meinem Vater, der allein lebte und am Ortsrand bestens aufgehoben.
Ich lebe bekanntlich in der Stadt, wenn auch Randlage und in einem Mehrparteienhaus. Unser Kampfdackel hatte - wenn er sich gestört fühlte - eine sehr tiefe Stimme. Im Treppenhaus lärmten so gegen 14:00h die Enkel eines Nachbarn, der sonst immer sehr auf die Hausordnung hält und auch jeden Falschparker sofort anzeigt. Hund fühlt die Mittagsruhe gestört und brüllt zurück. Worauf die menschlichen Schreihälse verstummen, die Treppe hochrennen und ich am nächsten Tag vom Nachbarn angemacht werde wie folgt:
"Hören Sie, das geht jetzt aber zu weit, erst die armen Tiere totschießen und dann auch noch so einen riesigen Hund halten, der hat mit seinem Gebrüll meine armen Enkelchen so erschreckt - hätten sie es nicht bei dem süßen, kleinen, Dackelchen bewenden lassen können, aber nein, Sie mussten sich ja so einen Riesen holen, der frisst bestimmt so viel, dass man ein Negerkind davon ernähren könnte!"
Ich bat ihn in die Wohnung, nachdem ich laut "Platz" gerufen hatte, dort saß mit dem freundlichsten aller denkbaren Dackelgesichter auf seinem Platz (mindestens Dackelbesitzer kennen diese Mimik).
Der Nachbar dreht sich kopfschüttelnd um, im gleichen Augenblick grölt draußen auf dem Gang die Enkelschaft nach dem Opa - und der Dackel gibt erneut Feuer, ich dachte, mein Nachbar bekommt einen Herzschlag, aschfahl im Gesicht verschwand er - ich werde seither nicht mehr gegrüßt, obwohl das bereits 15 Jahre her ist....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
544
Oben