Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
505
Moin.

Anfang Mai zum Aufgang der Bockjagd eine Schneise im Wald für gutes Schußfeld noch etwas freigeschnitten. Zur schnellen Überprüfung ob noch Zweige ins Schußfeld ragen, nur mal schnell hoch auf'n Sitz, Waffe natürlich unten abgestellt. Schon klar was jetzt kommt... keine 5 Sekunden nachdem ich oben war trat ein Bock auf die Schneise aus.

Waidmannsheil
Kalle
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
nem mitjäger auf einer drückjagd passiert:

es ereilte ihn ein ungeheures menschliches bedürfnis - also aus dem dicken ansitzoverall gepellt und in die hocke hinter den nächsten baum... doof war nur das sein overall eine kapuze hatte die nach dem runterziehen zwischen den beinen lag.
so hat er unbemerkt und unfreiwillig seine kapuze zum dixiklo umfunktioniert und schön einen in seine kapuze gesetzt - kein scheiss :lol:

das is bei uns seit jahren immer wieder nen brüller
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Das peinlichste was mir passiert ist,war meine beiden Parsons mitzunehmen zum Ansitz,Sachen verstaut und los, im Revier angekommen,Rucksack und Ansitzsack auf die Kanzel getragen wieder zurück um die Waffe und Fernglas zu holen.Tür zu,Schlüssel steckt! Einer der beiden Süßen hatte das Knöpfchen gedrückt!

Merke immer Schlüssel abziehen! :wink:
 
2

2470

Guest
So was kenn ich auch. Zur Blattzeit bei Freunden, die einen bekannten alten Bock seit Jahren nicht kriegen. Ich bin sehr früh da und drehe ne Runde mit dem Hund über die Wiesen. Natürlich ohne Waffe. Da sehe ich eine neue Kanzel oberhalb einer steil zum Wald abfallenden Hiebfläche. Die schau ich mir mal an denke ich, lege den Hund ab und trete unter der Kanzel an die Geländekante. Steht unten auf 60-70 m ein alter Bock brettlbreit. Vorsichtig retour, im Laufschritt zum Auto, Waffe raus, Jagdfreund mitgenommen und vorsichtig angepirscht. Der Bock ist noch da und döst im Lager vor sich hin. Angestrichen und gewartet. Mein Jagdfreund: "Das ist DER alte Bock! Schieß ihm auf den Träger!" Auf die Distanz? Angestrichen? Niemals! Vorsichtig mit dem Kitzfiep geblattet. Einmal, zweimal. Der Bock kommt mit einem Satz hoch und verschwindet flüchtig im Dunkel der angrenzenden Fichten. Er lebt wohl immer noch...

doc
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
418
Sommer - Blattzeit.

Stelle meinen damaligen Vitara-Faltdach auf einer Schneise ab, pirsche um eine Hecke - Bock steht schon auf der Wiese - Bumm/um.
Toll, kann der kleine Weimaraner gleich mal schnüffeln.
Den aus dem Auto geholt, Schnur um und los. 30m weiter höre ich´s hinter mir knallen: Meine alte Jack-Russel-Hündin ist durch die Heck-Plastikscheibe gesprungen und hinter uns her.
Mußte das Loch mit ner DIN A4-Plastikhülle bekleben - hat das sch..ße ausgesehen.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
JEF schrieb:
es ereilte ihn ein ungeheures menschliches bedürfnis - also aus dem dicken ansitzoverall gepellt und in die hocke hinter den nächsten baum... doof war nur das sein overall eine kapuze hatte die nach dem runterziehen zwischen den beinen lag.
so hat er unbemerkt und unfreiwillig seine kapuze zum dixiklo umfunktioniert und schön einen in seine kapuze gesetzt - kein scheiss :lol:
Wie geil ist das denn? :lol: :lol: :lol:

Naja, das gibt schön warme Ohren - eine Weile jedenfalls. :lol:
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
fahre 50km zur jagd und merke erst da ,das ich den schlüssel für das abzugsschloss vergessen hab.... :? oder auch schön....sitze auf sauen ..arsch kalt...4Std.....sauen kommen...ich den püster ausem fenster und beim schuss passiert nix....hatte vergessen zu laden..sauen natürlich über alle berge beim schliessen der BBF... :x
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Mir ist bisher nur eine unmögliche Sache passiert.

1. Abend zum Sauenansitz eingeladen, Sauen lassen sich nicht blicken. Nur ein Waschbär kommt zur Kirrung. Man sieht leider nur die dunkle Rückenlinie und etwas Hochschuss in der Waffe lässt die .308 vorbeisausen. Kugelriß findet sich den nächsten Morgen.

2. Abend wieder gleiche Stelle, wieder keine Sauen. Licht war nur noch schlechter, wieder nur die Rückenlinie zu sehen. Etwas tiefer gehalten,fliegen lassen.
Blick durchs Glas - der schwarze Rücken ist noch da! Sauber!

Abgebaumt, Waffe unten stehen lassen. KW bei Einladungen nicht dabei. Lampe aus der Tasche, in freudiger Erwartung ran zur Kirrung.
Wer sitzt da und nagt weiter genüßlich an seinem sch*** Apfel? Der verdammte Waschbär. Äugt mich kurz an und trollt sich. Echt stahlharte Nerven, wenn es kurz vorher knallt und nebenan eine Kugel einschlägt.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
War ca.1990/91 als Jungjäger mit dem sauber abgeführten Gordon Setter Rüden auf der ersten Treibjagd.
Bei der Ansprache des Pächters hat er mir in den Filzstiefel markiert, alle habens gemerkt, nur ich als letzter................ :oops:
Mit schmatzendem Stiefel durch die Pampa gelatscht und jeder zweite hat gefragt : Ists noch warm?

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Auch so was:War in den 70igern mit meinem DD zur HZP. Die Richter überreichten die Urkunden und jeder Aufgerufene trat samt Mobbi vor.So auch der schon stark alkoholschwangere Jagdleiter.Just in dem Moment als der Prüfungsvorsitzende das Dokument überreichte,hob der starke Rüde den Hinterlauf und erleichterte sich ausgiebig in den Stiefel des Prüfers.Den Tumult könnt ihr Euch vorstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Neulich Abend:

Knapp ein Kilometer Weg vom Auto zur Kanzel, die Hälfte davon über nackten Acker + Binsen. Bei Tauwetter kämpfe ich mich also durch hüfttiefen Schnee, dazu bläst mir der Wind kräftig ins Gesicht. Nachdem ich verschwitzt und trotzdem völlig durchgefroren aufgebaumt bin, reisst das Seil, dass die Luke in Richtung Kirrung hält, also raus gesetzt...
Nach zwei Stunden ist mir so kalt, dass ich wieder in die Kanzel bin. Was sehe ich da wohl nach keinen fünf Minuten etwa 20 Gänge direkt in der Richtung in die ich nicht schießen kann? Richtig, zwei stramme Burschen, etwa Hundert Kilo stark...
Also natürlich versucht raus zu kommen, doch sobald ich die Tür bewege knarrt es, sodass die Sauen weg sind. Also wieder rein in die Kanzel. Eine Viertelstunde sind die beiden auf der anderen Seite aufm Acker wieder ausgetreten, allerdings viel zu weit für einen sicheren Schuss. Trotzdem wieder raus, sie könnten ja nochmal näher heran kommen. Da tritt plötzlich eine Rotte aus, alle etwa überläuferstark und nur unwesentlich weiter entfernt als die beiden Burschen zuvor. Also angestrichen, gewartet bis ein Stück frei steht, eingestochen und: Klick! Scheiße, ich hatte nicht entsichert :oops:
Die Sauen haben nichts mitbekommen, doch plötzlich überfällt mich eine widerliche Mischung aus kalten Fingern und Jagdfieber, die mich so sehr durchschüttelt, dass ein Schuss unmöglich ist. Als ich mich wieder im Griff habe, stehen die Schweinchen fünf Minuten lang natürlich so herum, dass kein sicherer Schuss möglich ist. Und so habe ich ihnen dann auch zugesehen, als sie mit gemütlichem Troll wieder im Gehölz verschwunden sind.
Irgendwann bin ich dann abgebaumt um mir auf dem Rückweg nochmals kräftig den Arsch abzufrieren. Dafür konnte ich jetzt mal vertraute Schweinchen in freier Wildbahn und ganz nah dran über längere Zeit beobachten :evil:
 
A

anonym

Guest
pummelfee schrieb:
Aaahhh

Am selben Tag, wollte eigentlich nicht nochmal raus, aber die Sonne lockte und somit das Rehwild. Schon auf dem Weg zum Ansitz merke ich wie mir was im ***** drückt. Am Sitz angekommen, Kuhle in den Schnee geschart und reingehockt....und überall nur Schnee für die Hygiene.

Aaahhh

Stuhlgangprobleme einer dicken Frau :!: :oops:
Genau sowas will Mann im Jagdforum lesen. :roll:
Gibts noch eine Bildserie dazu :?:
wuerg2.gif
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Der Dude schrieb:
pummelfee schrieb:
Aaahhh

Am selben Tag, wollte eigentlich nicht nochmal raus, aber die Sonne lockte und somit das Rehwild. Schon auf dem Weg zum Ansitz merke ich wie mir was im ***** drückt. Am Sitz angekommen, Kuhle in den Schnee geschart und reingehockt....und überall nur Schnee für die Hygiene.

Aaahhh

Stuhlgangprobleme einer dicken Frau :!: :oops:
Genau sowas will Mann im Jagdforum lesen. :roll:
Gibts noch eine Bildserie dazu :?:
wuerg2.gif

Hey, klasse, nach drei Seiten ENDLICH jemand der nörgelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
827
Oben