Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Pfälzer schrieb:
Franchi schrieb:
... 3 Stunden gepirscht, ... und dann bemerkt das man die Waffe im heimischen Tresor vergessen hat?
:oops:

Chapeau! Das hat Stil!
:D

WH,
Pfälzer

Ist aber noch garnichts, mir ist ein Fall bekannt, wo jemand dabei seine Waffe an einem Baum stehengelassen hat. Nach vergeblicher Suche 110 gewählt und dann ganz großes Kino: Feuerwehr und THW mit Lichtgiraffen, zahlreiche Uniformierte aller Disziplinen die die ganze Nacht erfolglos den Wald durchkämmen. Ergebnis: Wochen oder Monate später findet ein Forstwirt die angegammelte Büchse. :roll:

Möcht nur gern mal wissen, wer die Kosten dieses Einsatzes tragen musste.

Ich selbst mußte mal - nach dem Genuß einer Flasche Kakao aus dem aufgefahrenen "Catering" des Beständers zwischen zwei Treiben, welche recht unmittelbar zu heftigem Unwohlsein führte, - im nächten häfiger den Schutz eines Wurzeltellers aufsuchen. Dabei ist mir fast alles verfügbare Papier ausgegangen und der Waldboden war punktuell ziemlich überdüngt... :?
 
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
175
Kenne einen Fall, wo ein Jäger morgens einen Hochsitz "bezogen" hat und feststellte, dass dort bereits ein Drilling stand. :shock:
Wie sich herausstellte die Spritze des Beständers, der am Abend zuvor da gewesen war und seine Plempe bis dahin noch gar nicht vermißt hatte. :roll:
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
hier sind ja einige gute Gründe für eine Biometrische Sicherung an Waffen dabei :oops: :oops:
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
88
Mir ist es mal passiert das ich aufgrund des langen Weg zum Hochsitz die Waffe unterladen hatte. Ich war keine 100m vom Auto weg als vor mir Sauen hoch wurden und beim betätigen des Abzuges hat es nur klick gemacht :(

Oder ich möchte gerade vom Hochsitz runter Waffe schon entladen da kommt Rehwild auf die Schneiße also wieder die zwei Sprossen hoch geklettert und Waffe laden dabei passierts Patrone verkanntet sich im Patronenlager und nichts geht mehr die Patrone hab ich immer noch kann aber nicht mehr verwendet werden ist leicht verbogen. :roll:
PS Das wär mein erstes Stück Wild gewesen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Bei einer kleinen Hasenstreife ruft mich ein verspäteter Jagdfreund an, um nach dem Weg zu fragen, beim Handyfonieren geht der Hase aus der Sasse......... :oops:

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
DJ vor paar Wochen, es schiffte wie aus Kübeln. Ich entschloss mich, mit Wintergummistiefeln durchzugehen.
Irgendwann bemerkte ich, dass ich nasse Füße bekam - kleiner 2 cm Riss zwischen Sohle und Stiefel - sch... drauf. Dann am anderen Stiefel...irgendwann stand ich in den Brombeeren mit Stiefelsohlen, die nur noch an 2 cm mit dem Rest des Stiefels verbunden waren, also praktisch strümpfig. :shock: O.k., Jagd vorbei.
zum nächsten Schützen geeiert und erstmal 'ne Fluppe gequalmt. Klitschnass fror ich aber beim Rumstehen wie ein Schneider, also konnte ich da nicht noch 'ne Stunde rumhängen. Hund tauchte auch wieder auf, aber ich hätte die komplette Schützenkette passieren müssen. Schiet. Also etwa 1 km durch's Nachbarrevier (mit Hund und Knarre), wo mich meine Sohlen endgültig verließen.
:shock:
Für die Laufmündung hatte ich Isolierband in der Tasche, also damit die Sohlen wieder drangetüdelt. Nun hält das Band aber auf nassen, versifften Stiefeln nicht, also ein neckisches Schleifchen oben drauf gemacht.

So erreichte ich dann vor Abschluss der Jagd, nach ~2km Marsch, das Jagdhaus. Die Sohlen immer schön Schlapp-Schlapp....
Peinlich!

(die Stiefel lagen das ganze Jahr im Jeep, also auch in der Sommerhitze. Ich vermute die Temperaturwechsel konnten sie nicht ab)
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
M03 schrieb:
hier sind ja einige gute Gründe für eine Biometrische Sicherung an Waffen dabei :oops: :oops:

Bitte male nicht den Teufel an die Wand, es könnte immer sein das Korinthenkacker aus einigen Amtsstuben mitlesen..... ;-)
 
A

anonym

Guest
das sind ja herrliche Geschichten und so menschlich.
Bitte haltet diesen Thröt aufrecht. Es ist ein gutes Gefühel zu wissen, dass anderen auch sowas passiert und nicht nur immer mir :oops:
Auf dem Bockansitz: Büchse mit, Patronen mit, aber leider nicht die passenden ...
Auf der Drückjagd: Saß unglückseliger Weise auf einer geschlossenen Kanzel. Der Fuchs muss bei mir direkt unter dem Sitz durchgeschnürrt sein. Alle haben ihn gesehen, wer nicht? richtig: ich!
 
L

Langhaar94

Guest
Auf einer Treibjagd hat ein Bekannter einen Hasen mit Brennecke sauber gestreckt. Am Abend wurde er Jagdkönig.
Ein anderer saß mit seiner BBF 95 auf Fuchs an. Der Fuchs kam er spannte drückte ab klick. Fuchs kam näher er spannte erneut wieder klick. Fuchs kam jetzt auf Schrot Entfernung, er spannte wieder und wollte mit Schrot schießen doch wieder klick. Er öffnete die Waffe und sie war nicht geladen. :lol:
 
2

2470

Guest
Auf der VGP. Nach der erstklassigen Riemenarbeit meiner Hündin sehe ich den I. Preis winken. Zum Auto, Heckklappe mit Fernbedienung geöffnet, Hund verstaut, Schlüssel auf der Box abgelegt. Kommt ein Mitführer und bewundert diesen Luxus. "Der geht auf Kopfdruck auf und auch zu", erkläre ich ihm und drücke zu Bestätigung den Schließknopf der Klappe, die mit einem satten Klack ins Schloss fällt. Leider entriegelt der Knopf für die Heckklappe nur diese, nicht aber die Türen. Schlüssel und Hund im Auto, der Zweitschlüssel 100 km weit weg bei meiner Frau in der Handtasche und die Prüfung hatte gerade erst angefangen. Handbeil genommen und hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Kosten ca. 250 €! Immerhin wurde es dann tatsächlich der I. Preis mit 324 Punkten. Merke: Scherben bringen auch Suchglück!

doc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
612
Oben