Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.099
Unser "waidgerechtester" Jagdleiter (Parteisekretär) nahm mich als damals noch Jagdhelfer (12 oder 13 Jahre, weiß nicht mehr genau) im Trabi mit raus.
Gleich hinter dem Dorf standen auf einer Anhöhe vor dem Raps Ricke und Abschussbock (C- Bock, wem das was sagt).
Er hielt an, Scheibe runter, mit dem Fernglas den Bock angeschaut... passt. Drilling genommen, zum Fenster rausgesteckt und Maß genommen. Mit der Fensterkurbel noch die Höhe richtig eingestellt (ich konnte gerade noch meine Ohren fest zuhalten)... Buuuummm. Bock lag.
Ich wurde unter Androhung schlimmster Strafe zu Stillschweigen verpflichtet. Dann wurde ausgestiegen, vorsichtig rundum geschaut, ob jemand die Missetat beobachtet hatte und als wäre nichts gewesen der Bock geholt. Danach rote Arbeit durch mich, Kofferraum mit Eichenlaub ausgelegt, Bock drauf und ab in die Waldschänke. Dort unter großem Hallo eine wunderschöne Pirschgeschichte serviert und erstmal den Bock totgetrunken. Den alten Heuchler deckt schon sehr lange das Gras und so kann ich das mit Augenzwinkern guten Gewissens erzählen 😇😂😂😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Komisch komisch . Obwohl ja niemand von den Erzählern , den Pärchen beim Schäferstündchen zugesehen hat , sind die Erzählungen darüber aber sehr detailliert. 😝
Ach da gibt es vieles was man erlebt 😂

Ich sitz in meiner heiligen Halle, Wegkreuzung, Schusschneisse Äsungsstreifen, Feisthirscheinstand, Treffpunkt der Götter und anderer...
Ein Auto kommt gefahren, gesperrter Forstweg und parkt genau unter meiner Leiter. Entfernung drei Meter.....Ich sage: "Könnt Ihr Euch nicht ein bisschen anders hinstellen, so sehe ich nichts..."
Fenster war offen, aber keine Reaktion. Auto wird gestartet und bisschen anders hingestellt, ich dachte ich spinn...Dachte die haben mich gehört aber schon im Fummeln vertieft.
Jetzt voller Anblick, aber das Umparken galt nicht mir...Gleich drauf ging es zur Sache. Was macht man jetzt? Runtergehen, gibt es vielleicht eine Rauferei? Waffe dabei, zwei gegen einen, also sitzen bleiben und Maul halten.
Wir sind Ritter und da verursacht mein keinen Coitus interruptus (n)
Irgendwann war ausgezappelt und der Typ torkelte aus dem Auto. Lehnte sich an die Tür...
"Oh hast Du mich jetzt wieder fertig gemacht, ich schwitz wie ein Ochs, daheim wird die Alte wider sagen, "seit wann schwitzt Du in der Arbeit so, dass Du Dich gleich duschen musst...
Bin dann hocken geblieben bis sie ausgeschnauft hatten und weg gefahren sind. Zu meinem Auto war es ein bisschen in die andere Richtung...Als ich aus dem Wald rausfahre, steht das Auto wieder da und man holt sich einen Nachschlag. Hirschansitz versaut und jetzt noch nicht fristgerechte Einnahme eines Weißbieres behindert, das reicht....:(
Also ich bin freudlich hin und hab ihnen gesagt, dass die Vorstellung ja ganz nett war aber ich möche ja heim....
"Sie hat sich fast im Fußraum verkrochen, er war doch etwas überrascht und fragte ob er jetzt Strafe zahlen muss.
Ich sagte nein, ich hab ja Verständnis für die Jugend, er war gut 15 Jahre älter als ich, ich will nur zu meinen Weissbier....
Da wollen wir dem Faden mal ein bisschen traffic geben :ROFLMAO:
Wenn ich alles erzähle komm ich bis zum 1. Mai locker hin...
😂
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Lange Stromtrasse durchs Revier, habe runter 200m Wiese ,gehört zu uns ,danach geht die Trasse weiter 150m Wiese Nachbar. Sitze recht früh in der Blattzeit.Rehwild im Grenzbereich zu Gange, guter bekannter Bock am treiben.
Geht alles hin und her an der Grenze. Für mich keine Veranlassung das Gewehr zu nehmen.
Nachbar kommt zum Ansitz raus gefahren. Bock steht sichtbar ca 50m bei uns im Revier.
Auto hält, Schuss fällt, Bock rennt Wiese hoch.
Hab dann doch meine Waffe kurz erfolgreich hoch genommen. Bock lag dann im Feuer. Hab kurz gewunken und ihn gefragt ob er nicht bergen helfen will wenn er schon im fremden Revier Wild erlegen versucht . Kam keine Reaktion.
Hab den Bock dann mit einem besonderen Schildchen bzw Geschichte hinten auf den Brett zur Trophäeschau gebracht. Da es ein recht besonderer Bock war, haben den sich auch genug Leute angeschaut und das Schild hinten gelesen.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.539
Du haschd noch nie zugeluuht, wenn in de Hegge a Knäppsche gemach werd.

Doooch .
Und mit dem Jagdschein habe ich gelernt , das man dazu nicht tief Inden Wald fährt, weil dort im du klein Tannn sicher eine Jägersmann sitzt .

Am sichersten ist es dort , wo viele Autos sind . Das vermutet dann niemand.

Übrigens , ein Bekannter erzählte immer das er mit seinen Eroberungen dann in die Einfahrt zur Leichenhalle , auf dem alten Friedhof ( kaum noch benutzt ) im Ort gefahren ist .
Er meinte immer, das dort noch nie jemand mitten in der Nacht hingekommen ist , und das ihm dort auch sicher noch kein Mädel aus dem Auto abgehauen ist 😂
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Werde in diesem Leben wohl nie mehr verstehen, weshalb man wegen eines Rehbockes, oder anderen Wildes, seine Zuverlässigkeit riskiert. Wahrscheinlich eine Frage des Charakters…
Wird bei uns auf kleinem Dienstweg geregelt. Ne Anzeige hätte ich da nie gemacht. Die Sache hatte ein kurzes Nachspiel, aber ohne Behörde, Fehlverhalten wurde geklärt unter 4 Augen und gut ist.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Andere peinliche Geschichte.
Ein Forstmokel ak Revierförster hat mich bei der Revierfahrt abgepasst und hat nachdrücklich eine stärkere Rotwild Bejagung gefordert im Mai.

Spieser und ST haben Jagdzeit ab 1.6.

Jagdlich hatte der keine Ahnung und Schusstechnisch auch null. Geht bei DJ nur durch weil er nicht mal Feuer/Suppe kochen kann- Aussage/Anweisung vom FD.
Mit besagtem Depp habe ich leider einige Jahre zu tun gehabt.
Ein Erlebnis war, dass der um halb 10 abends in der Hirschbrunft durchs Revier gefahren ist und Holzpolter mit Plaketten ausgezeichnet hat.
Ärger geschluckt aber Karma kommt.
Sein Hund hat er gern frei neben Auto laufen lassen, im Rotwildkern Revier.

Sein Hund ist gut rumgekommen in der Umgebung. Der musste manchmal etwas weiter im Tierheim abgeholt werden.😁
Mir tat der Hund immer etwas leid weil ich ja wusste dass er nix dafür kann.
Aber der Herr war absolut beratungsresistent.
Hab dem Hund, wenn ich ihn mal wieder im Revier einfangen musste, gern ne rohe Leber und nenn ganzen Pansen gefüttert. Dann zu seiner Frau zurück gebracht.
Irgendwann war Frau mit Hund weg, und er blieb mit der vollgeschissnen Bude zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
911
Oben