Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Peinlich kann ich auch.
Wir waren mit dem Kollektiv auf der Jagd auf Elch, waren schon zwei Tage unterwegs und es passte einfach nicht, die Meute auch schon so ziemlich am Ende, die russischen Wälder sind halt nicht so durchgeforstet wie die deutschen.
In einer Pause zwischen den Treiben,, rief mich mein Chef an, (ja oh Wunder das Telefon funktioniert auch in den tiefsten russischen Wäldern und in den Weiten der Kasachischen Steppe) und ich sonderte mich etwas ab, um in Ruhe das zu besprechen.
Auf einmal schauten mich alle ganz böse, die Holde griff sogar zum Gewehr.....
Ich wies auf mein Telefon und sagte was von gaaaaaanz wichtig...., man und Frau blickte mich immer noch böse an und dann etwas an mir vorbei, wie ich mich denn so langsam umdrehe , steht hinter mir in ca. 50 Meter Entfernung eine junge Elchkuh und betrachtet sich so das Schauspiel.
Die Hunde, die in den Fahrzeugen waren, bekamen es auch mit und fingen an zu randalieren und zu bellen, dies hielt die Elchkuh dann doch nicht mehr aus und trollte sich davon.
Den Abendlang musste ich mir noch einiges anhören und Strafrunden trinken...
Bekommen haben wir dann unseren Elch, aber erst bei der nächsten Jagd zwei Wochen später.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Mich überkam auf einem Abendansitz einmal ein unangenehmes Gefühl in der Bauchgegend was auch von Sekunde zu Sekunde kneifender wurde.
Alles stehen und liegen gelassen, abgebaumt, ca 50m bis zum Weg, über den Weg und dort neben den Farn. Jeder Schritt bis zum Weg wurde schneller, dann musste ich kurz verhoffen bis das Kneifen aufgehört hatte. Im Gehen noch den Gürtel und die Hose auf, neben den Farn gehockt und Erleichterung bekommen. Habe dort in hockender Haltung ca 1,5min verweilt.
Mist, kein Papier….. nehmen wir halt Laub oder Farn.
Der Rückweg zur Kanzel war dann sehr entspannt!

Eine gute halbe Stunde gesessen, da fing mein verlängerter Rücken an zu schmerzen.
Mit der Hand unter der Hose mein Hinterteil abgefühlt -feucht und anschießend die Hand angesehen -rot. Mir dämmerte da etwas.
Am nächsten Tag in die Apotheke, etwas gegen Mückenstiche holen.
Die Apothekerin hat sich geweigert mir etwas zu verkaufen und mich an die Ärztin zwei Haustüren weiter verwiesen, die hat sogar dort angerufen wegen mir.
Das Ende vom Lied war, ich sah hintenherum so aus wie ein Pavian (knallrot und mächtig geschwollen) und habe Kortison bekommen.
So etwas hatte selbst die Ärztin am Menschen noch nicht gesehen.

WH
Frank
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ein herrlicher Morgenansitz im November... Kalt, ein wenig Frost, Sonnenaufgang. Herrlich!

Und dann ein einzelner Überläufer, sauber anzusprechen unter meinem Sitz drunter her um sich auf einer tiefer gelegenen Wiese unter mir scheibenbreit zu präsentieren. Ich musste leicht den Arsch anheben um das Keilerchen ins Absehen zu bekommen. Leider federte der alte Bürostuhl nicht ganz mit und knallte mir mit einem Schlag nach oben unter den S***... Tat nicht weh, Finger war noch nicht am Abzug, Keilerchen war trotzdem weg...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Mich überkam auf einem Abendansitz einmal ein unangenehmes Gefühl in der Bauchgegend was auch von Sekunde zu Sekunde kneifender wurde.
Alles stehen und liegen gelassen, abgebaumt, ca 50m bis zum Weg, über den Weg und dort neben den Farn. Jeder Schritt bis zum Weg wurde schneller, dann musste ich kurz verhoffen bis das Kneifen aufgehört hatte. Im Gehen noch den Gürtel und die Hose auf, neben den Farn gehockt und Erleichterung bekommen. Habe dort in hockender Haltung ca 1,5min verweilt.
Mist, kein Papier….. nehmen wir halt Laub oder Farn.
Der Rückweg zur Kanzel war dann sehr entspannt!

Eine gute halbe Stunde gesessen, da fing mein verlängerter Rücken an zu schmerzen.
Mit der Hand unter der Hose mein Hinterteil abgefühlt -feucht und anschießend die Hand angesehen -rot. Mir dämmerte da etwas.
Am nächsten Tag in die Apotheke, etwas gegen Mückenstiche holen.
Die Apothekerin hat sich geweigert mir etwas zu verkaufen und mich an die Ärztin zwei Haustüren weiter verwiesen, die hat sogar dort angerufen wegen mir.
Das Ende vom Lied war, ich sah hintenherum so aus wie ein Pavian (knallrot und mächtig geschwollen) und habe Kortison bekommen.
So etwas hatte selbst die Ärztin am Menschen noch nicht gesehen.

WH
Frank
In Amerika gibt es dieses Poison Ivy, vielleicht ein naher Verwandter im heimischen Wald. Eine echt besch*****ene Situation.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Mich überkam auf einem Abendansitz einmal ein unangenehmes Gefühl in der Bauchgegend was auch von Sekunde zu Sekunde kneifender wurde.
Alles stehen und liegen gelassen, abgebaumt, ca 50m bis zum Weg, über den Weg und dort neben den Farn. Jeder Schritt bis zum Weg wurde schneller, dann musste ich kurz verhoffen bis das Kneifen aufgehört hatte. Im Gehen noch den Gürtel und die Hose auf, neben den Farn gehockt und Erleichterung bekommen. Habe dort in hockender Haltung ca 1,5min verweilt.
Mist, kein Papier….. nehmen wir halt Laub oder Farn.
Der Rückweg zur Kanzel war dann sehr entspannt!

Eine gute halbe Stunde gesessen, da fing mein verlängerter Rücken an zu schmerzen.
Mit der Hand unter der Hose mein Hinterteil abgefühlt -feucht und anschießend die Hand angesehen -rot. Mir dämmerte da etwas.
Am nächsten Tag in die Apotheke, etwas gegen Mückenstiche holen.
Die Apothekerin hat sich geweigert mir etwas zu verkaufen und mich an die Ärztin zwei Haustüren weiter verwiesen, die hat sogar dort angerufen wegen mir.
Das Ende vom Lied war, ich sah hintenherum so aus wie ein Pavian (knallrot und mächtig geschwollen) und habe Kortison bekommen.
So etwas hatte selbst die Ärztin am Menschen noch nicht gesehen.

WH
Frank
Scheint am Frank zu liegen
Gehe mit den Hunde durch und wir müssen ein Brennnesselfeld durchqueren, also schön immer den Wechseln lang, leider nicht lange .....
Irgendwie schnellt blitzschnell so eine fiese Brombeerranke unter den Brennnesseln hervor, fessele meine beiden Beine und lässt mich kopfüber ins Grün tauchen.
Zum Glück ein dicht schließende Sicherheitsbrille auf, alle nicht mit Kleidung bedeckten Hautpartien schwollen merklich an, und um die Beine hatte ich noch blutige Striemen von den Ranken.

WH
Frank
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Brombeeren sind der Endgegner, schon abgestorbene Ranken haben mich zu Fall gebracht :) Und wenn man mal eine Referenzstelle kennt und sich anschaut, wie schnell das Zeug wächst!
Die haben sich auch mit den Betreibern von Schießständen verschworen … kaum hat man eingeschossen, liegt man wieder flach und darf zur Kontrolle nochmal hin …
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
In Amerika gibt es dieses Poison Ivy, vielleicht ein naher Verwandter im heimischen Wald. Eine echt besch*****ene Situation.
Irgendwann mal später zwei ÜL im Feld aufgebrochen, mein linker Handrücken war schwarz von den Biestern. Hinterher auch doppelt so dick. Bin dann direkt zur Frau Dr. Gelaufen und habe mir Spritze und Medikamente abgeholt.
Hatte vorher fast in Autan gebadet, genützt hatte es trotzdem nix.
Schien eine besondere Art von Mücken im Luch zu sein.

WH
Frank
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Irgendwann mal später zwei ÜL im Feld aufgebrochen, mein linker Handrücken war schwarz von den Biestern. Hinterher auch doppelt so dick. Bin dann direkt zur Frau Dr. Gelaufen und habe mir Spritze und Medikamente abgeholt.
Hatte vorher fast in Autan gebadet, genützt hatte es trotzdem nix.
Schien eine besondere Art von Mücken im Luch zu sein.

WH
Frank
Autan ist Kinderkacke. Geh in die Apo und verlang nach care plus. Gleicher Wirkstoff, nur anständig dosiert. Afrikatauglich
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Eine peinliche lustige Situation hat sich vor Jahren bei mir zugetragen

Die Blattzeit war voll im Gang aber ich eigentlich schon recht ruhig da der Bockabschuss im Frühjahr recht ergiebig war. Trotzdem wollte ich am Morgen raus und mal sehen was so los ist.
Ich hatte damals kurzzeitig kein Jagdauto und so musste mein Sommerauto ran. Also einen Sitz in Straßennähe gewählt der gut anzufahren war. Ich wollte ja eh mehr schauen als schießen. Es wird hell und plötzich ein einzelner Überläufer auf der Wiese 😳 der muss mit.....
Als das Keilerchen im Feuer lag kommt mir der Gedanke......"wie bring ich den Heim?" Kofferraum zu klein und keine Wanne....Heimfahren und Traktor holen...keinen Bock dauert zu lange und es wird schon warm.
Groß ist er nicht so 35kg....also den Rucksack leer gemacht ,der hat eine Schweißeinlage, die Sau bis zur Hälfte rein, obenrum meine alte Fleecejacke "angezogen" die Decke die für den Badesee im Kofferraum legt auf den Sitz und die Sau auf den Beifahrersitz und angeschnallt und den Gurt festgezogen 😁😁 klappt tadellos👍🏼
.
.
.

Ach ja.....

Mein Auto....😁
IMG_20220822_200327.jpg
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Kein Wunder, daß die Sau Dich nicht ernst genommen hat...
Das hättest du jetzt aber auch ein wenig höflicher schreiben können🙄

Als sich das Bostentier an sein schändliches Tagwerk an der Wiese machen wollte wurde es (durch den visuellen Reiz) zügig des Vehikels gewahr. Ein grüner Kastenwagen hätte stehenden Fußes zum Verlassen der Grünfläche geführt. Ein riesenhafter Gelber Maiskolben hingehen........🤤 Nun ja.....
Das Ganze ist gewisser Weise eine Abwandlung der Peckham'schen Mimikry wie sie auch der Anglerfisch verwendet....😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
642
Oben