PEINTINGER ALS SCHWEISSHUND

A

anonym

Guest
Erdmann5 schrieb:
Der DJT überzeugt durch seine "Härte" - Es gibt vermutlich weltweit keinen härteren Hund in seiner Gewichtsklasse als den DJT .....Der schwerere karelische Bärenhund ist da noch zu nennen und der Rhodesian Ridgeback an Großkatzen in Afrika....Keine Bracke steckt so viel ein wie der DJT.....Neben der Wachtel ist der DJT der weltweit beste Stöber ! Da gibt es gar nichts dran zu rütteln !

Sprich nicht von Dingen von denen du keine oder kaum Ahnung hast.

Und was nützt mir ein DJT, der an der nächst besten Sau verblüht, nicht zurückfindet oder andere Hunde beißt?
Deine Ausführungen zu den anderen Rassen zeigen nur, dass du sie nicht wirklich kennst und von vielen nichts weißt.

Egal es geht um Bracken für Durchgeher, von mir aus auch um Bracken vs terrier.
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Dasselbe koennte ich von dir sagen. Ich hab meine Djt noch NIE gesucht, die kommt immer zum Punkt zurueck. Von alleine rennt Sie auch nicht zu anderen Hunden und faengt beissereien an. Also, wo liegt dass Problem mit dem Djt? Die hoert Sicher nicht schlechter oder besser als dein GM und ein Fernaufklaerer ist Sie auch nicht.

Ich bin auch der Meinung das der Djt der Leistungsstaerkste Terrier ist was Jagd anbelangt. Natuerlich gibt es auch andere Terrier die gut Jagen, aber du hast auch die groessere Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen der fuer die Jagd nicht zu gebrauchen ist. Aber dass ist alles Offtopic, verstehe nur wirklich nicht wo immer dass Problem mit dem Djt liegt????


Horuedho,

Antonio
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Bei uns wird sehr viel mit Terrier gejagt, eine Beißerei habe ich in den letzten Jahren während einer Jagd nicht erlebt.
Dass ein Terrier am ende des Treibens nicht da ist, ist äußerst selten.
Liegt es etwa daran, dass bei uns die Terrierleute seit Jahren diese Rasse führen und somit vielleicht besser wissen wie man mit ihnen umgeht als Hundeführer die einen Terrier so nebenbei zu seinen Vorstehern usw. für Saujagten hält und dann noch das ganze Jahr im Zwinger ohne eine richtige Auslastung. :?:
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

@Velo schrieb:

Liegt es etwa daran, dass bei uns die Terrierleute seit Jahren diese Rasse führen und somit vielleicht besser wissen wie man mit ihnen umgeht als Hundeführer die einen Terrier so nebenbei zu seinen Vorstehern usw. für Saujagten hält und dann noch das ganze Jahr im Zwinger ohne eine richtige Auslastung.


So sieht es bestimmt in vielen Faellen aus.


Gruesse,

Antonio
 
Registriert
30 Nov 2004
Beiträge
425
Ich wollte einen spurlauten Terrier, dem ich das Jagden nicht beibringen muss. Der Spurlaut ist mir beim Stöbern sehr wichtig, darum gibt es für mich keine Alternative zum DJT. Die Gefahr bei den mir bekannten Terrierrassen einen stummen Hund zu bekommen war mir zu groß. Jagdlich haben mich einige einzelne Exemplare anderer Terrierrassen auch überzeugt, konnte es aber nicht auf die jeweilige Rasse übertragen.
Meine sind umgänglich ruhig und finden auch immer wieder zurück (bis auf die braune Hündin, die ich vor 3 Jahren auf einer Drückjagd verloren habe, bis zu ihrem Verschwinden war sie aber auf ca. 60 Drückjagden immer am Ende des Treibens da, die braune Farbe war aber durchaus der eines Frischlings ähnlich...)
 
A

anonym

Guest
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Dasselbe koennte ich von dir sagen. Ich hab meine Djt noch NIE gesucht, die kommt immer zum Punkt zurueck. Von alleine rennt Sie auch nicht zu anderen Hunden und faengt beissereien an. Also, wo liegt dass Problem mit dem Djt? Die hoert Sicher nicht schlechter oder besser als dein GM und ein Fernaufklaerer ist Sie auch nicht.

Ich bin auch der Meinung das der Djt der Leistungsstaerkste Terrier ist was Jagd anbelangt. Natuerlich gibt es auch andere Terrier die gut Jagen, aber du hast auch die groessere Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen der fuer die Jagd nicht zu gebrauchen ist. Aber dass ist alles Offtopic, verstehe nur wirklich nicht wo immer dass Problem mit dem Djt liegt????


Horuedho,

Antonio

Antonio wir sind doch jetzt beide lange genug hier im Forum, so dass du wissen müsstest, dass ich ganz sicher keine Rasse schlecht machen will. Ich habe das auch extra zu vor geschrieben - kannst du ja nach lesen.

Ich habe sicher nichts gegen Terrier und finde ihr Wesen in vielen Fällen prima.

Aber wie du und Klofö u.a. ja auch schrieben, gibt es da halt wohl auch viele mit etwas zu wenig Hirn. :roll: :?:

Und ich habe es halt schon oft erlebt, dass Terrier sich mir als Durchegeher anschlossen oder sonst wo nach der Jagd abgeholt werden mussten. Und auch dass sie andere Hunde für mich grundlos angriffen mit einer Vehemenz als ging es um Leben und Tod oder gegen Raubwild.
Ich jage häufig mit Terriern zusammen in meiner Familie werden zwei geführt, ich glaube daher also schon, dass ich da nicht ganz kenntnislos bin.

"Keine Ahnung" zu Erdmann bezog sich auf seinen Unsinn über Härte von Hunden, RR und Großkatzenjagd usw. - sorry.
Vielleicht zieht als nächster Hund auch ein Terrier bei uns ein - also bitte.

Zwingerhaltung lehne ich übrigens ab.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Grüß euch,

Auch wenn ich diese alte Diskussion nun aus dem Nirvana zurück holen muß, zwei Dinge hab ich anzumerken:

1. Wer Literatur zur arbeit mit Bracken sucht, dem kann ich das Buch "Darum Bracken" von Erich Pitzl, (Leopold Stocker Verlag ISBN 978-3-7020-1464-3) sehr empfehlen.

2. Demnächst zieht bei mir so ein kleiner Steirer ein😉
 
M

Mitglied 13815

Guest
Hatte ich vor langer Zeit auch mal im Auge.

Berichte hier doch bitte gelegentlich, wie sich der Hund so entwickelt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
527
Oben